Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Abt. "Klassiker, die ich tatsächlich noch nie gesehen habe":

"Die 36 Kammern der Shaolin"

doch ja, kann man sich durchaus mal reinziehen. leider hatte meine geliehene DVD 'ne macke und beschloss, 10 minuten vor schluß jeden weiteren dienst zu verweigern. nun muß ich mir einen ersatz schicken lassen, um zu erfahren, was noch passiert ist. :ugly: denke aber nicht, daß der film sich im finale noch deutlich nach unten positionieren wird. insgesamt stelle ich fest, daß mir die szenen im kloster am besten gefallen haben. aufakt und letztes kapitel (soweit ich es sichten konnte), ließen da etwas nach.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die Spur des Falken

Geil

wieso ist die dt. Tonmusikspur anders als die Original ?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eine verhängnisvolle Affäre (OmU)

Ich frage mich, ob die Handlung des Films bereits Erscheinungsjahr des Films als so klassisch bezeichnet worden wäre. Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, kam mir bereits vieles vom Film vertraut vor, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass sich einige spätere Filme von diversen Elemente des Films bedient haben. Handwerklich gut und ruhig inszeniert, ist der Film eindeutig ein Erzeugnis des 1980er Jahre Thriller-Kinos. Knappe 7/10

The Others (OmU)

Zweitsichtung

Leider erzeugt der Film mit Kenntnis des Endes nicht mehr die gleiche Wirkung. Dafür hat es dieses Mal viel Freude bereitet den Film auf Englisch zu sehen. Die klare und deutliche Aussprache von Nicole Kidman ist großartig. Knappe 8/10

I.Q. - Liebe ist relativ (OmU)

Die Senioren-Version von „The Big Bang Theory“ verschmilzt mit den klassischen Zutaten einer romantischen Komödie. Auch wenn einige Dinge zu dick aufgetragen sind (u.a. das Schummeln beim IQ-Test) und die Professoren um Einstein zuweilen zu kla*mau*kig wirken, gefällt vor allem Walter Matthau mit seinem deutschen Akzent bei der englischen Sprache. 5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Unfassbaren
Ganz witziges/interessantes Filmchen über eine Gruppe Zauberer die mit ihren Tricks/Coups die Polizei auf Trapp hält.
6/10

Under the Dome

Story an sich ist schon interessant aber die Charaktere haben mich zum Großteil nicht überzeugt, einige nerven doch ganz gewaltig, die einzig brauchbaren waren Heisenbergs Schwager ;) und unser geheimnisvoller Held. Erinnert vom Setting her ganz klar an andere King-Verfilmungen, spielt mal wieder in nem kleinen Städtchen...
6/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die finalen 14 Folgen der 3. Sailormoonstaffel
Mit abstand der besten der Serie !!!
einfach nur geil :rock::rock::rock:

leider folgt jetzt die wirklich öde 4. Staffel :(

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Meine beiden Lieblingsteile der Reihe :)

Laaange zeit hab` ich immer den ersten Favorisiert (wegen DePalma), halte den ersten Filmtechnisch gesehen sogar für den besseren aber heute schau ich mir viel öfter den 2. an. Ich liebe einfach den geilen Score des zweiten, ich geniess den pyramidablen kurzauftritt vom extrem coolen Anthony Hopkins ; .. hier handelt es sich nicht um eine schwierige Mission Mr. Hunt, hier geht es um eine unmögliche Mission! Schwierigkeiten sind doch ein Kinderspiel für sie ... mit einem Mann ins Bett zu gehen, ihn zu belügen, sie ist eine Frau, dass muss sie garnicht trainieren .. :D:bet:

Außerdem halt ich den 2. Teil für die emotionalste Mission;) :)
Ich mochte den ersten etwas lieber aber der zweite ist auch nicht übel. :)

Und @ topic:
Mission: Impossible 3 - 9/10
Wieder besser als der zweite Teil. Gute Story, gute Action, gute Darsteller (jetzt weiß ich, warum alle bei Philip Seymour Hoffmans Tod so traurig waren, was für ein fieser Bösewicht!) und insgesamt stimmig. Will mir demnächst dann auch nochmal "Ghost Protocol" (wieso heißt der hier eigentlich "Phantom Protokoll"?) geben!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

:DWar ein Blindkauf. Leider ist der Deutsche Titel mal wieder völlig daneben.. Ein Kanonenboot ohne Kanonen ist nun mal kein Kanonenboot... Sei's drum.. Gute Darsteller, schöne Landschaftsaufnahmen ... Sehr gut zum anschauen...
7.5 von 10

Der steht bei mir (neben Gesprengte Ketten) auf der "Kauf ich mir auch noch irgendwann"-Liste. Steve McQueen ist einer meiner Lieblingsschauspieler aus der Zeit und den Film hab ihn auch noch nicht gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
Thor - The Dark Kingdom
3D

Wie auch schon beim ersten Teil wurde ich hier sehr gut unterhalten. Keine Ahnung wieso, aber die beiden Filme haben einen gewissen Charme, der mir richtig gut gefällt. :hoch:

8,5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

War auch mehr auf meix bezogen, der bei den Filmsichtungen anscheinend immer wegschaut. :nice: :ugly:

:DAhhhhh... jetzt macht dein Satz mehr Sinn....

Taxi Driver

Scorsese konnte damals schon gute Filme machen... DeNiro war damals toll in Form, Jodie zuckersüß... und Harvey.. naja... Harvey halt... Von dem hab ich auch lange nichts mehr gesehen... dreht der eigentlich noch?

8.5 von 10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Escape Plan 7/10 In Würde gealtertes Cliffhanger und Phantomkommando aber nur im O-Ton wirklich Gut ;) Das hätt sich der Terminator früher wohl auch nicht träumen können, dass er mal Rambos Spezi wird:rock:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

und Harvey.. naja... Harvey halt... Von dem hab ich auch lange nichts mehr gesehen... dreht der eigentlich noch?

8.5 von 10

Zuletzt hab` ich ihn im Abenteuer-Jux "Das Vermächtnis des geheimen Buches" gesehen..
aber in einer Hauptrolle hab ich ihn schon seehr lange nicht mehr gesehen, zu schade,
ein extrem geiler Darsteller;):hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Blake Robe - Am Fluss der Irokesen
Ungewöhnlicher Film über die Erstmissionierung eines amerikanischen Ureinwohner-Stammes.

.8/10

Oben