Zuletzt gesehen

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Original oder Remake?

Das Remake ist so ein Film bei dem ich nicht weiß ob ich ihn nun spitze oder total mies finden soll.
Deswegen hat er von mir ne 5/10 bekommen weil die Action und das Szenario finde ich super, dafür nervt der extreme Patriotismus und die abgehackte Geschichte.
Das Thema wäre IMO für eine Serie geeignet, da könnte man die Charaktere besser entwickeln und das ganze runder erzählen als alles in knapp eineinhalb Stunden zu quetschen.
Remake. An das Original kann ich mich nur ganz dunkel erinnern. Was Du schreibst, ist ziemlich gut getroffen, seh ich ganz genauso.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Schön, dass wir uns alle bei TWOWS einig sind. Meisterwerk!!
Ich flipp hier schon voll aus! :heul: Normalerweise sitz ich bei meinen Most Wanted Movies immer gleich in der Premiere. Aber vor Freitag Abend schaffe ich´s diesmal leider nicht :ugly:
... und jetzt hauen natürlich alle hier 9er oder 10er-Wertungen raus ... schönen Dank auch :motz::D:p

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mir hat er sehr gut gefallen. Könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Einen Thread dazu haben wir auch. Okay, er ist jetzt nicht gerade seitenlang:D

Wollte mich heute eigentlich sogar schon an eine Kritik setzen, aber dann haben wir sogar schon eine. :hoch: Ich werde mich dort auf jeden Fall noch beteiligen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Muhammad Ali - Der größte Boxer aller Zeiten (Doku) 9/10

Countdown to Zero (Doku) 7/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

A Beautiful Mind

Ich liebe diesen Film. Crowe und Connelly spielen hier einfach nur fantastisch!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Shootout - Keine Gnade (OTon) 4/10

Are we fucking Vikings?
Bis auf den Endkampf ist die Action schwach. Der Asiate nervt und kann weder schauspielern noch kämpfen. Die Story ist langweilig und vorhersehbar. Einzig Sly rettet den Film vor einem Totalausfall.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Worlds End

Es dauerte, bis der Film mich packen konnte, danach war er aber dafür umso witziger.
Es sitzt zwar nicht jeder Gag, manche unerwartete dafür aber umso mehr.
Nur das Geschwafel am Schluß, wodurch sich Aliens die schon Jahre auf der Erde sind, von drei Idioten mit selten dämlichem Gelaber davon überzeugen lassen die Erde zu verlassen ist so haarsträubend wie lächerlich und selbst für eine anspruchslose Komödie zu flach.
Insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.

6/10

Könnte sein das der Film bei ner Zweitsichtung noch zulegt.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

TAKEN 2 7,5/10

Liam Neeson ist mittlerweile ne coole Action-Sau!
Ich find es einfach Klasse weil er einfach in diesen Filmen absolut kompromisslos mit den Verbrechern umgeht - KLASSE

Menschenrechte und Gerichte werden vollkommen überbewertet....;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

A Beautiful Mind

Ich liebe diesen Film. Crowe und Connelly spielen hier einfach nur fantastisch!

Definitiv einer meiner Lieblingsfilme von Ron Howard. Der Cast ist super, die Story interessant und die Inszenierung genial!

Goodfellas {1990 - Martin Scorsese} 10/10

Für mich ist der auch ein absolutes Meisterwerk! Ich glaube durch diesen Film wurde ich zum Martin Scorsese Fan!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Musikvideo-Abend

Innerhalb eines Seminars haben Studenten in vier Gruppen verschiedene Musikvideo-Programme mit einer jeweiligen Laufzeit von ca. 30 Minuten zusammengestellt. Diese Programme wurde gestern Abend im Kino vorgestellt. Die Programme zu den Themen „Through the eyes of a child“, „Macht und Gewalt“, „Rausch“ und „Evolution der Animation“ haben sehr unterschiedliche Akzente gesetzt. Die kuratorischen Kritikpunkte lasse ich an dieser Stelle einmal weg, denn es war toll unter anderem die Musikvideos zu Kids (MGMT), Bla Bla Bla (Gigi D'Agostino), Born Free (M.I.A.) Collider (Jon Hopkins) oder Smack My Bitch Up (The Prodigy) auf der großen Leinwand und mit einem wuchtigen Sound zu hören. Leider gab es kein Programmheft, sodass ich viele Videos nicht zu den Künstlern zuordnen konnte. Des Weiteren war die Qualität einiger Videos überhaupt nicht für die Größe der Leinwand geeingnet.

S

stanleydobson

Guest

Cant buy me love 7/10
American pie - das klassentreffen 7,5/10
Stirb langsam 4 - 6,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Pate 3 (OTon) 7/10

Just when I thought I was out... they pull me back in.
Teil 1 und 2 sind zeitlose Meisterwerke. Teil 3 ist ein ordentliches Familiendrama, welches aber nicht die Klasse der Vorgänger versprüht. Andy Garcia macht seine Sache okay, Sofia Coppola ist nur schwer zu ertragen. Den Darsteller-Schwergewichtern aus den Vorgängern (Marlon Brando, Robert de Niro, Robert Duvall) können sie aber keineswegs das Wasser reichen. Und auch Al Pacino ist nicht mehr so ausdrucksstark.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

The Wolf of Wall Street

9,5/10

So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht :D ... war nur etwas zu kurz :rolleyes:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Evangelion 3:33: You can (not) redo"
nachdem man im auftaktkampf seine gigantomanie nur schwer in den griff bekam, dachte ich schon, daß es nur noch geballere geben würde, doch schon bald besann man sich auf seine herkunft und ließ die charaktere zu wort kommen.

von der TV-serie sind nunmehr nur noch notwendige ankerpunkte innerhalb der eigenen handlungsmythologie vorhanden (Reis herkunft, der 13. engel usw.). alles andere ist neu, völlig neu und läßt den zuschauer "Neon Genesis Evangelion" tatsächlich anders erfahren. ein experiment, das vollständig funktioniert hat. :hoch:

hab der einfachheit halber synchro geschaut (war schon etwas müde), und ich finde es toll, daß man es nun schon seit jahren schafft, trotz großer abstände zwischen den filmen, dieselben sprecher zu verpflichten (die zwar teilweise von denen der serie abweichen, aber bei den filmen nunmehr schon seit teil 1 gleich sind).

Oben