AW: Zuletzt gesehen
Hatte noch ein paar gesehen über die Tage verteilt
Abraham Lincoln - Vampirjäger 3D
War ganz unterhaltsam. Mir gefiel aber die Wahl des Lincoln nicht so gut. Zum Glück waren die Kämpfe gut. Das hat den Film von der Durchschnittskost etwas abgehoben. Die 3D Effekte waren ganz nett, allerdings kam es mir am Anfang des Films so vor, als würde er ruckeln. Hatte noch jemand so ein Problem?
07/10
Oblivion
Ich mag diese Endzeitstimmung. Hier mal etwas was anderes. Endzeitstimmung aber alles auf Hochglanz poliert. Olga Kurylenko sehe ich auch immer wieder gerne. Insgesamt finde ich den Film ziemlich gelungen. Schade, dass er nicht in 3D ist. Denke, da hätte man gut was draus machen können. So gibt es
08/10
Der Chaos-Dad
Total bescheurte Story, Adam Sandler, Fäkalhumor en masse, Vanilla Ice,... Alles Gründe den Film links liegen zu lassen. Doch irgendwie macht mir der Film Spaß und wird sicherlich auch ein zweites Mal in den Player wandern. Begründen kann ich das nicht. Zwischendurch schüttelte ich sogar den Kopf. Trotzdem gibt es
06/10
Gangsta Squad
Toller Cast den sie da zusammen getrommelt haben. Zwischendurch auch ganz gut brutal. Obwohl der Film eigentlich nichts falsch macht, wusste er nicht mich zu packen. Und ich kann nichtmal sagen warum. Sicher nicht schlecht gemacht, doch es war mehr drin
07/10
Spring Breakers
Mein absolutes Highlight seit langer Zeit. Es war wohl selten so schwer einen Film zu beschreiben. Und es gibt wenige Filme, bei denen die Meinungen so weit auseinander gehen. Es gibt eigentlich niemanden, der sagt, dass es ein mittelmäßiger Film ist. Entweder man liebt, oder man hasst ihn. Und ich liebe den Film. Diese ganze Stimmung des Film, wie ein Drogentrip. Wie mit den Farben gespielt wird. Durch diese Stimmung wirkt sogar das Verhalten der Mädels irgendwie nachvollziehbar. Da alles so unwirklich erscheint. Wie ein Traum, wie ein Spiel. Man kann machen was man will, ohne Konsequenzen zu fürchten. Das Leben ist ein Kampf gegen Langeweile und doch sehnt man sich irgendwann seinen Alltag zurück. Das triste, langweilige Leben. Das Leben, vor dem man versucht hat zu flüchten.
Der Score, der einem den Film über begleitet, ist so aufdringlich unaufdringlich. Tage nach dem Film, summte in meinem Kopf noch der Score. Unbewusst und doch bewusst. Die Story ist völlig unwichtig in diesem (in meinen Augen) Meisterwerk. Habe den Film jetzt in kürzester Zeit dreimal gesehen und bin immer noch begeistert.
Die kleinen Mädels finde ich alle gut besetzt und machen ihre Sache wirklich gut. Hätte ich nie für möglich gehalten. James Franco fand ich großartig. Jetzt mag ich ihn sogar.
Die Szene mit dem Piano war eine der besten Szene, die ich seit langem gesehen habe. Die Stimmung, die da übertragen wird, das Tanzen, diese Ruhe. Absolut perfekt.
Ich kann wirklich jeden bitten, diesem Film eine Chance zu geben. Es ist kein Titten-, Sauf-, Partyfilm. Der Film ist viel mehr. Lasst euch einfach auf den Film ein.
Spring Break
10/10
Drive
Laaaaangweilig. Für alle die einen Actionfilm mit vielen Verfolgungsjagden erwartet haben. Ganz tolles Kino, für die, die sich auf den Film einlassen. Ich sehe ein paar Parallelen zu Spring Breakers. Ähnlich, bleibt Drive lange im Kopf hängen, sofern man sich drauf einlässt. Allerdings gefiel mir Spring Breaker besser, daher
09/10
The Crazies
Auf den Film habe ich mich sehr gefreut. Leider habe ich was anderes erwartet. Ich dachte, es wäre ein richtiger Zombiefilm. War es nicht. Kenne auch das Original nicht. Trotzdem war der Film nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass der Film trotzdem gefiel. Muss ihn aber noch ein zweites Mal sichten, um eine gerechte Bewertung abgeben zu können.
../10
Hänsel & Gretel Hexenjäger 3D
Tolles Popcorn-Kino. Gut besetzt, äußerst unterhaltsam und 3D-Effekte, die dem Film einen Mehrwert und ne Partystimmung bieten. Gemma Arterton
08/10
Colombiana
Eigentlich ne typische Racheengel-Story. Nichts Neues, viel Bekanntes. Aber ganz gut in Szene gesetzt und rasend schnell vorbei der Film. Bis auf Zoe Saldana bleibt nicht viel im Kopf. Aber man wird auch nicht enttäuscht.
07/10
Die Herrschaft des Feuers
Gerard Butler, Christian Bale, Matthew McConaughey. Sollte nicht viel schief gehen können. Ist es auch nicht. Trotzdem wollte der Funke bei nicht überspringen. Christian Bale ging mir irgendwie aufn Sack. Gerade Butler fand ich fehlbesetzt. Bei dem FIlm war deutlich mehr drin.
06/10