Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"2010" (o-ton)
da Peter Hyams gar nicht erst versucht, Kubrick zu imitieren/zu entsprechen und dem film seinen ganz eigenen stempel aufdrückt, schlägt sich "2010" als eigenständiges werk gar nicht mal so schlecht. aber ich mochte den ohnehin schon immer.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das Böse unter der Sonne (OmU)

Mein erster Film mit Detektiv Hercule Poirot. Nach einer ausführlichen Exposition nimmt die Agatha-Christie-Verfilmungen viele Merkmale des klassischen Kriminalfilms auf und vor allem der Mord innerhalb eines Closed circle inklusive der Auflösung ist einfach fantastisch umgesetzt. Die Musik von Cole Porter lässt auch immer den süffisanten Humor der Vorlage bzw. des Schauplatzes durchscheinen. Sehr gute 7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Kick Ass 2 7,5/10

Studio 54 7/10

Blue Valentine 7,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Luther Season 2 (OTon) 6/10

Mit 4 Episoden knackig kurz. Die Fälle sind interessant und spannend. Der Storyarc rund um Jennifer hat mir gar nicht gefallen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

12 Years a Slave {2013 - Steve McQueen} 5/10

Über weite Strecken sehr langatmig und wenig ergreifend. Die Musik ist gut, aber es wird leider immer wieder ein und dasselbe Stück gespielt. Das es sehr nach Inception klingt ist wenig hilfreich. Fassbender spielt sehr gut, ist aber leider erst nach ca. 1 Stunde zu bewundern. Wie befürchtet wedelt der Film ordentlich mit dem Moralfinger. Am schlimmsten ist da der von Brad Pitt verkörperte Charakter. Grauenhaft! Die Oscarnominierung von Lupita Nyong'o ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? :spinner: Schade, dass solche Filme immer wieder die gleichen Fehler machen. Aus der Thematik hätte man viel mehr rausholen können. Hoffentlich gewinnt der nicht den Oscar in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Nebendarstellerin". Was übrig bleibt ist ein technisch gut gemachter Film (Kamera, Szenenbild, Kostümdesign), der leider ohne eine wirkliche Spannungskurve auskommen muss, und die ein oder andere starke Performance vorzuweisen hat. Imo höchstens Durchschnitt.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
12 Years a Slave {2013 - Steve McQueen} 5/10

Über weite Strecken sehr langatmig und wenig ergreifend. Die Musik ist gut, aber es wird leider immer wieder ein und dasselbe Stück gespielt. Das es sehr nach Inception klingt ist wenig hilfreich. Fassbender spielt sehr gut, ist aber leider erst nach ca. 1 Stunde zu bewundern. Wie befürchtet wedelt der Film ordentlich mit dem Moralfinger. Am schlimmsten ist da der von Brad Pitt verkörperte Charakter. Grauenhaft! Die Oscarnominierung von Lupita Nyong'o ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? :spinner: Schade, dass solche Filme immer wieder die gleichen Fehler machen. Aus der Thematik hätte man viel mehr rausholen können. Hoffentlich gewinnt der nicht den Oscar in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Nebendarstellerin". Was übrig bleibt ist ein technisch gut gemachter Film (Kamera, Szenenbild, Kostümdesign), der leider ohne eine wirkliche Spannungskurve auskommen muss, und die ein oder andere starke Performance vorzuweisen hat. Imo höchstens Durchschnitt.

Klingt ja wie ein typischer McQueen, doch diesmal werd ich dafür kein Geld verschwenden. Weder im Kino noch für die Scheibe.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Der Pate II 9/10

Hat mir besser gefallen als damals nach der Erstsichtung. Aber ich finde immer noch, das er gegen Ende einfach etwas zäh wird....

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Mad Max 8/10

Ein Wiedersehen nach langer Zeit :) - die Action kann sich immer noch gut sehen lassen:hoch: - hab' den aber damals wie heute nie als Endzeit-Film wahrgenommen.
Mann, war Gibson noch jung...

Basti

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
The Wolf of Wallstreet

Es geht um Geld, Drogen, Sex und wilde Party's. Leonardo DiCaprio in Bestform. So wie Scorsese die Geschichte von Jordan Belfort erzählt wird der Film, trotz der 179min Laufzeit, zu keinster Zeit langweilig. Einfach großartig

Hab schon darüber nachgedacht, ob ich die BluRay bei Amazon vorbestelle.

:hoch:

9,5/10

Sharknado

"Genug gesagt" steht auf dem Cover der Blu. Und ja, dass trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Titel sagt eigentlich alles. Wer gerne mal "Trash" schaut wird bei diesem Film nicht enttäuscht. Für mich war es, aufgrund der schauspielerischen Leistungen, der Story, des tollen Schnitts und der atemberaubenden Effekte schon fast eine Komödie. Im Ernst, ich habe zeitweise kaum noch Luft bekommen vor Lachen. :lol:

Zusammengefasst ist das mit Abstand der beste schlechteste Film den ich bis dato gesehen habe.

Da ich mir nicht sicher bin wie ich den Streifen bewerten soll, belasse ich es einfach bei:

"Sharknado - Genug gesagt!"

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dallas Buyers Club

Es wird sein Jahr werden. Erst als Mentor in „The Wolf of Wall Street“, nun als Aidskranker Geschäftsmann in „Dallas Buyers Club“ und am Ende des Jahres in Christopher Nolans „Interstellar“. Matthew McConaughey hat sich innerhalb kürzester Zeit vom romantischen Helden zum Charakterdarsteller gemausert. Ob ihn die Academy dafür auch belohnen wird?

Doch fernab von McConaughey, der den Film mit seiner Performance trägt, erzählt Regisseur Jean-Marc Vallée ein Kapitel aus der Aids-Geschichte, dass mir in dieser Form noch nicht bekannt war. In dem Film ist nur wenig Platz für Sentimentalitäten, denn vorrangig ist es ein Kampf eines Mannes gegen die Pharmaindustrie. Unterhaltsam, dramatisch und handwerklich einwandfrei inszeniert, könnte man dem Film einzig seine konventionelle Art vorwerfen.
Mir hat's dennoch gefallen. 7/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten Wochen auch einiges wieder über lovefilm angeschaut...

- Chasing Amy (7 / 10 Punkte) -> gute Nerd-(Beziehungs-)Komödie von Kevin Smith. Allerdings ist Joey Lauren Adams Stimme etwas anstrengend.
- Get Smart (6,5 / 10 Punkte) -> Steve Carrell ist super und so mancher Gag großartig. Hat aber trotzdem kleinere Längen.
- Ben X (7,5 / 10 Punkte) -> gut gespieltes (Mobbing-)Drama über einen autistischen Teenager.
- American Reunion (8 / 10 Punkte) -> hat mir sehr gut gefallen, die Truppe nach so vielen Jahren wiederzusehen. Da verzeiht man auch den ein oder anderen etwas zu zotigen Gag. Super, das wirklich alle aus dem Originalfilm zumindest kurz dabei sind.
- Rubbeldiekatz (5 / 10 Punkte) -> Detlef Bucks Regie als auch die Darsteller sind top, doch nervt diese ganze "Verwandlungskiste" irgendwann tierisch.
- Männertrip (4 / 10 Punkte) -> Jonah Hill ist klasse, der Film leider nur schwach. Typisches Beispiel dafür, das bei manchen Filmen die besten Gags im Trailer bereits verbraten werden.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Dallas Buyers Club

Es wird sein Jahr werden. Matthew McConaughey hat sich innerhalb kürzester Zeit vom romantischen Helden zum Charakterdarsteller gemausert.

Wurde ja auch langsam zeit dass dieser tolle darsteller wieder zu seiner alten stärke wieder findet.
Ich war in den 90`er jahren von anfang an ein sehr grosser Fan von ihm geworden, er hatte unglaublich stark angefangen, eine Bomben-performance nach der anderen abgeliefert, die Jury, Contact, Amistad, U-571 & Dämonisch ..
Dann kamen all die abenteuerromanzen wie Sahara, Ein Schatz zum verlieben oder Womanizer.
Ich persöhnlich konnt garnichts mehr mit ihm anfangen, bis William Friedkin ihn mit Killer Joe ein fulminantes Comeback beschert hat und er endlich seine alte form wieder erlangt hat.
Bitte weiter so McConaughey :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Homeland S2 Finale

fetzt und lasst die eher langatmige S2 fast vergessen ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die letzten Wochen auch einiges wieder über lovefilm angeschaut...

- Chasing Amy (7 / 10 Punkte) -> gute Nerd-(Beziehungs-)Komödie von Kevin Smith. Allerdings ist Joey Lauren Adams Stimme etwas anstrengend.

Den Film mag ich auch sehr! Freut mich das er Dir auch gefallen hat!

Oben