Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

47 Ronin
Gute Rolle von/für Keanu Reeves. Der Rest ist ziemlich vorhersehbar, aber gut umgesetzt.

7,5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sin City (O-Ton) 9/10

Nach langer Zeit mal wieder geschaut, nur diesmal auf englisch und da hat er mir doch etwas besser gefallen.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mission Impossible Phantom Protokoll: Ganz gut, aber nicht der beste Film der Reihe.
7,5/10

Blue Valentin
9/10

Killshot
6/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"I wanted a mission, and for my sins, they gave me one."

"Apocalypse Now Redux"
(o-ton)
:bet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

RoboCop (2014)

7,5/10

Also für nen FSK 12-Film fand ich den echt gut. Klar hat er nicht die Härte des Originals aber vor allem außerhalb der Action-Szenen hat der Film seine Stärken.
Da kann gerne noch ne Fortsetzung kommen :hoch:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Tombstone

Guter Western, der offensichtlich die Geschichte um Wyatt Earp und seine Brüder recht authentisch darstellt, wenn man die geschichtlichen Hintergründe liest.

8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige"
sympathischer, etwas trashiger "Indiana Jones"-verschnitt, der ein enorm hohes tempo an den tag legt und komplett durchhält, ohne irgendwelchen leerlauf aufzuweisen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Impossible 7/10

Zwar ganz gut gemachter Film über eine Familie, die die Tsunami-Katastrophe 2004 erlebt hat, aber irgendwo wirkt es für angeblich wahre Begebenheiten teilweise sehr konstruiert. Würde gerne wissen, was da alles für mehr Drama dazugedichtet wurde.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

World War Z (OTon) 7/10

Be ninja quiet!
Die erste Stunde fand ich richtig gut. Sehr schnelles Pacing, viele Schauwerte. Da sieht man dem Film sein enormes Budget an. Die zweite Hälfte bringt dann die Geschichte voran, ist deutlich ruhiger und weitaus weniger spektakulär. Brad Pitt sehe ich immer gerne. Insgesamt ein ordentlicher Blockbuster.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Byzantium
Durch einen interessanten Trailer hatte ich mich zu einem Blindkauf hinreißen lassen. Natürlich war aud die Tatsache, dass ein gewisser Neil Jordan einen neuen "Vampirfilm" machte mit eine Kaufentscheidung. Vieleicht waren meine Erwartungen zu groß, vieleicht war er auch wirklich nur mittelmäßig. Man bekommt zwar ein paar schöne Bilder geliefert, aber die Story war leider nicht das was ich erwartet habe. Kann man sich mal anschauen, aber nochmal kaufen würde ich ihn wohl nicht.

Wertung: 6/10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Die Nackte Kanone

Hat nichts von seinem Charme und Witz verloren, auch wenn man fast an jeder Stelle schon weiß, was für ein Gag kommt. Leslie Nielsen ist über jeden Zweifel erhaben.
Schade, dass es solche gut gemachten "Blödel"-Kömodien nicht mehr groß gibt. Heutzutage gehen diese Filme meistens ja direkt unter die Gürtellinie, was mich mittlerweile einfach nur noch anwidert.

7/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Hole

Auweia, Joe Dantes aktuellstes Werk ist ja ziemlich gurkig ausgefallen. Doofe Dialoge, miese Darsteller, dazu 'ne ausgelutschte Story und bescheidene Tricks. Nur die 80er Jahre-Gruselatmosphäre zu Anfang hievt den Film auf magere 5/10 Punkte.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Boogie Nights (O-Ton)

Einfach nur großartig :bet:

10/10

...

Black Swan (O-Ton)

Auch bei der Zweitsichtung will die erste Stunde nicht so richtig zünden aber ab der Discoszene wird der Film absolut großartig und das Finale ist pure Gänsehaut.

8.5/10

...

The Fifth Element (O-Ton)

Aus heutiger Sicht schon Edeltrash aber ich liebe diesen Film!

10/10

...

Jaws (O-Ton)

war die Ersichtung und war überrascht wie Sozialkritisch der Film ist.
Klar aus heutiger Sicht gibts viele Klischees aber was solls...
Tricktechnisch ist der Film sehr gut gealtert!

Hat mir gefallen :)

8/10

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Hatte mir seichte Unterhaltung á la Hangover erhofft. Gescheitert. 3/10

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Die Filme der letzten 2 Wochen:

Blade Runner - 6/10
Ich bin halt nicht bei der Wandlung des Films zum Kultfilm da gewesen und habe mir jetzt den Final Cut angeschaut. Das Buch "Do Androids dream of electric Sheep?", das die Vorlage für den Film ist, fand ich damals echt gut, der Film an sich hat aber auch nicht mehr wahnsinnig viel damit zu tun. Kann man sich geben, ist okay, aber für mich nicht der Überhammer.

End of Days - 6,5/10
Und wieder einen Schwarzenegger-Film abgehakt. Ist irgendwie nicht so der klassische Actionfilm, wie man es von ihm gewohnt ist. Viel religiöses Geschwurbel, Y2K-Gelaber, ein paar nette Actionszenen und ein recht überzeugend spielender Satan. Nett war's schon!

Last Action Hero - 9/10
Sehr geile Parodie auf Arnold Schwarzeneggers Filme mit eben jenem in der Hauptrolle. Zudem noch sehr lustig mit vielen Anspielungen. Sehr sehenswert!

Machete kills - 8/10
Genau das, was man von dem Film erwarten sollte. Wer natürlich mit Anspruch auf sinnvolle Handlung, Dialoge und Intelligenz an den Film rangeht hat verloren. Ich wurde köstlich unterhalten und freue mich auf "Machete kills again... in Space"! :D

Super - 7,5/10
Kein schöner Film. Allerdings eine sehr interessante Sichtweise auf den ganzen Superheldenkrams. Wurde ja teilweise als der bessere Kick-Ass bezeichnet, da muss ich widersprechen, Kick-Ass gefällt mir besser (beide Teile genial). Super braucht auch ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, hat aber durchaus seine Momente.

Oben