Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Hätte ich auch gedacht, sonst hätte ich nicht gleich 4 Staffeln bestellt. die sind aber schon alle wieder verkauft. Ich mochte es noch nie, wenn nach oben hin gebuckelt wird und nach unten getreten wird und das sowas toll und lustig ist, ist ja der Grundtenor dieser Serie.

Eigentlich macht sich die Serie auf genialste Weise über Leute wie Stromberg lustig. Leider hat wirklich jedes Büro mindestens einen Stromberg...

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Spanien - Niederlande

Dieser Film bot wirklich alles was das Herz begehrt! Eine klasse Location, Spannung und ein Happy End.

Dabei fing der Film so an, wie viele es vermutlich erwartet hatten. Doch nach ungefähr der Hälfte der Zeit nahm die Handlung eine überraschende Wendung. Spätestens jetzt war klar, daß sich dieses Sequel von seinem 2010er Vorgänger unterscheiden würde.

Die Darsteller überzeugten, auch wenn ich mir von den spanischen Schauspielern etwas mehr Emotionen gewünscht hätten. Ihre Mimik blieb über weite Strecken des Films doch recht starr, fast schon wie eingefroren.

Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, daß das Ende des Films bereits nach zwei Dritteln zu erahnen war. Aber das trübte den Spaß am Zusehen in keinster Weise. Die holländischen Darsteller verstanden es den Spaß bis ins heimische Wohnzimmer zu übertragen.

Vom Kauf der BluRay würde ich dennoch abraten, da der Audio-Kommentar von Olli Kahn nicht ganz so gelungen ist.

Wertung: 1:5 10/10 Punkte

danke für die Zusammenfassung:kiss:
hab das Spiel auf dem Sofa leider verschlafen:D

Hätte ich auch gedacht, sonst hätte ich nicht gleich 4 Staffeln bestellt. die sind aber schon alle wieder verkauft. Ich mochte es noch nie, wenn nach oben hin gebuckelt wird und nach unten getreten wird und das sowas toll und lustig ist, ist ja der Grundtenor dieser Serie.

der alltägliche Büro-Wahnsinn; satirisch vollkommen überspitzt dargestellt.
Auch wenn ich (und wohl jeder Andere auch) ähnliche Situationen schon selbst mit erlebt habe, finde ich die Serie daher so grandios genial:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lone Survivor (O-Ton) 10/10

Unglaublich spannender und auch heftiger Kriegsfilm. Mir gefallen auch die realistischen Schusswaffensounds mit dem Echo das von den Bergen widerhallt. In Kriegsfilmen doch eher eine Seltenheit!

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

die realistischen Schusswaffensounds mit dem Echo.

Ist zwar kein Kriegsfilm, aber Dwayne Hicks wird mir mit sicherheit zustimmen dass es keinen realistischeren Schusswechsel mit "Echo" gibt als die genial-geile 15 Minuten lange Strassenschiesserei-Sequenz in Heat :rock:

Aber ich weiss was du meinst, dieses Stilmittel gibt eine unheimliche starke Authentizität, da steh` ich auch total drauf :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Lone Survivor (O-Ton) 10/10

Unglaublich spannender und auch heftiger Kriegsfilm. Mir gefallen auch die realistischen Schusswaffensounds mit dem Echo das von den Bergen widerhallt. In Kriegsfilmen doch eher eine Seltenheit!

Jetzt bin ich doch neugierig!

Ist zwar kein Kriegsfilm, aber Dwayne Hicks wird mir mit sicherheit zustimmen dass es keinen realistischeren Schusswechsel mit "Echo" gibt als die genial-geile 15 Minuten lange Strassenschiesserei-Sequenz in Heat :rock:

Aber ich weiss was du meinst, dieses Stilmittel gibt eine unheimliche starke Authentizität, da steh` ich auch total drauf :hoch:

:hoch:

Wobei der Schusswechsel bei Jack Reacher auch ein richtiger Ohrenschmaus ist.
Also wenn ihr diesen Echo Effekt mögt dann unbedingt auch diesen Film schauen :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich mochte es noch nie, wenn nach oben hin gebuckelt wird und nach unten getreten wird und das sowas toll und lustig ist, ist ja der Grundtenor dieser Serie.

Eigentlich macht sich die Serie auf genialste Weise über Leute wie Stromberg lustig. Leider hat wirklich jedes Büro mindestens einen Stromberg...

Richtig und wenn man die Serie weiter verfolgt, wird einem erst bewusst, dass Bernd Stromberg im Kern eine tragische Figur ist.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Spiderman 3

Ich denke ich werde die Trilogie rauskicken. Kann man sicher mal schauen aber bei weitem keine Pflichtfilme für mich. Tobey Maguire ist mir zu sehr der tolpatschige Milchbubi und die Teenie Love-Story ist hier auch eher nervend. Teil 1 ist dann insgesamt noch der beste.

5,5/10

Finde ich auch. Kann man anschauen und schnell vergessen.

Schneller als der Tod The Quick and the Dead 5/10

Klischee-Western trotz Starbesetzung nur Durchschnitt

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"RoboCop 2"
deutlich schwächer als der erstling, aber dennoch ganz unterhaltsam.
EDIT: seit längerem mal wieder in synchro gesehen. mir war gar nicht bewusst, wieviele Simpsons-sprecher sich hier tummeln und daß Norbert Gastell schon auf drei verschiedene rollen zu hören ist, noch bevor der ersten fünf minuten rum sind. :ugly:

und dann eine staffel und damit die serie beendet:
"Weeds" (S8, o-ton)
das war's also mit Nancy und ihrer familie. eine etwas seltsame letzte staffel, die super anfängt, im mittelteil komplett auf der stelle tritt und sich erst im finale auf alte stärken besinnt. vor allem Dougs werdegang ist einfach nur :lol::hoch:. insgesamt eine super serie, die ich vermissen werde. :heul:

angetestet und nach zwei episoden zu den akten gelegt:
"Schwermetall Chronicles"
o mann, das taugt ja gar nichts. :runter:

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Homefront 5/10

Wird mal wieder zeit für nen knaller herr statham

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend auf SKY gesehen:

The World´s End
Zwar bei weitem nicht so unterhaltsam wie Shaun of the Dead aber mal für zwischendurch recht lustig gewesen.

Wertung: 5.5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

More than Honey (Doku)

Interessant und zum Großteil sehr traurig mit anzusehen wie der Mensch mit Honigbienen umgeht.

7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Battlefield Baseball"
völlig beklopptes nippon-baseball-zombie-mutanten-comedy-schuldrama-action-musical. :ugly: :rock:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Seine Sekretärin 6/10

Clark Gable Mega-Charmant wie immer, Jean Harlow Mega-Platinblond wie immer, ansonsten ziemlich routinierter liebesreigen ohne großartigen Höhepunkte

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Der König der Löwen

Nett, aber irgendwie hat mich der Film als Kind mehr begeistert.

Disneys Tarzan

Den Film kenne ich erst seit kurzem und finde ihn großartig. Sowohl Story und Music sind perfekt.

Zwei glorreiche Halunken

Imo der Höhepunkt der Dollar-Reihe. Vor allem Morricones Musik ist fantastisch.

Speed 2

Kommt zwar nicht an Teil 1 ran, macht aber trotzdem Spaß.

R.I.P.D.

Nett anzuschauen, aber im Kern nur eine lieblose Mischung von "Men in Black", "Ghostbusters" und "Ghost".

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Die Jury 10/10

Und nun, stellen sie sich vor sie sei weiss!

Die beste Grisham-Verfilmung überhaupt. Traum-Cast (Matthew McConaughey, Kevin Spacey, Samuel l. Jackson, Donald & Kiefer Sutherland, Ashley Judd und Braveheart Bösewicht Patrick McGoohan.. nur Sandra Bullock fand ich immer etwas nervig in diesem Film, dafür schätze ich sie heute mehr denn je), Samuel L. Jackson in einen seiner besten Rollen, die irre schwüle
Südstaaten-Atmosphäre wurde perfekt eingefangen, die Gerichts-szenen & überhaupt die gesamte geradlinige Inszenierung wurde sehr packend, hochspannend und dramatisch umgesetzt. Außerdem hat er ein sehr stimmigen Score.. einfach ein fantastischer Justiz-Thriller :hoch:

Der Film wird die gesamte Zeit mit dem Lied Take my Hand Precious Lord begleitet, inkl. dem Abspann. Ein genialer Schachzug von Schuhmacher, gilt dass Lied bei Afro-Amerikanern doch als inbegriff für den ausgeprägten, tief verwurzelten Rassenhass in Mississippi! Dieses Lied ist bereits in vielen anderen großartigen Produktionen dieser Art eingeflossen, u.a. bei Mississippi Burning (1988) :)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Blues Brothers (OV)

Nach dem ersten Anschauen war ich von diesen häufig als „Kultfilm“ bezeichneten Film enttäuscht. Woran das genau lag, konnte ich damals nicht genau eruieren. Daher musste eine weitere Begutachtung des Films erfolgen und dieses Mal erschließt sich mir der ausgelöste Kult des Films wesentlich mehr. Die Musiknummer sind toll inszeniert, zeigen verschieden Spielarten und Übergänge in der Musik und bieten einfach eine enorme Abwechslung.
Was mir vollkommen entfallen ist, sind die vielen exzessiven und absurden Zerstörungsorgien (u.a. bei den Verfolgungsjagden), die wohl in dieser Form nicht mehr überboten worden sind. Dennoch bin ich persönlich diesem Film noch nicht „verfallen“, da ich wohl eine zu große Distanz zu den beiden Hauptakteuren habe. Sie wirken lässig, cool und dieses wird auch häufig vom Film ironisch gebrochen, aber sie bleiben für mich stets auf Distanz, was vielleicht dem rudimentären biographischen Hintergrund oder schlicht den Sonnenbrillen geschuldet ist. Des Weiteren haben bei mir nur wenige Witze des Films funktioniert, vieles war im Ansatz gut, aber irgendwie reichte es doch meistens nur zum einem Schmunzeln. Wenn ich den Film aber nicht als Komödie, sondern viel mehr als ein Musikfilm betrachte, gefällt er mir recht gut. Knappe 7/10

Radio Rock Revolution (OmU)

Von dem Film habe ich wesentlich mehr erwartet. Die wahre Geschichte bietet eine wunderbare Basis für einen tollen Musikfilm, aber leider legt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis einen zu großen Fokus auf Beziehungen und verliert sich in Nebenplots. Das Drehbuch ist einfach unglaublich schwach und selbst große Schauspieler wie Philip Seymour Hoffman können nicht dagegen anspielen. Auch die immer gleichen Anordnung und Montage der „abrockenden“ Radiozuhörer langweilt zunehmend und trägt nur marginal zur Stimmung des Films bei. Knappe 5/10

Hitchcock (OmU)

Die Kritiken fielen unterschiedlich aus und ich war sehr gespannt, wie mir der Film gefallen wird. Da direkt zu Beginn des Films deutlich wird, dass der Film in der Tradition der Selbstinszenierung Alfred Hitchcocks steht, sollte man den Film auch viel mehr als nur einen möglichen Blick hinter die Kulissen von „Psycho“ auffassen und die Hintergründe nicht als absolute Wahrheit deklarieren. Ähnlich wie bei „Saving Mr. Banks“ wird das Thema „Filmproduktion“ nur als ein Hintergrund für ein tolles Schauspielkino verwendet und in diesem Film harmonieren Anthony Hopkins und Helen Mirren ähnlich gut wie Tom Hanks und Emma Thompson in „Saving Mr. Banks“. Knappe 8/10

Die Frauen von Stepford (Oz) (OmU)

Da ich das Original nicht kenne, kann ich schlecht einen Vergleich ziehen, aber ich gehe davon aus, dass das Original noch wesentlich unaufgeregter ist und mir besser gefallen wird. Bemerkenswert ist die Stardichte des Ensembles, wo für mich vor allem Bette Midler heraussticht. Ansonsten bietet der Film eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber die eigentliche Idee der Geschichte verliert sich ein wenig in der hochpolierten Optik des Films. 5/10

Lebenskünstler (OmU)

Gegenentwürfe und Kritik zum Kapitalismus sind in der Filmographie von Frank Capra anscheinend häufiger zu finden. Die naive Weltsicht in Capras Filmen hat aber in Anbetracht der Entstehungszeit einfach Charme. 7/10

Oben