Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Tod auf dem Nil (OmU)

Nach „Das Böse unter der Sonne“ ist „Tod auf dem Nil“ der zweite Film, den ich mit Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot gesehen habe. Dass die beiden Filme in ihrer Struktur ähnlich sein werden, war mir bereits im Vorfeld klar, aber dass sogar Motive und Auflösung sehr viele Parallelen aufweisen, fand ich schon ein wenig enttäuschend. Da aber der Film „Das Böse unter der Sonne“ später als „Tod auf dem Nil“ erschien, müsste man es eigentlich „Das Böse unter der Sonne“ den Vorwurf machen. Dennoch hat mir der Film wieder Spaß gemacht und bot auch eine enorme Stardichte (Peter Ustinov, Bette Davis, David Niven, Mia Farrow, Maggie Smith, Angela Lansbury). 7/10

Transcendence

Wally Pfisters Regiedebüt ist eigentlich weder Drama, noch Actionfilm oder Thriller, sondern viel mehr die unscheinbarste Liebesgeschichte des Jahres. Doch wesentlich interessanter als die Liebesgeschichte ist Idee vom „Geist in der Maschine“ und deren existenzialistische und moralische Erörterung. Gute 7/10

Wunschkonzert

Der nationalsozialistische Unterhaltungsfilm „Wunschkonzert“ von Regisseur Eduard von Borsody ist neben der NS-Propaganda und -Ästhetik vor allem eine naive Liebesgeschichte, die mit ihren dramaturgischen Merkmalen gar nicht so weit von amerikanischen Unterhaltungsfilmen derselben Zeit entfernt ist. So sind unter anderem eine Dreiecksbeziehung (zwei Männer sind in die gleiche Frau verliebt), die typischen Sidekicks und auch diverse Musik- und Showeinlagen vorhanden. Mein persönlicher Fokus lag auf die höfliche, naive, altertümliche und förmliche Sprache, die mir wegen ihrer Antiquiertheit sehr gefallen hat. Gute 6/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern mit meiner Frau im TV angesehen...

- Über den Tod hinaus (8,5 / 10 Punkte) -> stark gespieltes Drama mit Silke Bodenbender und Charly Hübner über die Machenschaften einer Immobilienfirma, welche mit Schrott-Immobilien und dubiosen Kreditverträgen ahnungslose Anleger in den Ruin treibt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Kickboxer {1989 - Mark DiSalle, David Worth} 10/10

Der weisse Krieger :D was für ein legendärer Klassiker unter den Van Damme-Streifen,
der Endkampf ist mit das beste `Kickboxing´, was je auf `ne Leinwand gebannt wurde, die Idee mit der " auf traditionellen weise.. " ist & war einfach sensationell :)

und Michel Qissi alias ` Tong Po ´ sieht im Ring einfach fabelhaft aus :hoch:
Sein aufwärm-training, bis der putz von der Decke fällt, ist einfach zuu Krass :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Escapist: War nicht schlecht, aber das Ende hat mir nicht gefallen.
5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gremlins (OTon) 8/10

Klassiker rund um den kleinen knuffigen Gizmo. Ich mag die Kleinstadtatmosphäre, die Tricks und den tollen Score. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie anarchisch der in der Mitte daherkommt. Bei der Treppenliftszene wäre ich fast vom Sofa gekippt. Grandiose Einlage.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Machete kills 8/10

Netter trashspaß der am ende etwas abflacht
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Fack ju Göhte 4/10

Elyas M'Barek ist okay und Karoline Herfurth geht auch in Ordnung. Der Rest des Casts ist mies und Uschi Glas katastrophal (sie hat aber nur eine Minirolle, aber das ist unterirdisch). Ich musste einige Male lachen, aber es sind auch ein paar echt unlustige und aufgesetze Szenen dabei.
Der Look geht aber gar nicht. Unnatürlich hell, teilweise hat alles einen Neonstich. Empfand ich extrem anstrengend.
Der Soundtrack passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

.. war sowas wie `ne Romantik-Woche :)

Kate & Leopold 8/10

Das Comeback des wahren Gentleman stand damals auf den Plakaten!
Und ich muss sagen Hugh Jackman spielt ihn Formvollendet.


I.Q. - Liebe ist Relativ 8/10

Zuckersüsse Liebes-komödie mit einem extrem schrulligen Walther Matthau als Albert Einstein :hoch: der seine nichte ( Meg Ryan ) mit einem Automechaniker ( Tim Robbins ) verkuppeln will.


Frankie and Johnny 8/10

ER lief ihr so lange hinterher, bis SIE ihn nicht mehr gehen ließ..
Sehr schöner liebesfilm mit Traumpaar ! !
Funktioniert aber auch hervorragend als Großstadtmärchen;)


William Shakespeare`s Romeo & Julia 10/10

Zwei Häuser.. entfachen neuen Streit aus altem Hass.. aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar.. UNSTERNBEDROHT !!

Ich krieg` schon wieder Gänsehaut :bet:

Forever Young 8/10

Mel Gibson in seinem vielleicht grössten Liebesfilm.
Mit einem Hauch Fantasy-Touch & wunderschönem Score :hoch:


Ghost - Nachricht von Sam 9/10

Töpfern kann ja soo romantisch sein :) Hollywood-Romanze im besten Sinne ; herzzerreissend, traurig, lustig & magisch ! Ausgezeichnet mit 2 Oscars ! ! Whoopie Goldberg ist `ne Wucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.192
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

On the Run
Kleiner aber feiner Thriller von den Franzosen! Wollt ihn eigentlich gar nicht schauen hab mich dann aber verklickt und schon war er online bei Lovefilm gekauft! :autsch::autsch::autsch:
7,5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Zoll - Ein Behörden-Monster?
5 teilige Doku a ca. 7 Stunden. Zoll-Grundlagen, -Anmeldung, -Berechnungen, -Verfahren und Präferenz-Abkommen. Im 5. Teil der Doku gabs noch ein interaktives Rate-Spiel, welches auch prompt ausgewertet wurde.

Fun-Faktor: 10 %
Auswertung des Rate-Spiels: 95 %:nice:

Fazit:

Der Zoll ist dufte und wichtig. Und man bekommt doch ein wenig Respekt vor der Arbeit der Zoll-Beamten. Möchte ich diese aber kennenlernen? Nicht wirklich!:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.733
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gesern Abend gab es dann die Zweitsichtung von:

X-Men: First Class
Bereits im Kino gefiehl er mir recht gut aber bei der Zweitsichtung gefiehl er mir nochmal etwas besser. Jennifer Lawrence und Michael Fassbender haben ihren Job wirklcih sehr gut gemacht, die Story weiß zu gefallen und auch die Inszenierung von Matthew Vaughn hat mir nun bei der zweiten Sichtung nochmal etwas besser gefallen als damals.

Wertung: 8.5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
Vikings
nicht überragend, aber auf sehr gutem Niveau. Dank Pro 7 aber wohl um einiges entschärft
4/5


Spartacus: War of the Damned
genau so wie hier. Einfach nur unbegreiflich, was Pro 7 hier abgezogen hat:autsch:
Über "dezente" Kürzungen im Free-TV kann man für den ersten Eindruck ja evtl. noch hinweg sehen. Aber trotz Ausstrahlung ab 23.00 Uhr hat Pro 7 immer 16-er-Fassung ausgestrahlt:spinner: Daher kam sie auch ziemlich "lahm" daher wobei sie gegen Ende dann eigentlich grandios wurde. Eigentlich....wie schlimm der "Fun"-Faktor entschärft wurde, wurde mir grade nach einem Besuch auf schnittberichte bewußt. Im Schnitt wurden pro Folge so um die 2 - 2 1/2 Minuten weg geschnippelt:uff:

Wie dem auch sei, Spaß hats dennoch wieder gemacht. Uncut gibts mit Sicherheit nochmal einen halben Punkt mehr, daher erstmal "nur"

4/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
Vikings
nicht überragend, aber auf sehr gutem Niveau. Dank Pro 7 aber wohl um einiges entschärft
4/5

Auf die Serie bin ich wirklich gespannt und die Staffel ist schon lange bei Amazon vorbestellt.
Ein wenig Sorgen macht mir die 16er Freigabe. Ich erwarte ja keine Schlachtplatte ala Spartacus aber gut hart sollte sie schon sein. Ist sie das wenigstens?!


Spartacus: War of the Damned

Wie dem auch sei, Spaß hats dennoch wieder gemacht. Uncut gibts mit Sicherheit nochmal einen halben Punkt mehr, daher erstmal "nur"

4/5

Alter, die Serie darf man sich eigentlich nicht geschnitten anschauen! Das funktioniert doch gar nicht! :nice:
 
Oben