Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Skyfall (Drittsichtung)

Was soll ich (schon wieder) dazu sagen? Der für mich perfekte Bond, der jegliche Elemente superb miteinander verbindet. Bekommt nochmal 0,5 Punkte mehr von mir nun. Die 10 ist also bald drin, da bin ich mir sicher.

9,5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Gestern bei Arte hängen geblieben...

The Fog - Nebel des Grauens

:rock:Ich liebe diesen Film... Schon unzählige Sichtungen gehabt aber mich fasziniert immer noch welche Atmosphäre Carpenter hier aufgebaut hat....
Dazu dieser minimalistische typische Carpenter Sound.......
10 von 10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Walking Dead Season 3 Folge 1-3: Im Moment die wohl beste Serie.
9,5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Pate (OTon) 10/10

Ich habe vor kurzem das Buch gelesen und richtig Lust darauf bekommen die Trilogie mal wieder zu schauen. Super Umsetzung, perfekt besetzt, hervorragend gespielt und grandios inszeniert. Zeitloses Meisterwerk.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Broken
Erinnert teilweise sehr an "Die Vergessenen". Man tappt da auch anfangs die ganze Zeit im Dunkeln und fragt sich was los ist. Hatte mir insgesamt zuviel Horrorelemente, steh auch nicht so auf Psycho-Thriller.
4/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wolf of the Wall Street 9/10

Unglaublich geiler Film! Aber ich wäre lieber der Typ der sein Hemd in der U-Bahn vollschwitzt. ;)

Red Dawn - inhaltlich eigentlich totaler Mist, trotzdem hat die Ballerei irgendwie Spaß gemacht. Schon seltsam.

Original oder Remake?

Das Remake ist so ein Film bei dem ich nicht weiß ob ich ihn nun spitze oder total mies finden soll.
Deswegen hat er von mir ne 5/10 bekommen weil die Action und das Szenario finde ich super, dafür nervt der extreme Patriotismus und die abgehackte Geschichte.
Das Thema wäre IMO für eine Serie geeignet, da könnte man die Charaktere besser entwickeln und das ganze runder erzählen als alles in knapp eineinhalb Stunden zu quetschen.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Splice: Nicht so schlecht wie erwartet, aber einmal sehen reicht.
6/10

The Walking Dead S03 E04-06:
Weiterhin richtig gut. Der Härtegrad und Spannung bleiben hoch, und ziemlich viel wird aus den Comics übernommen, wenn auch in etwas anderer Form umgesetzt.
Schade, dass wieder eine Figuren das Zeitliche segnen müssen.
9,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hotel

Jessica Hausner begibt sich auf den Spuren von „Shining". Mit dem Unterschied, dass der Film nur aus Andeutungen besteht, Genre-Bilder zitiert, aber sie nicht bis zur Ende erzählt. Leider hätte ich mir noch irgendeinen stilistischen Bruch oder Überraschung gewünscht. So bleibt es ein unterkühltes, wortkarges, minimalistisches Horrorpsychogramm, dass natürlich keine Geschichte erzählt. ;) 6/10

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Dolmetscherin (Zweitsichtung)

Ich finde den Film nach wie vor absolut stark. Die Szene im Bus sogar überwältigend.:)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

In den letzten Wochen:

The Dark Knight - 8/10
Ein starker Film, der mir besser als der dritte Teil gefiel. Klugerweise sichte ich die Trilogie genau umgekehrt. :rolleyes:

Stark Trek (2009) - 8/10
Als allgemeiner nicht-Star-Trek-Fan gefiel mir diese Neuinszenierung sehr gut. Das Original werde ich als Vergleich demnächst aber ebenfalls noch sichten.

Predator - 8,5/10
Predator 2 - 4/10
Der erste Teil bietet eine dichte Atmosphäre mit einer guten Storyline. Teil zwei beinhaltet allerdings außer den Predator nichts mehr, was mit dem ersten zu tun haben könnte. Ich bin durchaus ein Fan davon, wenn solche Geschichten in eine große Stadt transportiert werden, aber das hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Free Money - 9/10
In den meisten Kritiken habe ich fast ausschließlich negatives gelesen, aber da Charlie Sheen einer der Hauptdarsteller ist, musste ich den Streifen einfach sichten.... und habe es nicht bereut..... Kurzkritik folgt.

The Caller - 6/10
Takedown - 6,5/10
Underworld 3 - 8/10
Superman Returns - 7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Musikvideo

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
tolles Video, großartiges -auch für Nicht-Schlager-Fans, wie für mich, absolut empfehlenswertes- Lied, und eine starke Performance der ausstrahlungsstarken Schlager-Queen. Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei für mich allein:hoch:

5/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

House at the End of the Street (OTon) 5/10

Dickhole is the new asshole!
Durchschnittlicher Thriller. Jennifer Lawrence und Elisabeth Shue als Tochter-Mutter Gespann sind überzeugend, der Rest des Casts und die Geschichte sind eher mau. Hat man alles schon mal anderswo besser gesehen. Die Horroranteile sind selten, wenig überzeugend und teilweise vorhersehbar. Einfach richtige Durchschnittskost.

The Wolf of Wall Street 10/10

Sell me this pen!
Grotesk, skurril, komisch, aber auch dramatisch, fesselnd und emotional. Leonardo diCapio ist wahnsinnig gut. Weltklasse Performance. Auch der Rest der Besetzung ist toll. Der Film hat mich über die drei Stunden Laufzeit perfekt unterhalten. Für mich ein Instant Classic.

Der Pate 2 (OTon) 10/10

Whatcha go to college? To get stupid?
Führt die Geschichte um die Famile Corleone weiter. Wunderbar erzählt, toll gespielt und edel gefilmt. Wie Teil 1 ein zeitloses Meisterwerk. Die Szenen rund um den jungen Vito sind phänomenal.

Oben