Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Alien 10/10

- Alien 2 9,5/10

- Alien 3 9/10

Teil 1 ist perfekt. Bei Teil 2 ist das Marine-Gehabe etwas nervig aber dennoch macht der eine Menge Spaß. Und Teil 3 rundet die Filme hervorragend ab.
Das Update auf Blau habe ich schon länger hier liegen und endlich mal die Qualität getestet. Und es hat sich definitiv gelohnt. Kann die BD nur empfehlen. Witzigerweise war das Bild des 4. Teils auch das schwächste und passt somit klasse zum Film. :ugly:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Bei allen 3 Filme die erweiterte.
Wüsste jetzt auch aus dem Stehgreif nicht, was alles neu ist. Nur das halt Teil 2 so eine deutlich längere Laufzeit hat.

Teil 3 geht in der erweiterten Fassung auch 28 Minuten länger (DVD)
Das hat wie ich finde dem Film sehr gut getan.
Die Kinofassung konnte mich damals nie ganz überzeugen.
Aber durch die Extended ist Alien³ klasse geworden...

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Oliver Polak - Ich darf das, ich bin Jude
Zum Teil echt harte Witze. Herrlich schräg der Mann. Gefällt mir. Gleich mal schauen, ob da noch mehr gibt.
Als mir dann die Kindergärtnerin erklärte, bei einem Gewitter sollst Du Eichen weichen und Buchen suchen und ich da, äähh nein ich will keinen Buchenwald suchen. :lol:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Der Medicus
Bildgewaltiges Meisterwerk zum staunen und geniessen.

10/10

sehe ich exakt genau so ;) hab den mit meiner Mutter im Kölner Cinedom geguckt:hoch:

irgendwie hat er mich in der Inszenierung ein wenig an Tom Tykwer`s " Das Parfüm " errinert, er war abstoßend & faszinierend zugleich, und genau wie beim " Parfüm " war mir der Hauptdarsteller bis dato gänzlich unbekannt, aber er hatte eine grosse anziehungskraft, genau wie hier in " Medicus "

Bärenstarker Film, bärenstarke Darsteller ( ich liebe Stellan Skarsgard ), bärenstarke Geschichte, tolles Finale;), malerische Bilder :) Schön, schön..

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Life of PI 10/10

Gigantische Bilder und wunderschöne Geschichte perfekt gespielt. :hoch:
Am ehesten noch mit The Fall zu vergleichen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Sopranos - 1 Staffel 7/10

Ganz nett, auch wenn ich finde, dass das Pacing etwas zu langsam ist und jede Folge locker um 5 Minuten kürzer sein könnte. Schon lange keine so gemütlich dahinlaufende Serie gesehen.

S

stanleydobson

Guest

Smallville staffel 4

6/10

Bisher für mich die schwächste staffel, jetzt kommen echt schon die an den haaren herbeigezogenen stories :rolleyes: viele episoden waren einfach nur langweilig

Smallville staffel 5

7/10

Besser als die vierte staffel, aber bis auf paar folgen normale serienkost, ausser dass man den untertitel evtl in "die wanderhure" ändern könnte :rolleyes:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Smallville staffel 5

7/10

Besser als die vierte staffel, aber bis auf paar folgen normale serienkost, ausser dass man den untertitel evtl in "die wanderhure" ändern könnte :rolleyes:

Waaaas??? Erst bei der 5.??? :huh: Mensch bist du lahm! :ugly:

Wie lange dauert denn 1 Episode und wieviele Folgen hat eine Staffel?

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Lone Ranger 8/10 Zum Glück nicht im Kino gesehen. Wenn alle so gelacht haben wie ich hätts mich geärgert:D

I Declare War
7/10 Hat mir gefallen, blos den Hintersinn wenn er einen hatte hat sich mir nicht erschlossen :nice:. Aber die Darsteller hatten auch sichtlich ihren Spaß:)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bloodsport (OTon) 7/10

That hurts me just lookin' at it.
90 Minuten auf die Fresse. van Damme ist ein Tier und macht hier Sachen von denen ich mir schon beim Zusehen was breche. Die Kämpfe sind relativ kurz, aber es geht ordentlich zur Sache. Story kann man vernachlässigen und der Plot rund um Forest Whitaker wirkt aufgesetzt. Was anscheinend in diesen Filmen nicht fehlen darf: eine peinliche Lovestory (siehe 'Showdown in Little Tokyo').
Unterhaltsamer Film.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Smallville staffel 5
7/10

Ging mir genauso. Seltsamerweise haben die Autoren ab dieser Staffel
Lex Luthor zum totalen Bösewicht gemacht während er noch in den vorherigen Staffeln zwischen Gut und Böse geschwankt hat.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Love Steaks

FOGMA #1

Das war also meine erste Arthouse-Sneak und wie bereits vor der Vorstellung versprochen, werden vom Kino hauptsächlich Filme ausgewählt, wovon selbst die Arthouse-Kinozuschauer im Vorfeld nicht unbedingt etwas gehört haben. Bei „Love Steaks“ handelt sich es sich um einen Film von der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf. Im Zentrum stehen zwei ungewöhnliche Personen, die beide in einem Luxushotel arbeiten und trotz ihrer Gegensätze zueinander finden. Bemerkenswert sind herausragenden Darstellerleistungen und das wirklich authentisch eingefangene Umfeld der beiden Personen (Leider wirken die beiden Hauptdarsteller aufgrund der Authentizität ein wenig wie Fremdkörper im Film). Mit viel Witz, ungewöhnlichen Musikeinsatz und wenigen unprätentiösen Stilmittel gelang dem Regisseur Jakob Lass ein unterhaltsamer Film, der auch fernab der üblichen Zuschauerklientel Zuspruch erfahren könnte. Knappe 7/10

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Protectors

Dänische Serie um Personenschützer. Bisher 4 Folgen gesehen, gefällt mir zunehmend gut. Interessant ist auch, dass es um völlig unterschiedliche Themen geht, z.B. Terror (Islamisten), aber auch Stalker. Gut erzählt unter Einbezug der Privatleben der Akteure. Die Kamera ist auch wieder ruhiger geworden als in der 1. Folge, so dass ich wieder auf der Leinwand schaue :).

bis jetzt: 7-8/10

Oben