Zuletzt gesehen

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

SU....

ähm

MAN OF STEEL 3D

..wenn es nicht stört, dass die altbekannte Superheldengeschichte nun gänzlich neu aufgerollt wird, bekommt eine Klopperei sondersgleichen geboten - ich glaube (selbst Pacific Rim kann da nicht mithalten, mit dem, was in Man Of Steel alles geschrottet wird) - davon unabhängig ist der Film mit seinen gänzlichen Charaktären etwas blass gehalten, obwohl sich bemüht wird, viel von ihnen zu erzählen, was aber sofort durch Eyecandy sondersgleichen wieder zunichte gemacht wird, da diese ruhigen Momente relativ kurz gesät sind.
Nicht falsch verstehen, ich als Superman-Fan seit dem ersten Film 1978 bin erst verwirrt des neuen Ansatzes gewesen, aber der Film weis sehr gut zu unterhalten - es wird eine Materialschlacht geliefert, die ich bis dato noch nirgends anders gesehen habe - die Special-Effects sind hervorragend, die Schauspieler wissen zu gefallen (besonders Russel Crowe als Jor-El).
Die Laufzeit mit 144 Minuten ist nicht ohne (zieht man die üblichen 9-10 Minuten Credits ab)
Allerdings ernüchternd war der 3D-Effekt - da wäre viel viel mehr drin gewesen - so gut wie keine Pop-Outs - auch die Tiefenwirkung fiel mir jetzt nicht so groß auf, kann aber auch an den zum Teil sehr schnell geschnittenen Action-Szenen liegen, die dann für 3D eher schlecht sind.

Einen kleinen Verweis auf kommendes konnte man auch erahnen.. einen Sattelzug mit Chemikalien der in die Luft geht mit der Aufschrift Luther-Corp....

Bewertung 7-7,5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Philomena

Kurz vor der Verleihung noch im Kino gesehen. Eine unfassbare und wahre Geschichte, großartig besetzt mit Steve Coogan und Judi Dench. Einzig das Ende des Films finde ich arg bedenklich.
Die Täterinnen werden überhaupt nicht zur Rechenschaft gezogen und der Film verortet sich auf die Seite von Judi Dench, die für Vergebung plädiert, was einzig allein auf ihren indoktrinierter Glauben der katholischen Kirche zurückzuführen ist, aber als universelle moralische Wahrheit verkauft wird. Der vernunftbegabte Mensch (Steve Coogan) gibt sich der alten Redewendung „Der Klügere gibt nach“ hin.)
Für alle Gegner der katholischen Kirche ist der Stoff auf jeden Fall wieder ein gefundenes Fressen. Knappe 7/10

Mädchen Mädchen!

Unglaublich erfrischend und mit Felicitas Woll, Karoline Herfurth und Diana Amft hat Regisseur Dennis Gansel ein großartiges Trio gefunden. Flott inszeniert, mit einem tollen Timing, super Humor und wunderbaren Running Gags. Aus heutiger Sicht ist natürlich auch interessant Jugendkulturen vor Smartphone, Facebook und Co. zu beobachten und von vielen Schauspielerinnen und Schauspieler das jüngere Ich zu sehen. Im Hintergrund war bereits der Fack-Ju-Göhte-Star Elyas M'Barek zu entdecken. 8/10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gestern im Kino gesehen

American Hustle

Einzigartiges Flair, tolle Charaktere, genialer Soundtrack und eine Story, die zwar anfangs etwas Zeit benötigt, dann aber richtig gut in Fahrt kommt. Wird definitiv gekauft.

Etwas mehr im entsprechenden Thread.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Tiger & Dragon 7/10

'Crouching Tiger, Hidden Dragon' von Ang Lee ist sehr klassisch. Klassische Kampfkunst verwoben in einer klassischen Geschichte. Die Kämpfe sehen super aus, stilsicher choreografiert und sehr abwechslungsreich. Die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Hat mich einfach nicht gepackt.
Guter Film, aber für mich nicht das Meisterwerk, für das er vielerorts gehalten wird.

S

stanleydobson

Guest

Trance 7,5/10

Gabs da ein body double oder sah man da dawsons echte muschi :D:confused:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:huh:
da war es heute schon vorbei. Hatte vorher nicht gewußt, daß es nur 10 Folgen sind:o

Falling Skies, Staffel 3
Staffel 1 und 2 fand ich schon klasse, die 3. steht diesen in nichts nach. Tolle Sci-Fi-Unterhaltung auf hohem Niveau
4-4,5/5

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Die komplette Reihe natürlich in der einzig wahren Fassung (Langfassung) ist immer wieder ein Genuss. Ich habe die Filme mitlerweile schon häufiger gesehen und immer noch sind sie weder langweilig noch fallen mir Dinge auf, welche meine Meinung ändern. Wirklich eine der besten Thriller Reihen die ich kenne.
Wertung: 10/10
jepp, ich liebe diese Filme. Wird mal wieder Zeit :) Zweimal hatte ich schon das Vergnügen.

Gestern und heute
- Hitchcock - geiler Streifen mit Hauptdarstellern die gewohnt extra klasse sind. Hopkins, Mirren und Johansson spielen 1A. :kiss:
- Alice in den Städten - Ein Wim Wenders Film aus den 70er Jahren. Sicher nicht für jeden geeignet, ich fand den allerdings toll. 8/10 Punkte

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The East 8/10

Spannender und angenehm ruhiger Undercoverthriller mit tollen Darstellern. :hoch:
War auch schön Alexanders Skarsgard mal in einer anderen Rolle zu sehen, denn ich kannte den bisher nur von "Generation Kill".

Brit Marling habe ich bisher noch in keinem Film gesehen, aber die werde ich mir merken.

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Edge of the Empire
Der etwas andere klein gegen groß Kriegsfilm.
Denn hier sterben beide Helden und der Kleine verliert
Sehr gute Schwertkämpfe und einige interessante Wendungen.

8/10

Every Day
Sehr gut gespieltes Drama um familiäre Verantwortung und neue Reize.
Brian Dennehy in seiner wohl ungewöhnlichsten Rolle, die er aber mit Bravour gemeistert hat.

8/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hit and Run
Albern und Belanglos wäre der bessere Titel gewesen. Schlechte Schauspieler jagen sich in geilen Karren von a nach b iund wieder zurück.
Die Autos sind auch das Einzigste, was dem Film vor dem kompletten Untergang rettet.

3/10/

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die Tribute von Panem - The Hunger Games: Im Vergleich zum Buch leider recht schwach. Meiner Frau, die das Buch nicht gelesen hat, hat der Film aber recht gut gefallen.
5,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Hole (2001)

Zweitsichtung

Seit der letzten Sichtung sind sehr viele Jahre vergangen, sodass ich von der eigentlichen Geschichte sowie deren Ausgang nichts mehr wusste. Der Teenager-Thriller besticht durch eine interessante Ausgangssituation, einen atmosphärischen Score von Clint Mansell und soliden Jungdarstellern. Leider gibt der Film zu früh preis, wohin die Reise gehen wird. Stattdessen hätte man lieber länger bei den verschiedenen Blickwinkeln und Erinnerungen bleiben können. Gute 6/10

Bei der Synchronstimme von einem Schauspieler des Films wurde mir bewusst, dass Leonardo DiCaprio und Sheldon Cooper die gleiche deutsche Stimmen haben. :eek:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kindsköpfe 2 (OTon) 3/10

I burpsnarted!
Der Film hat mal überhaupt keine Story. Eine Szene folgt auf die andere ohne jeglichen Zusammenhang. Ein paar Schmunzler waren dabei und den aufblasbaren-Boot-Gag fand ich gelungen. Wer sich bei diese ganzen Pisse, Kotze, ... Szenen amüsiert ist mir ein Rätsel. Den ersten fand ich noch Durchschnitt, der hier ist einfach zu dumm.

Showdown in Little Tokyo (OTon) 7/10

That time I heard you coming!
'Showdown in Little Tokyo' ist ziemlich dumm, aber gleichzeitig sehr unterhaltsam. Das Duo Lundgren / Lee räumt ordentlich auf. Der Film geht gerade mal 75 Minuten und in der kurzen Laufzeit gibt es ordentlich auf die Fresse. Obwohl aus dem Jahr 1991 versprüht der Streifen totales 80er Flair.
Tiefpunkt ist eine Liebesszene, die einfach nur ultrapeinlich ist. Gefolgt von einer Trainingsmontage, in der Lundgren glänzt als hätte er sich drei Tage mit Öl eingerieben.
Brandon Lee spielt eher den Sidekick als die zweite Hauptrolle und darf nur andeuten was er kann.

Oben