Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Gruft der Vampire"
optisch schön atmosphärischer, insgesamt aber ziemlich trantütiger versuch Hammers, den antiquierten grusel vergangener glanzzeiten mit blut und nackter haut in die 1970er zu retten. ist leider nicht ganz gelungen, aber wenigstens sind die damen nett anzusehen und zeigefreudig. ;) und manchmal ist ein über einen statisten geworfenes bettlaken schauriger als eine splatterorgie. :hoch:

"Jeder Kopf hat seinen Preis"
sicher keine sternstunde in Steve McQueens schaffen (sein letzter film übrigens), aber ich mag den sympathischen kopfgeldjäger einfach. :kiss:

damit sind alle DVDs in der sammlung gesehen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Never Sleep Again

Tolle und vor allen Dingen sehr umfangreiche Doku, 4 Stunden Freddy pur :rock:
Die Doku behandelt alle Filme(bis auf das Reboot), wie auch die Serie, in Chronologischer Reihenfolge. Viele interessante Anekdoten und Geschichten rund um Casting, Dreh und Filmpremieren werden Stück für Stück aus den Blickwinkeln der Beteiligten abgeklappert.

Hab wieder richtig Lust bekommen mir die Filme mal wieder zu geben :hoch:

:hoch: Kann dir nur zustimmen...
Eine wirklich tolle Doku... Schön die ganzen kleinen Geschichten neben den jeweiligen Filmen zu hören.. Da erfährt man noch viel neues... wie z.b. das Freddy für New Line sehr wichtig war... oder das in einem Film eine Mutter mitspielt deren Tochter in einem freitag Film mitgespielt hat... Fand ich toll....
Auch die vielen Darsteller von damals die jetzt auch nochmal zu Wort kommen... (Und ja.. Heather Langenkamp schaut mit ihren 50 immer noch klasse aus... :D)

Alles in allem eine Top Doku zur Reihe.... Die sollte in keinem Regal fehlen wenn man die Filme schon hat....
Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die Crystal Lake Memories... da Jason mein absoluter Liebling unter den Slashern ist...

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Plush
Emily :sabber: Browning gibt wieder alles (sie singt sogar:D); zu einer höheren Wertung hat es diesmal aber nicht gereicht. Na ja, was soll man auch erwarten, wenn die Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight) heisst
3,5/5

geh seit Jahren schon dort hin, jetzt gibts sogar einen Film hierüber
Die anonymen Romantiker
locker fluffige Rom-Com aus Frankreich mit zart-schmelzendem Abgang
4/5

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

The Abyss - Abgrund des Todes - 9/10

Blöder deutscher Zusatztitel, aber der Film ist immer noch genial. Der Score, die Effekte, die Charaktere, ich liebe diesen Film! Da würde ich sogar Updaten, wenns ne BD geben würde!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Familiengrab

Spätwerk von Hitchcock; ziemlich zähe Angelegenheit und kaum zu vergleichen mit seinen Meisterwerken. Teilweise alberne Szenen (Autofahrt). Der Soundtrack von John Williams war noch am ehesten Hitchcock-like.

6/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

White Star
Etwas merkwürdiger Film mit einem sehr guten Dennis Hopper, als schmieriger Musikproduzent.

6,5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hooligans 3
Ganz nett, kann man sich mal anschauen.

6/10

Zombie Hunter
Grenzdebile Dialoge , vorgetragen von grottigen Darstellern, dazu dauernd ein pinker :spinner:Farbfilter, riesige Logiklöcher und spannungsarm. Nur das Ende überrascht ein büschen. Dafür einen halben punkt.

0,5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Breaking Bad Staffel 5 8/10 Methlaboren
Ironie der Geschichte, heut in der Tageszeitung lesen dürfen, dass bei uns in Stuttgart auch die Meth-Werte drastisch gestiegen sind und auch weiter steigen werden. Ob das blaues Meth ist und ichs auch mal als Heisenberg versuchen soll?:grr:

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

[REC]³ Génesis

Purer Schrott, mehr hier.

3/10 Punkte

Und ich hab' mich gestern noch über die nicht so gelungene Story der zweiten Season von Telltales "The Walking Dead" ausgelassen...

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Plush
Emily :sabber: Browning gibt wieder alles (sie singt sogar:D); zu einer höheren Wertung hat es diesmal aber nicht gereicht. Na ja, was soll man auch erwarten, wenn die Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight) heisst
3,5/5

...der steht auch noch auf meiner Liste - gibt's aktuell noch in der 4 für 3 Aktion beim Müller - Emily Browning muss sein!!!;)

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

So, die Guardians haben die Galaxie gerettet. 9/10. Geiler Scheiß! Macht definitiv Spaß und Rocket rockt!
Expendables 3 hab ich mir dann doch nicht gegeben, 2 Kinofilme an einem Tag sind dann doch zu viel... ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

...der steht auch noch auf meiner Liste - gibt's aktuell noch in der 4 für 3 Aktion beim Müller - Emily Browning muss sein!!!;)

jap, das muss sie:) (Pompeii ist schon auf meiner Verleihliste)

schlecht ist der Film nicht, kann man sich durchaus für schmales Geld mal mitnehmen.

Americano
um Salma Hayek´s nackten Hintern (hach, was prachtvoll) und Brüste (hach, was tolle Hupen) unter schwarzen Netzstoff zu sehen...
....ja, dafür hatte sich das anschauen gelohnt:D
2/5

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- 28 Days later -/10

Abbruch.
Bin eigentlich kein Abbrecher und am Film selber lag´s nicht. Gefällt mir immer noch. Aber nach ca. 2/3 war mir die unfassbar miese DVD Qualität zuviel. Das ging gar nicht mehr.

- 28 Weeks later 5/10

Hat mir damals im Kino und bei der Zweitsichtung kurz danach sehr gut gefallen. Aber spätestens jetzt nach der Drittsichtung hat der Film komplett seinen Schrecken eingebüßt. Zudem sind einige Sachen echt selten dämlich. Allen voran die Ursache um den erneuten Ausbruch.

Da die Filme dennoch sehr stimmig und gut hart sind, würde ich mich echt über einen weiteren Film freuen. Aber das wird wohl leider nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben