AW: Zuletzt gesehen
Twilight
Wollte eigentlich in "Der seltsame Fall..." gehen, doch da hier leider alle Karten ausverkauft waren, musste ich, gegen mein Willen, in oben genannten Film gehen. Ich hatte mir ja geschworen den auf keinen Fall anzuschauen, da hat mir der Trailer gereicht.
Das Kino war dann, obwohl er schon ne' Zeit lang läuft, verdammt voll, was mich dann gleich noch genervter machte, da wir in der unteren dritten Reihe hocken mussten.
Aber zum Film: besser als erwartet, viel besser sogar. Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen, denn die Vampire bzw. der Hauptdarsteller haben einfach was faszinierendes an sich. Zudem gibt es viele Gags, die auch zünden.
In der zweiten Hälfte sackt der Film dann aber ab...zu viel Kitsch, ein paar echt miese Szenen (was zum Teufel haben die sich bei dem Baseball-Spiel gedacht?) und vieles wird zu sehr auf cool getrimmt, zum Beispiel die verfeindeten Vampire, was im Endeffekt dann aber einfach nur dämlich aussieht.
Was bleibt, ist ein zielgruppen-gerechter Film, der durch etwas mehr Bösartigkeit und weniger Schnulze durchaus noch besser hätte sein können.
Und ich freue mich, was ich nicht für möglich gehalten hätte, durchaus auf den nächsten Teil, da man einfach wissen will, wie es weiter geht.
7.0/10
Der Kinobesuch hat sich aber allein schon wegen den ganzen kleinen Mädels gelohnt. Ich mag zwar eigentlich immer meine Ruhe, aber es war echt lustig, wie die alle gestöhnt, geweint und rumgeschrien haben.