Gedankenmanipulation funktioniert nur bei den geistig schwachen. Wurde irgendwann mal (Ep. 1?) erwähnt
Mag sein, daß es einiges an Schauwerten gab. Vieles wirkte optisch aber ziemlich grausig. Gut, der Film ist schon ein wenig älter. Yoda, der große Jedi-Meister? Hat mich eher an einen senilen, alten Tattergreis erinnert! Nun gut, auch er ist ein wenig älter geworden und das Exil hat ihn wohl ein wenig meschugge gemacht! Meschugge machen einen auch diese perversen Laute, die aus dem Zottel-Vieh rauskommen
Auch die 80-er-Jahre-Gedächtnis-Frisur von Luke war grausig. Sah er in Teil 4 auch schon so aus?
Die zwei parallelen Handlungs-Plots waren für mich nicht wirklich der Spannungsdramaturgie förderlich.
O.k., die Enthüllung war wohl damals ein Donnerschlag. Da ich die Filme aber nun schon so oft über die ganzen Jahre gesehen habe, ist das irgendwie für mich fast nur beiläufig geschehen. Wenn ich jetzt kleinlich wäre, dann müßte man sagen, daß damals sich eigentlich jeder das hätte denken können, so Stichwort Übersetzung eines (niederländisch) Schlüsselnamens
Nur hat es halt keiner gemacht
Und ja, der Kuss. Das bzw. das ganze drumherum ist in Episode II auch das einzig negative für mich. Habs ja immer als grausigste Lovestory aller Zeiten bezeichnet. Das ist wohl auch für mich das einzige, was dieser Episode mir die Höchstwertung verwehrt. Aber, Leia ist keine Padme, und das nicht nur optisch. Ich empfinde den Charakter wesentlich stärker als den von der Leia eben.
Und wenn man mal bei den Darstellern bleibt, empfinde ich die in der neuen auch (insgesamt) stärker als die der alten Trilogie.
Aber schwach ist der Film ja nicht. Ne 4/5 ist schon ein sehr guter Film, nur gefiel mir Teil 5 im Gegensatz zu den bisherigen Streifen halt nicht ganz so gut. Aber ich glaub, daß das allgemein ein Glaubenskrieg der Fans ist. Viele empfinden ihn als den stärksten. Gegenteilig wird der oben angesprochene Handlungsplot aber auch von vielen kritisiert