S
stanleydobson
Guest
AW: Zuletzt gesehen
Misfits staffel 1
7/10
Misfits staffel 1
7/10
"Die Legende vom Ozeanpianisten" (o-ton)
ganz großes kino, bei dem die knapp drei laufzeit stunden wie im fluge vergehen.
Über das Osterwochenende im "Heim-"kino.
Copykill
Ein Polizeifilm, der vor allem aufgrund von seiner sehr interessanten Frauencharaktere zu überzeugen weiß. Der Film könnte beinahe ein geistiger Zwilling von Kathryn Bigelows „Blue Steel“ sein. Bis auf ein paar Schönheitsfehler* ist der Film sehr unterhaltsam und spannend inszeniert. 7/10
*Wieso muss das Täterprofil der Ermittler immer zu 100% deckungsgleich sein und wird dementsprechend in der Inszenierung (über-)betont?
Schatten der Wahrheit
Zweitsichtung
Das letzte Mal, als ich den Film gesehen habe, ist mindestens 10 Jahre her und dementsprechend wusste ich nicht mehr sehr viel vom Film – außer das Ende. Damals fand ich ihn sehr spannend und daher war ich wirklich gespannt, wie mir der Film heute gefallen wird und voilà die Spannung ist immer noch intensiv und die Schockmomente sitzen noch richtig gut. Das haben in den letzten Jahre kaum noch Filme bei mir geschafft. Ich würde gerne mal wieder einen richtigen Horrorthriller von Robert Zemeckis sehen. 9/10
Ich liebe diesen Film auch sehr
edit : welche Version hast du die 3 std. lang ist (bin grad zu faul zum googl`n :o )
Ist zwar schon seehr lange her das ich den dass letzte mal gesehen hab`, aber was meinst du mit "deckungsgleichheit der Ermittler " ? Meinst du damit das sich die Aussagen von Holly Hunter & Sigourney Weaver jedesmal zu 100% decken, oder.. ?
Kaum zu glauben das Zemeckis " Schatten der Wahrheit " mal eben während einer 3-Monatigen Drehpause von " Verschollen - Cast Away " gedreht hat ! !
Hitchcock wäre begeistert gewesen
Blöde Frage: warum Staffel 32? Die läuft doch erst seit Mitte der 90er... Und wenn ich in Mathe nicht ganz versagt hab, dürfte es doch maximal 20 Staffeln geben....
Da habe ich wohl ein paar Worte vergessen, denn das Profil ist deckungsgleich mit der wirklichen Persönlichkeit des Killers. Das ist auch nicht nur als Kritik an diesen Film zu verstehen, sondern vielleicht sogar als ein Kritik an die meisten Serienmörderfilme zu erweitern.
Ja, das steht auch auf der DVD-Hülle. Sehr viel halte ich von so welchen Aussagen aber nicht. Schließlich werben damit sehr viele Filme und darüber hinaus bleibt es eine Spekulation, ob Hitchcock begeistert gewesen wäre.