Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Macbeth
Orson Welles Präsenz ist immer wieder faszinierend. Der Mann hatte eine Ausstrahlung, Wahnsinn.
Aber mit dem Text habe ich Probleme. Normal höre ich Shakespeare sehr gerne und verstehe auch fast alles. aber hier, puuhaa. Die reden auch noch recht schnell undd ann noch teilweise untertitelt. Ich sollte wohl die Kurzfassung anschauen, um die Grundgeschichte zu verstehen. Danach paarmal die Lange Version und dann hab ich es. :D

8,5/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 10/10
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

Nach wie vor unschlagbar, beide Teile und natürlich der erste Teil der Trilogie sind nach wie vor das Maß aller Dinge. Ich liebe diese Filme.

S

stanleydobson

Guest

Flucht von alkatraz 7/10

War ok, aber die zeit hat schon bessere gefängnis/ausbruchsfilme hervorgebracht

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Macbeth
Orson Welles Präsenz ist immer wieder faszinierend. Der Mann hatte eine Ausstrahlung, Wahnsinn.
Aber mit dem Text habe ich Probleme. Normal höre ich Shakespeare sehr gerne und verstehe auch fast alles. aber hier, puuhaa. Die reden auch noch recht schnell undd ann noch teilweise untertitelt. Ich sollte wohl die Kurzfassung anschauen, um die Grundgeschichte zu verstehen. Danach paarmal die Lange Version und dann hab ich es. :D

8,5/10

joa, der Welles-"Macbeth" ist in der tat ein wenig sperrig. mit etwas übung geht das aber. :D
solltest dir unbedingt mal die Polanski-version ansehen, die mir sogar noch einen ticken besser gefällt.

gestern gab's bei mir einen anderen Welles: :)D)
"Lady Frankenstein"
mit etwas nackter haut aufgepeppter Frankenstein-film, der trotz italienischer herkunft immer fast so aussieht, als wäre er beinahe eine Hammer-produktion.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Whiteout

Durchschnittlicher Thriller mit Kate Beckinsale als Marshal, die einen Mordfall in der Antarktis aufklären soll. Zum einmaligen Anschauen ganz ok. Für mich aber kein Film, den ich mir mehrfach anschauen werde. ;)

6.0 von 10 Punkten

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

joa, der Welles-"Macbeth" ist in der tat ein wenig sperrig. mit etwas übung geht das aber. :D
solltest dir unbedingt mal die Polanski-version ansehen, die mir sogar noch einen ticken besser gefällt..

Es gibt einen Macbeth von Polanski ?
Cool brauch ich, will ich.
Was man hier nicht alles lernt.
Vielen Dank :kiss:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- White House Down 8/10

Hat mir deutlicher besser gefallen als "OHF". Nicht ganz so hart, nimmt sich aber auch nicht so ernst. Guter Actioner, gute Popcorn-Unterhaltung.

BD Qualität ist auch top.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

October Sky - wundervoll!!! Ein sehr schöner „coming-of-age“-Film (mit einem ganz jungen Jake Gyllenhaal), der Mut macht, seinen eigenen Weg zu gehen und an seinen Träumen festzuhalten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

All is Lost

Wortkarger Kampf eines Mannes gegen das Meer. Die Performance von Robert Redford ist klasse. Hat mir gut gefallen. 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

All is Lost

Wortkarger Kampf eines Mannes gegen das Meer. Die Performance von Robert Redford ist klasse. Hat mir gut gefallen. 8/10

Klingt interessant. Mal schauen ob ich es ins Kino schaffe. Aber im Moment komme ich viel zu selten ins Kino :heul:. Selbst Machette Kills habe ich verpasst :heul:. Aber ich will umbedingt The Wolf of Wall Street im Kino sehen!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

All Is Lost {2013 - J.C. Chandor} 7/10

Am Anfang ein kurzer Monolog von Redford aus dem Off, danach nur noch ein einziges gesprochenes Wort von ihm. Toll gespielt. Teilweise sehr intensiv, obwohl der Film enorm ruhig und teilweise schon dröge inszeniert ist. Ein schwierig zu bewertender Film. Insgesamt hat er mir schon gut gefallen, aber es war teilweise doch recht anstrengend.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern im TV mit meiner Frau angesehen...

- Es ist alles in Ordnung (8,5 / 10 Punkte) -> quälend realistisch gespieltes Familiendrama!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ein ungezähmtes Leben
Ein richtig schöner Film mit einem klasse Cast. Nur Jennifer Lopez Synchronstimme war ja viel zu jung.

8/10

Oben