Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Get the Gringo 7/10

Man on Fire meets Payback. Hat mir gut gefallen!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Mavericks - Lebe deinen Traum 6,5/10

Largo Winch 4/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Silver Linings 4/10

Was bitte war an der Vorstellung Oscar-würdig? Bei mir gäbe es für den Film eher die goldene Himbeere für die schlechteste Komplettleistung eines Casts, allen voran der Oscargewinnerin, die mich nur total genervt hat sowie der unterirdischen Leistung von DeNiro, wobei der aus der vertrottelten Rolle als Totalvollidiot wohl auch kaum mehr rausholen konnte. Normal hätte in dem Film keiner aus der Klapse rausdürfen, sondern alle die nicht drinnen waren hinein. :spinner: Da versauern spitzen Drehbücher in Hollywoods Schubladen und so ein Schrott wird verfilmt und gewinnt auch noch Preise.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Nessers Van Veeteren: Das grobmaschige Netz

Sehr gute Krimikost aus Dänemark und Teil der Hakan Nesser-Box mit 10 DVDs.

Van Veeteren.jpg

Beginnt etwas beschaulich, da der Ermittler etwas behäbig wirkt, entwickelt sich dann aber zu einem spannenden Puzzle, das seinen Ursprung in menschlichen Abgründen hat. Die Stimmung des Films ist dazu passend oft recht düster. Das Ganze ist als Zweiteiler mit insg. 173 Min. Laufzeit angelegt.

Gute 7,5/10

Nach "Kim Novak..." schon die 2. DVD aus der Box, die mir sehr gut gefällt. Wenn's so weitergeht, hat sich die Box mehrfach gelohnt. :hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Fando und Lis" (OmU)
eigenwilliges regie-debüt von Alejandro Jodorowsky, das überwiegend in einem steinbruch spielt und irgendwie total durchgeknallt ist. :hoch:

"Kindsköpfe 2"
ein paar gags sind echte volltreffer, ein paar regen zum schmunzeln an, ein großteil krepiert im rohr. eine richtige handlung wäre auch nicht schlecht gewesen.

"Der heilige Berg"

hochgradig seltsam. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Das gibt Ärger Extended Version
+ Tom Hardy kann auch witzig
+Die Grundidee

-Chris Pine´s Charakter leider total uncool und unwitzig
-Til Schweiger
-Til Schweiger

= 4/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Chris Pine uncool und unwitzig

.. der junge strahlt einfach nichts aus, egal bei welchem film er mitspielt, seine Mimik langweilt mich einfach immer ! Unglaublich dass sie IHN für den neuen Jack Ryan besetzt haben.. kein Wunder das er jetzt schon soviel auf die Mütze bekommt von den Kritikern.

Er soll bei " trekkie " bleiben, der einzige Stoff, für den man ihn gebrauchen kann..

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Silver Linings 4/10

Was bitte war an der Vorstellung Oscar-würdig? Bei mir gäbe es für den Film eher die goldene Himbeere für die schlechteste Komplettleistung eines Casts, allen voran der Oscargewinnerin, die mich nur total genervt hat sowie der unterirdischen Leistung von DeNiro, wobei der aus der vertrottelten Rolle als Totalvollidiot wohl auch kaum mehr rausholen konnte. Normal hätte in dem Film keiner aus der Klapse rausdürfen, sondern alle die nicht drinnen waren hinein. :spinner: Da versauern spitzen Drehbücher in Hollywoods Schubladen und so ein Schrott wird verfilmt und gewinnt auch noch Preise.

Ich kann ja den Zweifen an Robert De Niro verstehen, der für mich wieder nur seinem Archetypen verfällt und auch Jacki Weaver hat für mich zu wenig Eindruck für eine Oscarnomierung in der Kategorie Beste Nebendarstelllerin hinterlassen, aber wie die Performances von Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als schlecht eingestuft werden, kann wohl nur aus persönlichen Aversionen abgeleitet werden. Anders kann ich es mir zumindest nicht vorstellen, denn beide Schauspieler waren in ihren Rollen glaubwürdig und das wird allein durch deinen Eindruck bestätigt, dass die Personen in die „Klapse" gehören.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Silver Linings 4/10

aber wie die Performances von Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als schlecht eingestuft werden, kann wohl nur aus persönlichen Aversionen abgeleitet werden. Anders kann ich es mir zumindest nicht vorstellen, denn beide Schauspieler waren in ihren Rollen glaubwürdig und das wird allein durch deinen Eindruck bestätigt, dass die Personen in die „Klapse" gehören.

ich glaub bei dem Film gibts nur die, die ihn fantastisch finden und die, die es eben nicht tun.

Persönliche Aversion? Bei mir ist es zumindest so, daß ich nichts gegen Cooper habe. Lawrence hat aber bisher nur schlechte Rollen gespielt. Hm ja, in dem X-Men-Streifen störte sie zumindest nicht:D

Aber wenn Du und die anderen, die Silver Linings klasse finden, eine herausragende Performance darin sehen, daß man sich ständig vollkommen bescheuert anschreit, dann ist es euers. Meines ist es auf jeden Fall nicht;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Aber wenn Du und die anderen, die Silver Linings klasse finden, eine herausragende Performance darin sehen, daß man sich ständig vollkommen bescheuert anschreit, dann ist es euers. Meines ist es auf jeden Fall nicht;)

Mir geht der ganze Oscar-Hype ohnehin tierisch auf den Sack.
Daher ist es mir auch wurst ob irgendwelche Rollen Oscarwürdig waren oder sind.
Meist gewinnen ja ohnehin nur die langweiligsten Filme.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine Kumpels und ich zu VHS Zeiten vor dem TV saßen und gebetet haben das Spielberg endlich den Oscar bekommt, damit er endlich wieder Filme ohne Einschlafgarantie dreht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

ich glaub bei dem Film gibts nur die, die ihn fantastisch finden und die, die es eben nicht tun.

Nö, ich finde ihn nicht durchweg fantastisch, sondern sehe ihn einem gehobenen Mittelfeld (7/10). Und fernab von den ganzen Oscars, frag ich mich, wie man bei den beiden Hauptdarstellerin eine schlechte Leistung attestieren kann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich kann ja den Zweifen an Robert De Niro verstehen, der für mich wieder nur seinem Archetypen verfällt und auch Jacki Weaver hat für mich zu wenig Eindruck für eine Oscarnomierung in der Kategorie Beste Nebendarstelllerin hinterlassen, aber wie die Performances von Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als schlecht eingestuft werden, kann wohl nur aus persönlichen Aversionen abgeleitet werden. Anders kann ich es mir zumindest nicht vorstellen, denn beide Schauspieler waren in ihren Rollen glaubwürdig und das wird allein durch deinen Eindruck bestätigt, dass die Personen in die „Klapse" gehören.

Aversionen gegen die Hauptdarsteller kann ich von mir weisen, besonders Bradley Cooper mag ich eigentlich sehr gerne, kenne ihn ja schon seit seinen Alias Tagen. Und Jennifer Lawrence finde ich sonst auch ganz OK. Aber wie Leatherface schon schreibt, die Zwei machen in dem Film wenig mehr als sich die halbe Zeit blöd anzuschreien (oder andere) und das war mir ehrlich gesagt viel zu blöde. Ich will jetzt nicht direkt sagen, dass sie die Rollen so schlecht gespielt haben, eigentlich muss ich mehr sagen, dass mir der Film halt mit seiner Art extrem am Allerwertesten vorbeigegangen ist und ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die alle in Sack und Pack ab in die geschlossene Abteilung gehören. Schön, wenn du das als Bestätigung siehst für die Leistung, für mich ist der Film halt unter Mittelmaß. Kann sich bei einer späteren Zweitsichtung ja auch noch ändern, vielleicht war ich gestern nicht in der Stimmung für den Film, aber auch eine Zweitsichtung wird wohl nichts an meinem heftigen Kopfschütteln über das in seinen Grundzügen eigentlich schwache Script ändern.
Alleine die krankhafte Spielsucht vom Vater, der seinen Sohn am Sofa sitzen haben will, weil er meint dann gewinnt die Mannschaft ist sowas von daneben und übertrieben

S

stanleydobson

Guest

Smallville staffel 3
8/10

Obwohl die staffel schon etwas schwächelte und zu viel rei gepumpt war

Smallville staffel 4

6/10

Bisher für mich die schwächste staffel, jetzt kommen echt schon die an den haaren herbeigezogenen stories :rolleyes: viele episoden waren einfach nur langweilig

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

White House Down

Nette aber schon 1000 x gesehene Bilder vermischt mit einer großen Portion Emmerich-Kitsch und Patriotismus.
Mit ein paar yippee ki yay Sprüchen hätte das Teil auch als Die Hard 6 durchgehen können.
Austauschbar, überraschungsarm und beliebig. Dazu noch noch die heutzutage obligatorisch weichgespülte PG13 Variante die meiner Meinung nach nur noch dazu dient die Besucherzahlen in den Kinos zu erhöhen.
Man was könnte es für geile Filme geben, wenn die Studios noch Eier in der Hose hätten.

5/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Alleine die krankhafte Spielsucht vom Vater, der seinen Sohn am Sofa sitzen haben will, weil er meint dann gewinnt die Mannschaft ist sowas von daneben und übertrieben

.. ehrlich gesagt mein Opa & mein Papa waren auch so welche, also soo ein realitätsferner schwachsinn ist das nicht ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

.. ehrlich gesagt mein Opa & mein Papa waren auch so welche, also soo ein realitätsferner schwachsinn ist das nicht ;)

Ich weiß schon, dass es so Schwachmaten wirklich gibt (sorry :kiss:), aber da war es halt doch schon ins Extreme getrieben und vor allem hat keiner mal gesagt "Dödel denk mal nach".

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Prisoners (OTon) 9/10

Every moment matters!
Zwei Mädchen verschwinden spurlos. Einer der Väter nimmt das Gesetz in die eigene Hand und fasst einen verzweifelten Entschluss. Dazu kommt ein junger, ambitionierter Detective, der den Fall lösen will.
Toll inszeniert, von Roger Deakins wunderbar bebildert. Hugh Jackman und vor allem Jake Gyllenhall fand ich richtig stark.
Der Film lässt sich Zeit für seine Geschichte und seine Charaktere. Über die gesamte Laufzeit spannend, nervenaufreibend und mit einem klasse Ende. Ich bin begeistert.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

White House Down

Nette aber schon 1000 x gesehene Bilder vermischt mit einer großen Portion Emmerich-Kitsch und Patriotismus. .......

5/10

Beinahe wäre ich vorgestern bei Müller schwach geworden, da das Steelbook für 16,99 € abzgl. 10 % Rabatt zu kriegen war. Die vermehrt auftretenden eher schwachen Bewertungen haben mich dann aber doch standhaft bleiben lassen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Descent 8,5/10

Sehr gut. Der wäre definitiv nix für meinen Freundeskreis gewesen. ;)
Die Beklommenheit in den Tiefen der Höhle kommt gut rüber und gut hart ist er auch. Allerdings hätte ich mir mehr Szenen wie z.B.
kurz vor dem Tunneleinsturz, als Sarah stecken bleibt
gewünscht. Ich hasse enge Räume und da ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Aber das ist Mecker auf hohem Niveau.

- My bloody Valentine 5/10

Hier bin ich eigentlich enttäuscht worden. Er ist ordentlich hart und hat ein paar gute Gore-Effekte aber wirklich bedrohlich oder gar unheimlich ist er nur in den ersten Minuten. Auch die Opfer sind blass und die Hauptfiguren lahm. Dabei ist das Minen-Setting sehr vielversprechend, von daher verstehe ich nicht, wiso dann dort so wenig stattfindet und die meisten über Tage gemetzelt werden.

Naja, durch die Filme habe ich jetzt aber wieder Blut geleckt :)ugly:) und werde das Genre wieder aufnehmen und mir noch ein paar andere (bessere) Schnetzelfilmchen besorgen. :nice:

Oben