AW: Zuletzt gesehen
Homeboy 9/10
Für beinharte Mickey Rourke Fan`s wie mich natürlich ein Genuss
Dieser Mann hatte in den 80`ern das Wort "coolness" neu definiert. Dieses "etwas andere" Boxer-Drama ist für mich sein bester, bedeutendster & persöhnlichster Film, danach kommen Rumble Fish, Sin City, Johnny Handsome & The Wrestler (genau in dieser Reihenfolge). Kein anderer Film bzw. andere Figur kommt seinem eigenbrödlerischen Charakter am nächsten als der von Johnny Walker, und er spielt hier mit einer Eindringlichkeit die schier brilliant ist. Die Boxszenen sind mit das realistischste EVER ! ! Das einzige was mich bei dieser Disc stört ist das völlig missglückte Cover der Dvd, wie so oft.. wenn man wirklich einen richtig starken, ersten Eindruck haben will dann sollte man sich mal das Original-Vhs Cover auf ofdb. ansehen
Darauf ist sogar eine kleine stellungsnahme von Rourke zu sehen indem es heisst ; ,, Ich glaube ich werde nie einen anderen Film machen, der mir soviel bedeutet.. "
Stephen King`s " ES " 8/10
DER Grusel-Film meiner Kindheit
( mit betonung auf grusel.. kein klassischer Horror film, also ohne splatter, gore oder literweise kunstblut.. nein, richtig schöner grusel )
Horror war noch nie so ganz mein Genre, nicht weil ich splatter u.- gore elemente nicht mag, sondern weil mir ein Horrorfilm noch NIE wirklich angst eingejagt hat, kein einziger, egal welchen "achso schlimmen" ich je geschaut habe, man wartet einfach nur bis der nächste abgemurkst wird und fertig. Ich mag eher suspense, grusel. Filme wie The Others, Gothika, Schatten der Wahrheit
usw.. und eben " ES " ! !
Man, was hatte ich immer Angst vor
Pennywise, dem Clown !
Hannibal 7/10
Alptraumhafter, opernhaft inszenierter Höllentrip. Anthony Hopkins in seiner härtesten Film, er ist zwar bei weitem nicht mehr so furchteinflößend wie in " Schweigen.. ", aber hier kommt mehr der Kannibale zum Vorschein. Und Julianne Moore macht ihre sache ganz gut finde ich..
The Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet 10/10
Ganz, ganz großes Kino mit Mega-starbesetzung : Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly, Billy Crudup, Liv Tyler, Joanna Going, Will Patton & Kathy Baker. Einer der bittersüßesten liebes u.- familiendrama dass ich je sehen durfte, besonders hervorzuheben sind die leistungen von J. Phoenix & Liv Tyler
.. man, was haben die beiden mir manch tränen in die Augen getrieben.. Für Fan`s von Südstaatent-Familientragödien wie " Tausend Morgen " o. " Im August in Osage County ".
Stakeout - Die Nacht hat viele Augen 9/10
Ein Krimi-Klassiker
mehr dazu im
KK