AW: Zuletzt gesehen
Die Filme der letzten 2 Wochen:
Blade Runner - 6/10
Ich bin halt nicht bei der Wandlung des Films zum Kultfilm da gewesen und habe mir jetzt den Final Cut angeschaut. Das Buch "Do Androids dream of electric Sheep?", das die Vorlage für den Film ist, fand ich damals echt gut, der Film an sich hat aber auch nicht mehr wahnsinnig viel damit zu tun. Kann man sich geben, ist okay, aber für mich nicht der Überhammer.
End of Days - 6,5/10
Und wieder einen Schwarzenegger-Film abgehakt. Ist irgendwie nicht so der klassische Actionfilm, wie man es von ihm gewohnt ist. Viel religiöses Geschwurbel, Y2K-Gelaber, ein paar nette Actionszenen und ein recht überzeugend spielender Satan. Nett war's schon!
Last Action Hero - 9/10
Sehr geile Parodie auf Arnold Schwarzeneggers Filme mit eben jenem in der Hauptrolle. Zudem noch sehr lustig mit vielen Anspielungen. Sehr sehenswert!
Machete kills - 8/10
Genau das, was man von dem Film erwarten sollte. Wer natürlich mit Anspruch auf sinnvolle Handlung, Dialoge und Intelligenz an den Film rangeht hat verloren. Ich wurde köstlich unterhalten und freue mich auf "Machete kills again... in Space"!
Super - 7,5/10
Kein schöner Film. Allerdings eine sehr interessante Sichtweise auf den ganzen Superheldenkrams. Wurde ja teilweise als der bessere Kick-Ass bezeichnet, da muss ich widersprechen, Kick-Ass gefällt mir besser (beide Teile genial). Super braucht auch ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, hat aber durchaus seine Momente.