Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Liebe
schwermütiges, quälend langatmiges Drama
1/5

:huh:

Was hast du bei dem Thema des Films erwartet?? Ein Kettensägenmassaker?? :rolleyes:

Der Film ist so eindringlich, bewegend und famos gespielt, das ich mich noch nicht getraut habe, den mir nach der Kinosichtung noch einmal anzusehen, obwohl die Blu in Griffweite steht. Trotzdem habe ich spontan so viele Szenen und vor allem Gefühle vor dem geistigen Augen present. Ja, es ist schon eine gewisse Qual, sich diesen Film anzuschauen aber bestimmt nicht, weil er langatmig ist. ;)

Von mir eine klare 5/5 um es mal in deiner Art auszudrücken. :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Liebe
schwermütiges, quälend langatmiges Drama
1/5

Du tust Dir aber auch Filme an in letzter Zeit(Dancer in the Dark, Liebe), bei denen weiß ich genau das ich sie genauso wie Du bewerten würde und es deshalb gleich lasse.
Warum tust Du dir das an ? Selbsthass ?? Wette verloren ???

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

8 MM 8/10

Einer der besten von Schuhmacher, einer der besten von Cage !!
Nach Sieben, einer der düstersten in diesem Genre :hoch: Neben Nicolas Cage ragen vor allem
Peter Stormare + James Gandolfini heraus..

Der weisse Hai 10/10

Zeitloser Schocker! Der beste Tier-Horror den es gibt und ganz nebenbei Geburt des Blockbuster Kino`s !

Ich fand immer, dass es gegen Ende des Films gar nicht nötig gewesen wäre, den Hai in all seiner furchteinflößender Pracht zu zeigen, die Angst vor dem "unsichtbarem" war größer :rock:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Das habe ich mich auch schon gefragt aber andererseits auch lobenswert und mutig, sich eben auch an Filme zu wagen, die so gar nicht dem Beuteschema entsprechen. :)
Das mit Dancer in the dark kann ich auch nachvollziehen, da er eben "anders" ist aber das einem Liebe zumindest nicht berührt, wundert mich dann doch sehr.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:huh:

Was hast du bei dem Thema des Films erwartet?? Ein Kettensägenmassaker?? :rolleyes:

nö, nicht wirklich, obwohl es bei mir ja auch so ne Art Liebe zu meinem Gerät ist:D

Du tust Dir aber auch Filme an in letzter Zeit(Dancer in the Dark, Liebe), bei denen weiß ich genau das ich sie genauso wie Du bewerten würde und es deshalb gleich lasse.

hatte eigentlich ein Double-Feature zum Thema Liebe geplant. Waren schon seit Monaten auf der Platte und wollte heute eigentlich noch "Für immer Liebe" mit Channing Tatum anschauen. Hat aber zeitlich nicht mehr so hingehauen, da ich gleich ins Bettchen gehe und grad noch GoT Staffel 2 Folge 10 nebenher auf sky läuft.

War gestern noch arbeiten und bin ziemlich platt, muß mich erst wieder an die körperlichen Belastungen (Praktikum) gewöhnen:)

Das habe ich mich auch schon gefragt aber andererseits auch lobenswert und mutig, sich eben auch an Filme zu wagen, die so gar nicht dem Beuteschema entsprechen. :)
Das mit Dancer in the dark kann ich auch nachvollziehen, da er eben "anders" ist aber das einem Liebe zumindest nicht berührt, wundert mich dann doch sehr.

Dancer in the Dark war ja nicht geplant und bei Liebe muß ich wohl erst noch älter werden:p

Und ja, manchmal muß ich mich einfach selbst quälen, ist allerdings nur im Dienste der Filmwissenschaft:)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Olympus has fallen 7/10

Die Hard im Weißen Haus, damit ist der Film eigentlich sehr gut umschrieben. Bei weitem nicht Fuquas bestes Werk, aber zumindest solide Action.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Fletcher`s Visionen 7/10

Mel Gibson spielt wie entfesselt. Tolles Teil :hoch: Einer der wenigen Filme wo mich Julia Roberts
nich allzu sehr stört. Die Thematik hat von seiner aktualität nichts verloren, siehe der
`Manchurian-Kandidat´!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]

M*A*S*H (Der Film)
Die Serie ist da wirklich 1000x mal besser...
6 von 10
[...]

aber sowas von! eine der besten TV-serien aller zeiten.

[...]und der "Look" schaut auch überhaupt nicht im geringsten nach Korea aus....

hier mußt du den film im geschichtlichen kontext sehen. regisseur Altman hatte ursprünglich vor, den roman von korea nach vietnam zu transportieren, stieß aber auf gegenwehr seitens des studios, so daß er sich entschied, den "Look" eben eher neutral zu halten. die serie entstand später übrigens in denselben kulissen.

über's WE geschaut:
"My Fair Lady"
klassiker auf nicht ganz optimaler BD. schmälert das filmvergnügen natürlich nicht. "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n." *sing* :D

"Beserk - Das Goldene Zeitalter I"
großartige animationen (da rühmen sich Disney & co. ob ihrer fähigkeiten, und die japaner schütteln sowas mal eben lockerflockig aus dem ärmel, ohne ein gewese drum zu machen... ), nervende charaktere, werde mir teil 2 aber trotzdem noch ansehen, auch wenn ich keine großen überraschungen erwarte.

"Blow Up"

wow.

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

aber sowas von! eine der besten TV-serien aller zeiten.

:D:hoch:Stimmt... Die Folgen laufen ja zur Zeit bei RTLNitro. Und da bleibe ich immer regelmäßig bei hängen

hier mußt du den film im geschichtlichen kontext sehen. regisseur Altman hatte ursprünglich vor, den roman von korea nach vietnam zu transportieren, stieß aber auf gegenwehr seitens des studios, so daß er sich entschied, den "Look" eben eher neutral zu halten. die serie entstand später übrigens in denselben kulissen.

Da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte den "Look" speziell auf das Footballspiel. Das sah einfach zu sehr nach "amerikanischen Sportplatz aus, nichts was man in Korea finden würde meiner Meinung nach..."
Den Ort der Serie und auch teilweise des Films fand ich sehr gut und passend. Mir ging es mit dieser Aussage einzig um die Footballspiel Sequenz...

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Mal wieder:

Kick-Ass - 10/10
Shaun of the Dead - 8/10

Zum ersten Mal:

R.E.D. - Retired, extremely dangerous - 7,5/10
Lustige Sprüche, nette, manchmal etwas konfuse Story, die man sich aufgrund der Situationskomik der einzelnen Darsteller aber trotzdem ganz gut geben kann. Ist halt klar, dass der Film sich nicht ernst nimmt und von daher geht das vollkommen in Ordnung. :D

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

"Beserk - Das Goldene Zeitalter I"
großartige animationen (da rühmen sich Disney & co. ob ihrer fähigkeiten, und die japaner schütteln sowas mal eben lockerflockig aus dem ärmel, ohne ein gewese drum zu machen... ), nervende charaktere, werde mir teil 2 aber trotzdem noch ansehen, auch wenn ich keine großen überraschungen erwarte.

Hast du bereits die original Animeserie (aus den 90ern) gesehen?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hast du bereits die original Animeserie (aus den 90ern) gesehen?

nein, die serie kenne ich nicht. muß echt mal schauen, wie mir der zweite film zusagt. dann entscheide ich, ob ich die show auch mal anteste. die charaktere lassen mich bislang komplett kalt, und auch die eigentliche geschichte ist nicht gerade fesselnd, aber neugierig genug, wie es weitergeht, bin ich dennoch.

@Filmfan1972: klarer fall von mißverständnis. ;)

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Am WE

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit: Der bisher beste Film der Reihe, leider in 3D, da es keine 2D Vorstellung gab.
9,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gremlins 2 (OTon) 7/10

Völlig durchgeknallt, mit zahlreichen Anspielungen und tollen Effekten. Nicht so schön erzählt wie Teil 1, aber sehr unterhaltsam. Beide Teile kann ich alle paar Jahre mal wieder locker wegschauen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

nein, die serie kenne ich nicht. muß echt mal schauen, wie mir der zweite film zusagt. dann entscheide ich, ob ich die show auch mal anteste. die charaktere lassen mich bislang komplett kalt, und auch die eigentliche geschichte ist nicht gerade fesselnd, aber neugierig genug, wie es weitergeht, bin ich dennoch.

Die Serie ist die vllt. beste Animeserie die ich kenne. Hat mich damals schwer beeindruckt und tut dies immernoch, wenn ich daran denke. Diese neuen Filme stehen schon ewig auf meinem Wunschzettel (bzw. momentan eben Teil 1+2), werd ich mir daher auch noch zulegen. Bin generell gespannt wie sie 25 Episoden in diese drei Filme eingebracht haben. Vllt kommen aber auch deshalb die Charaktere nicht so toll rüber wie in der Serie.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

X-Men Days of the future past 9/10

Der bisher beste X-Men meiner Meinung nach. Fand es super das viele Schauspieler wieder in ihre urpsrünglichen Rollen geschlüpft sind und Patrick Stewart wieder auf der Leinwand fand ich ebenfalls toll. :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

was ein wahnsinns Streifen:bet::bet:

der gute Onkel Charlie:D

Stoker - Die Unschuld endet
eine extremst grandiose, symbolhafte Bildgewalt in einem famosen Thriller von Park chan-wook mit Mia Wasidingsbums, einem wahnsinns Score und Anleihen vom guten alten Hitch
5/5

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Die Haut, in der ich wohne (arte HD - Aufzeichnung)

Sowohl verstörend krank als auch faszinierend skurril. Da es mein erster Almodóvar war :)o) kann ich ihn noch nicht so richtig einordnen aber gefallen hat er mir auf jeden Fall.
Vor allem die schöne Elena Ayana, die ja schon in Room in Rome eine Augenweide war, wobei ich mir gar nicht bewusst war, das sie es war. Hatte nur immer den Gedanken "Die habe ich doch schonmal gesehen??", bis es dann Klick machte. :)

7,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Haut, in der ich wohne

Kommt irgendwie gediegen altmodisch rüber. Leider fehlen der zugegebenermaßen abgedrehten Story ein paar wirkliche Überraschungen. Trotzdem sehenswert.

7/10 Punkte

Die Haut, in der ich wohne (arte HD - Aufzeichnung)

Sowohl verstörend krank als auch faszinierend skurril. Da es mein erster Almodóvar war :)o) kann ich ihn noch nicht so richtig einordnen aber gefallen hat er mir auf jeden Fall.
Vor allem die schöne Elena Ayana, die ja schon in Room in Rome eine Augenweide war, wobei ich mir gar nicht bewusst war, das sie es war. Hatte nur immer den Gedanken "Die habe ich doch schonmal gesehen??", bis es dann Klick machte. :)

7,5/10

schon der zweite, der nur mit einer relativ guten Wertung daher kommt.
Der Film hat die Höchstwertung verdient:motz:

:kiss:

Zumindest stimmen wir,13, bei der Darstellerin überein:)

hm ja, wahrscheinlich ist Almodovar mein persönlicher Lars von Trier:D

Oben