Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

A better Tommorow 2 5,5/10

Hat zwar auch wieder nen coolen Chow Yun Fat aber ist auch bei weitem nicht so gut gemacht wie The Killer, Hard Boiled oder Bullet in the Head. Ich glaub Teil 3 lasse ich, den hab ich noch mieser in Erinnerung wie 1+2. :D

Ja, die Serie wurde mit jedem Teil schwächer. Chow sagt ja auch gerne in Interviews, dass er Fortsetzungen nicht mag und auch nicht mehr macht, weil die Serie ein gutes Beispiel ist, dass es selten Besser wird.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da mein fußball-gen auch zu WM-zeiten schlafend bzw. tot ist, gestern im player:

"Eraserhead"
:hoch:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

SCHWARZENEGGER

Der Mann aus Österreich und siebenmaliger Mr. Universum mit dem einmaligen Akzent & der unverwechselbaren Stimme ist und bleibt einer meiner größten Hollywood-Helden überhaupt!

Wofür ich ihn u.a. am meisten liebe & schätze und was ihn schon immer sehr von Sly, Van Damme und Co. unterschieden hat finde ich, war sein Humor.. :)

Das mit dem Helden seh ich genau so:)

Aber warum ,,war sein Humor"? hab ich was verpasst:confused::D

The Mothman Prophecies 7/10 Schauerpunkte

Arrow Staffel 1 9/10 DC Serienpunkte

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

CSI: Las Vegas 13.2

Gewohnt hohes Niveau. Spannende Fälle, einige tolle Gaststars (Ozzy Osboure und Black Sabbath :rock:) und wieder ein Cliffhanger...
9 von 10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Edge of Tomorrow (3-D)

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Eine toll erzählte Geschichte (beim Drehbuch war u.a. Christopher McQuarrie beteiligt), eine gute Inszenierung (ohne Wackelkamera oder hoher Schnittfrequenz) und ohne dem aktuellen inflationären Weltuntergangsbombast. Auch der 3-D-Effekt war meiner Meinung nach sehr überzeugend, keine Helligkeitseinbußen, keine Doppelkonturen und vor allem die Close-Ups der Gesichter wirkten räumlich. 8/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Das mit dem Helden seh ich genau so:)

Aber warum ,,war sein Humor"? hab ich was verpasst:confused::D

Natürlisch IST sein Humor :o:D

In jedem seiner Filme hat er jedesmal (besonders wenn er grad` jemanden abgemurkst hat) ein verdammt coolen Spruch auf lager (manchmal musste ich mir sogar auf die Schenkel klopfen),
in Last Action Hero tut er dass sogar herrlich persiflieren ;)

Nur ein paar kleine, unbedeutende beispiele :

Running Man :
Amber ; "Ich werde dich von Kopf bis Fuß ankotzen"
Ben Richards: "Kotz` so viel du willst, das kann man auf dem Hemd sowieso nicht sehen"

End of Days :
Arnie zum Satan : "Du hälst dich wohl für ein harten Burschen was, du bist ein jämmerlicher Chorknabe verglichen mit mir, EIN CHORKNABE !!!"

True Lies :
"Frag mich was, wo ich normalerweise lüge." - "Werden wir sterben, Harry?" - "Jupp!"
Arnie zu einem Pferd, nachdem er von ihm abgeworfen wurde: " Beinhahe hab ich ihn gehabt, und DU lässt ihn entwischen.. Auf welcher Polizeischule bist du gewesen?!"

Red Heat :
"Mein Name ist Ivan Danko. Ich bin Polizist aus der Sowjetunion. Amerika ist ein seltsames Land. Das Verbrechen ist organisiert. Die Polizei nicht."
"Was macht die Klobürste da?" "Die wohnt hier"

Last Action Hero :
"Du hältst dich für witzig, oder ?" - "Hör mal, ich bin"s. Ich bin der berühmte Komiker Arnold Apfelstrudel!" - "Schwarzenegger!" - "Gesundheit!"
"Guten Tag Miss, Arnold Beckenbauer!"
"Ich dachte, ich würde sterben." - "So ein Jammer! Aber ich muss dich enttäuschen. Du wirst weiterleben und all die köstlichen Früchte des Lebens genießen: Pickel, rasieren, vorzeitige Ejakulation und deine erste Scheidung."
"Ich weiß garnicht, warum ich mich mit so einem Weichbrötchen wie dir abgebe. Ich könnte was viel gefährlicheres machen, z.B. mein Socken ordnen."

Und in all seine anderen Filmen wie Eraser, Predator, ja sogar in T2 hat er immer ein grimmigen Spruch auf Lager :hoch::hoch:

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Californication Season 6 7/10

Zieht nicht mehr so wie während den ersten Staffeln aber die stets inspierende lockerlässige Art des Hank Moody geb ich mir nach wie vor gern.

Kann ich so nur unterschreiben. Mir gefielen die Nebencharaktere dieser Staffel einfach nicht so gut, wie die vorherigen! Aber David Duchovny reißt vieles einfach wieder raus!
Deshalb auch von mir...

- Californication - Season 6 (7 / 10 Punkte)

...und die Tage nochmal mit meiner Frau angeschaut...

- The Beach (8,5 / 10 Punkte)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sherlock - Staffel 3 10/10

Auch die dritte Staffel weiß mich wieder absolut zu begeistern, auch wenn ich mit der mittleren Folge etwas hadere. Auf der einen Seite sehr sprunghaft und untypisch im vergleich mit den anderen bisherigen Folgen, auf der anderen Seite wohl die beste Performance bisher von Cumberbatch und absolut geniale Lacher. Generell merkt man wieder, dass die Chemie einfach stimmt und die Macher sich genug Zeit nehmen um die Folgen so perfekt wie möglich zu gestalten. Da verzeiht man auch, dass es immer nur 3 Folgen sind, die kann man sich dafür wohl 10 Mal ansehen, bevor man jeden noch so kleinen Hinweis gesehen und verstanden hat. Selten konnte ich bei einer Serie so oft so verzückt lachen.

Beim Cliffhanger am Ende von Folge 3 wünscht man sich, dass die Hauptdarsteller nicht so erfolgreich wären und es schon in einem Jahr neues Material gibt, aber so werden es wohl wieder 2 Jahre werden. :heul:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Red Riding Hood

Hat da schon immer groß drauf gestanden " Von der Regisseurin von 'Twilight' " ? :ugly:
Hätte ich das gesehen, wäre dieser Film wohl im Regal liegen geblieben, denn diese Vampirreihe habe ich verschmäht und werde das auch weiterhin tun.

Aber egal, soooo schlecht war's gar nicht. Nach den umstrittenen und tendenziell eher schlechten Bewertungen war ich ohnehin gewarnt und erwartete eher nur etwas für's Auge. Aber gerade dieser Punkt enttäuschte noch am meisten. Denn der Look entsprach nicht den Erwartungen betreffend einer mittelalterlichen Welt. Die Ausstattung, die Kulissen und das Aussehen der Protagonisten war alles andere als authentisch, wirkte von Anfang an sehr künstlich und "gelackt", so dass man ständig vor Augen hatte, dass es sich um eine Filmproduktion bzw. die Aufführung auf einer Freilichtbühne handelt.

Dazu kommen Handlungsweisen und ein Auftreten, die eher der Neuzeit entsprechen. Auch die tänzerischen Darbietungen auf dem Fest nach Erlegen eines Wolfes, muteten etwas gewöhnungsbedürftig an. Sie erinnerten fast an eine Choreographie wie im Abspann von "Spieglein, Spieglein" (wobei ich diese Lied toll finde:bart:).

Nach den ersten 30 Minuten, die mich eher negativ stimmten, haben mich die letzten beiden Drittel noch recht gut unterhalten. Gary Oldman, einer der Kaufgründe, fand ich annehmbar. Gut gefiel der Soundtrack, obwohl - oder vielleicht sogar weil - dieser nicht zeitgemäß für die Story war. Und in diesem Zusammenhang war gerade die Musik zur zitierten Tanzeinlage nicht schlecht :)

5-6/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Terminator 2 Extended Cut 8/10

Super Film mit tollen Actionszenen, sehr guten Computereffekten und der Film leistet sich gar keine Längen.

Nur stellenweise wirkt er unfreiwillig komisch, wenn zum Beispiel Sarah philosophiert oder die Schlusszene "Ich weiß jetzt warum ihr weint."

Deswegen mag ich Teil 3 lieber, denn der nimmt sich selbst auf die Schippe.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Familiengrab
Ein von den wenigen schwächeren Hitchcocks.

6,5/10

Scott & Huutsch
Klasse Komödie

7/10

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Edge of Tomorrow (3-D)

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Eine toll erzählte Geschichte (beim Drehbuch war u.a. Christopher McQuarrie beteiligt), eine gute Inszenierung (ohne Wackelkamera oder hoher Schnittfrequenz) und ohne dem aktuellen inflationären Weltuntergangsbombast. Auch der 3-D-Effekt war meiner Meinung nach sehr überzeugend, keine Helligkeitseinbußen, keine Doppelkonturen und vor allem die Close-Ups der Gesichter wirkten räumlich. 8/10

Kommt bei mir mal auf die Merkliste. :)

Oben