Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Maria, ihm schmeckt´s nicht
Viel zu harmlose Culture Clash Komödie, mit nur einen genialen Spruch:
Würdest Du einem Vietnam Veteranen empfehlen, nach Hanoi zurück zu kehren ?

5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Krieg der Sterne (OTon) 10/10

Nach wie vor toll. Unterhaltsam, packend und tricktechnisch auch heutzutage hervorragend. Die Puppen sehen einfach grandios aus. Viel besser als jedes CGI. Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen. Der Startschuss der berühmtesten Filmreihe aller Zeiten. Zeitloser Klassiker.

Das Imperium schlägt zurück
(OTon) 10/10

Tolle Fortsetzung. Ausstattung, Story, Pace, Finale: hier passt alles. Einer der besten zweiten Teile überhaupt.

Die Rückkehr der Jedi- Ritter (OTon) 10/10

Manche Dinge sind leicht nervig, aber insgesamt einfach super unterhaltsam. Tolle letzte halbe Stunde. Perfekter Abschluss einer über drei Filme entwickelten Beziehung zwischen Luke und Darth Vader. Eine Trilogie, die ich immer und immer wieder sehen kann.

Jetzt kommen die Prequels dran. Ich habe schon etwas Angst.

Du schaust die Kinoversionen??? :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fesseln der Macht

Die Grundkonstellation von zwei Brüdern, der eine Priester und der andere Polizist, die sich innerhalb von korrumpierten Machtverhältnisse befinden, klingt nicht uninteressant, vor allem wenn die beiden Hauptdarsteller Robert De Niro und Robert Duvall heißen. Leider gelingt es Regisseur Ulu Grosbard nicht dem Zuschauer einen guten Zugang zur Geschichte zu gewähren, sodass zunächst Desorientierung herrscht, die sich zwar im Verlauf des Films legt, wodurch die erzählte Geschichte sich aber nicht als interessanter erweist. Es fehlt einfach an Spannung, dem richtigen Tempo und einem richtigen Ende. 5/10

Cowgirl

Irgendwie ist sowohl der Filmtitel als auch das Cover der DVD irreführend. Zumindest habe ich keine deutsche Gangsterposse erwartet, in der Alexandra Maria Lara als naives Dummchen aus dem Dorf durch Zufall die Hambuger-Gangster-Szene aufmischt. Regisseur Marc Schlichter zitiert reichhaltig ikonische Filmsequenzen und spielt mit primitiven selbstreflexiven Bezügen zwischen Film und Fernsehen. Angereichert wird dieses mit parodistischen Elementen, die keinesfalls zu überzeugen wissen. Schade ist es vor allem für die vielen bekannten deutschen Schauspieler, die in diesem Werk mitspielen. 3/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Woodsman 7/10

Bei dem Thema hätt ich mit was abstoßenderem gerechnet aber das wars zum Glück dann doch nicht. Gute Darsteller und ordentlich iszeniert. Bacon steht die Rolle einer weniger sympathischen Figur wieder mal ziemlich gut.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Insidious: Chapter 2 (OTon) 4/10

Den ersten fand ich ja noch ganz in Ordnung. Teil 2 hat immer creepy Momente, aber ist leider nicht mehr so spannend. Die Geschichte ist arg konstruiert und hat mich nicht gefangen. Schade. Den Cast und den Look mag ich nach wie vor, aber aufgrund der schwachen Story unterdurchschnittlich.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

The Lego Movie 3D
Ehrlich gesagt wäre dieser Film nicht in 3D gewesen hätte ich ihn womöglich nicht beachtet oder gar gekauft. Er ist schön bunt, viele Anspielungen auf Filme oder Figuren, eine Menge Gags und ein schönes 3D (nicht überragend, aber weiß doch durchaus zu gefallen)
7 von 10

Monuments Men
Hmmm.. Weiß noch nicht genau was ich von dem Film halten soll. Tolle Sets, interessante Handlung und trotzdem fehlt dem Film irgendwie die Richtung. Bill Murray und John Goodman haben mir sehr gut gefallen. Die erste Stunde hat ein paar Längen, ab der zweiten wird es besser. Wer aber einen Film wie "Stoßtrupp Gold" erwartet, der eine ähnliche wenn auch nicht selbstlose Thematik hat, wird vermutlich enttäuscht. Monuments Men ist über große Teile eher ein ruhiger Film.
7.5 von 10

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wie gesagt... Der Hauptgrund war 3D... Sonst konnte ich den Lego-TV-Ausflügen (wie bei Star Wars) bisher nichts abgewinnen...
Bei Star Wars hat es mir einfach nicht gefallen... Und ähnliches hab ich auch hier erwartet. Dem war aber dann nicht so....

Aber es gibt doch mittlerweile so viele andere 3D-Filme. Vor allem gibt es mittlerweile fast jeder neuen Animationsfilm auch in 3D. Da kannst du dir doch lieber einen Film ansehen, der dich sowieso interessiert und der gleichzeitig in 3D ist.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Aber es gibt doch mittlerweile so viele andere 3D-Filme.

Richtig...

Vor allem gibt es mittlerweile fast jeder neuen Animationsfilm auch in 3D.

Eben drum wurde er ja für mich interessant. Die bisherigen 3D-Animationsfilme fand ich vom Effekt her gut bis sehr gut. Und Lego ist da keine Ausnahme. Es bietet ein gutes 3D. Kein Überragendes aber es ist zu keinem Zeitpunkt störend.

Da kannst du dir doch lieber einen Film ansehen, der dich sowieso interessiert und der gleichzeitig in 3D ist.

:D Genau das habe ich ja auch gemacht...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich habe im Kino von zwei Szenen in dem Film einen Drehwurm bekommen wegen dem 3D, ist mir bisher noch bei keinem anderen 3D-Film passiert.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Gestern im Kino gesehen

Expendables 3

8/10

für mich der unterhaltsamste Teil der Reihe,schade das er in den USA so floppt im Kino,hätte gern noch einen vierten Teil gesehen!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Im Kino:

Stormhunters

Netter Katastrophenfilm mit großartigen Sound. Der Found-Footage-Stil passt ganz gut. Story gefiel mir besser als bei Twister (da waren zu nervige Charaktere, deren Überleben mich kein bißchen interessierte).

Lucy

Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn. Erwartet hatte ich einen netten, vergnüglichen und überdrehten Actionfilm mit Scarlett Johannson gefreut. Bekommen habe ich einen Film, bei dem es kaum Action gibt (die Szene aus dem Trailer war noch die beste vom ganzen Film), die Hauptfigur sehr inkonsequent ist
(einen nicht mehr zu rettenden Patienten erschießt sie aber die Bad Guys lässt sie einfach nur in der Luft hängen)
und beim Ende einen auf 2001 macht ohne Kubricks Genialität überhaupt zu begreifen. Keine Ahnung was Besson sich dabei gedacht hat. der Anfang war wirklich grandios aber sobald das blaue Zeug zu wirken beginnt macht der Film nicht mal mehr in seiner eigenen Welt noch Sinn.
Da mich letztes Jahr schon "Malavita" so enttäuscht hat, werde ich wohl lieber einen großen Bogen um Filme von Besson machen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die ultimative chartshow
Tv serienhits
Mit überraschender nr. 1
Nur das blöde gequatsche :autsch:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Lucy

7/10

Etwas weniger übertrieben und hier und da etwas konsequenter wäre mehr drin gewesen. Aber die Grundidee fand ich schon ganz gut :hoch:

The Expendables 3

8/10

Hat entgegen meiner Befürchtungen doch wieder sehr gut unterhalten. Highlight war aber ganz klar Antonio Banderas :D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Manhattan

Woody-Allen-Film von 1979 mit der jungen Diane Keaton und der ebenso sehr jungen Meryl Streep sowie Mariel Hemingway, von der man in den Folgejahren trotz Oscar-Nominierung relativ wenig hörte. Typische Woody-Allen-Machart der früheren Jahre, Beziehungsgeflecht - mit trockenem Humor, schönen Schwarz-Weiß-Bildern und Gershwin- und Klassik-Soundtrack.

Manche Szenen dürften auf kleinerem Fernseher kaum wirken, entfalten auf der Leinwand jedoch interessante Eindrücke - z.B. wenn man Szenerien in den Straßen New York's oder auch innerhalb von Wohnungen im Breitbildformat sieht, während die Darsteller recht klein am Bildrand agieren und diskutieren.

8/10

Beim Erblicken des United Artists-Logos in der Titelsequenz, fiel mir erst ein, dass ich den Film bereits als DVD in einem der 3 Jubiläumsalben hatte. Die BD hätte ich mir also sparen können.:o

Oben