Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Es gibt einen Macbeth von Polanski ?
Cool brauch ich, will ich.
Was man hier nicht alles lernt.
Vielen Dank :kiss:

der wurde damals u.a. vom Playboy produziert, was einen aber nicht abschrecken bzw. falsche erwartungen wecken sollte :D.
Polanski hat einen wirklich enorm wuchtigen, grandios gespielten film abgeliefert.

bei uns gab's gestern
"Der Tag des Falken"
der vermutlich schönste fantasy-film überhaupt (auch wenn die musikalische untermalung vor allem zu beginn etwas... ähem... "verunglückt" ist)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Punchline – Der Knalleffekt

Nette Komödie mit Tom Hanks und Sally Field, die sich als Stand-Up-Comedians versuchen. Dass das Comedy-Geschäft nicht immer einfach ist, zeigt der Film in kurzen tragikomischen Einschüben. Der große Knackpunkt des Films ist wohl die Tatsache, dass die kurzen Stand-Up-Auftritte im größtenteils (bewusst) amateurhaft und unlustig sind. 6/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Night Hunt - Die Zeit des Jägers

Mann verfolgt Frau mit dem Auto durch die schwedischen Wälder, Mann entführt Frau, Frau entkommt, Mann verfolgt Frau zu Fuß mit Gewehr durch die schwedischen Wälder. Warum? Keine Ahnung, wird nicht erklärt. Immerhin ist die erste halbe Stunde recht stimmungsvoll gefilmt. Danach wird der Film zur Vollgurke.

3/10 Punkte

S

stanleydobson

Guest

Wolverine 2
5/10

Belanglos, da fand ich den ersten ja besser :runter:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Wolverine 2
5/10

Belanglos, da fand ich den ersten ja besser :runter:

Sehe ich auch so!

:hoch:

Bei mir:

Auf der anderen Seite

2. Teil der Liebe, Tod und Teufel Trilogie von Fatih Akin und auch dieser war wieder überzeugend, sehr heftig und traurig was sich da zum Teil abspielte. :huh: Bin gespannt wann Teil 3 kommt, der soll lt. dem was ich gehört hab in schwarz weiß sein.
8/10

Robin Hood (2010)
6/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Luther Season 1 (OTon) 7/10

Die britische Serie rund um einen Ermittler in London lebt von ihrem Hauptdarsteller Idris Elba. Der macht seine Sache hervorragend. Die Geschichte ist nicht überragend gut, aber man will immer wissen wie es weitergeht und am Ende der Staffel gibt es ein paar Überraschungen. Die Staffel hat 7 Episoden a 60 Minuten. Staffel und 2 und 3 jeweils nur 4 Episoden. Kann man also gut weggucken.

S

stanleydobson

Guest

Death race 3
6,5/10

Hat spaß gemacht, ich mag die reihe, aber die zwei davor fand ich besser

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Mike Nichols` " Wolf "

Für mich immer noch der realistischste Film über die " Wolf`s bzw. Tier im Manne " - thematik.

Aus heutiger Sicht gesehen sind mir so unheimlich viele parallelen zum 8 Jahre später gedrehten Spider-man aufgefallen die mich sehr amüsiert haben, zb. dass er seit er gebissen wurde ohne Brille auf einmal besser sehen kann als mit, sein gehör ist 20x stärker geworden, sein geruchssinn ist extrem usw usw .. :)

Mit Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, James Spader :)hoch::hoch::hoch: spielt hier wirklich einen selten abgewichsten mistkerl), Christopher Plummer & Kate Nelligan.

Musik; Ennio :rock:

Volle Punktzahl 10/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Strike Back Shadow Warfare 9/10

Super!!! :):hoch: Also von dieser Serie kann sich Hollywood eine dicke Scheibe abschneiden.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Es war mal wieder Zeit für From Dusk till Dawn
Immer noch cool, stylisch, lässig, einfach großartig.

10/10

Shalako
Der etwas andere Western. Mit Sean Connery und Brigitte Bardot. Man merkt dem Film seine deutsche Beteiligung stark an. Ist nicht negativ gemeint.

6/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Luther Season 1 (OTon) 7/10

Die britische Serie rund um einen Ermittler in London lebt von ihrem Hauptdarsteller Idris Elba. Der macht seine Sache hervorragend. Die Geschichte ist nicht überragend gut, aber man will immer wissen wie es weitergeht und am Ende der Staffel gibt es ein paar Überraschungen. Die Staffel hat 7 Episoden a 60 Minuten. Staffel und 2 und 3 jeweils nur 4 Episoden. Kann man also gut weggucken.

Hoffe dass die dritte endlich mal kommt dieses Jahr :motz:

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Hatte noch ein paar gesehen über die Tage verteilt

Abraham Lincoln - Vampirjäger 3D

War ganz unterhaltsam. Mir gefiel aber die Wahl des Lincoln nicht so gut. Zum Glück waren die Kämpfe gut. Das hat den Film von der Durchschnittskost etwas abgehoben. Die 3D Effekte waren ganz nett, allerdings kam es mir am Anfang des Films so vor, als würde er ruckeln. Hatte noch jemand so ein Problem?
07/10

Oblivion

Ich mag diese Endzeitstimmung. Hier mal etwas was anderes. Endzeitstimmung aber alles auf Hochglanz poliert. Olga Kurylenko sehe ich auch immer wieder gerne. Insgesamt finde ich den Film ziemlich gelungen. Schade, dass er nicht in 3D ist. Denke, da hätte man gut was draus machen können. So gibt es
08/10

Der Chaos-Dad

Total bescheurte Story, Adam Sandler, Fäkalhumor en masse, Vanilla Ice,... Alles Gründe den Film links liegen zu lassen. Doch irgendwie macht mir der Film Spaß und wird sicherlich auch ein zweites Mal in den Player wandern. Begründen kann ich das nicht. Zwischendurch schüttelte ich sogar den Kopf. Trotzdem gibt es
06/10

Gangsta Squad

Toller Cast den sie da zusammen getrommelt haben. Zwischendurch auch ganz gut brutal. Obwohl der Film eigentlich nichts falsch macht, wusste er nicht mich zu packen. Und ich kann nichtmal sagen warum. Sicher nicht schlecht gemacht, doch es war mehr drin
07/10

Spring Breakers

Mein absolutes Highlight seit langer Zeit. Es war wohl selten so schwer einen Film zu beschreiben. Und es gibt wenige Filme, bei denen die Meinungen so weit auseinander gehen. Es gibt eigentlich niemanden, der sagt, dass es ein mittelmäßiger Film ist. Entweder man liebt, oder man hasst ihn. Und ich liebe den Film. Diese ganze Stimmung des Film, wie ein Drogentrip. Wie mit den Farben gespielt wird. Durch diese Stimmung wirkt sogar das Verhalten der Mädels irgendwie nachvollziehbar. Da alles so unwirklich erscheint. Wie ein Traum, wie ein Spiel. Man kann machen was man will, ohne Konsequenzen zu fürchten. Das Leben ist ein Kampf gegen Langeweile und doch sehnt man sich irgendwann seinen Alltag zurück. Das triste, langweilige Leben. Das Leben, vor dem man versucht hat zu flüchten.
Der Score, der einem den Film über begleitet, ist so aufdringlich unaufdringlich. Tage nach dem Film, summte in meinem Kopf noch der Score. Unbewusst und doch bewusst. Die Story ist völlig unwichtig in diesem (in meinen Augen) Meisterwerk. Habe den Film jetzt in kürzester Zeit dreimal gesehen und bin immer noch begeistert.

Die kleinen Mädels finde ich alle gut besetzt und machen ihre Sache wirklich gut. Hätte ich nie für möglich gehalten. James Franco fand ich großartig. Jetzt mag ich ihn sogar.
Die Szene mit dem Piano war eine der besten Szene, die ich seit langem gesehen habe. Die Stimmung, die da übertragen wird, das Tanzen, diese Ruhe. Absolut perfekt.

Ich kann wirklich jeden bitten, diesem Film eine Chance zu geben. Es ist kein Titten-, Sauf-, Partyfilm. Der Film ist viel mehr. Lasst euch einfach auf den Film ein.
Spring Break
10/10

Drive

Laaaaangweilig. Für alle die einen Actionfilm mit vielen Verfolgungsjagden erwartet haben. Ganz tolles Kino, für die, die sich auf den Film einlassen. Ich sehe ein paar Parallelen zu Spring Breakers. Ähnlich, bleibt Drive lange im Kopf hängen, sofern man sich drauf einlässt. Allerdings gefiel mir Spring Breaker besser, daher
09/10

The Crazies

Auf den Film habe ich mich sehr gefreut. Leider habe ich was anderes erwartet. Ich dachte, es wäre ein richtiger Zombiefilm. War es nicht. Kenne auch das Original nicht. Trotzdem war der Film nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass der Film trotzdem gefiel. Muss ihn aber noch ein zweites Mal sichten, um eine gerechte Bewertung abgeben zu können.
../10

Hänsel & Gretel Hexenjäger 3D

Tolles Popcorn-Kino. Gut besetzt, äußerst unterhaltsam und 3D-Effekte, die dem Film einen Mehrwert und ne Partystimmung bieten. Gemma Arterton:sabber:
08/10

Colombiana

Eigentlich ne typische Racheengel-Story. Nichts Neues, viel Bekanntes. Aber ganz gut in Szene gesetzt und rasend schnell vorbei der Film. Bis auf Zoe Saldana bleibt nicht viel im Kopf. Aber man wird auch nicht enttäuscht.
07/10

Die Herrschaft des Feuers

Gerard Butler, Christian Bale, Matthew McConaughey. Sollte nicht viel schief gehen können. Ist es auch nicht. Trotzdem wollte der Funke bei nicht überspringen. Christian Bale ging mir irgendwie aufn Sack. Gerade Butler fand ich fehlbesetzt. Bei dem FIlm war deutlich mehr drin.
06/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Wolf of Wall Street {2013 - Martin Scorsese} (O-Ton) 10/10

Unfassbar geiler Film. Es gibt so viele kaputte Szenen, da fällt man vom Glauben ab. Extrem lustig und genial gespielt von der kompletten Besetzung. Gebt DiCaprio endlich den Oscar!

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Der Diktator 5/10

Ein paar richtig gute und richtige böse Gags. Bei dem Rundflug haben wir fast Tränen gelacht!
Er hätte soo gut sein können aber dieser flache und einfach nur alberne Klamauk zwischendurch passt einfach nicht in den Film und ist absolut überflüssig. Das macht einiges kaputt. Sehr schade...
Man hätten den schwazen Humor wie z.B. bei "Four Lions" komplett durchziehen und auf den bereits schon tausendmal gesehenen Billig-Witz verzichten sollen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Odd Thomas

leider nur 5-6/10

Yukon

leider nur 5/10

A Gang Story - Eine Frage der Ehre

Saustark !! :hoch::hoch:
Spannendes Epos um eine Gangsterbande in Frankreich nach wahren Hintergründen. Erstreckt sich schwerpunktmäßig von den 70ern bis in die 2000er und zeigt die Entwicklung der Beteiligten und insbesondere des Banden-Chefs. Sehr charismatische Darsteller mit Gesichtszügen, denen man das Vorleben ansieht. Sehr gut inszeniert und mit toller Kameraarbeit festgehalten! Das Ganze wird verschachtelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

In Frankreich hatte der Film über 1,2 Mio. Zuschauer, bei uns kam er gar nicht erst ins Kino.

Der Regisseur (Olivier Marchal) hatte auch "MR 73", ein ebenfalls fantastisches Werk abgeliefert.

Unbedingte Empfehlung an alle, die solche Gangstergeschichten mögen (wie z.B. "Public Enemy No. 1", "Bulletproof Gangster" oder im weitesten Sinne "Es war einmal in Amerika", wobei der natürlich in einer etwas höheren Liga spielt.)

sehr gute 9/10

Oben