Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Grenzpatroullie
Jack Nicholson spielt in einer guten Story, mal den Guten. Doch das wird alles zunichte gemacht, durch den fleisch gewordenen Blondinenwitz, den seine Filmfrau nervtötend, darstellt und gibt 2 Minuspunkte.

5/10

California Kid
Hauptdarsteller ist ein Super schickes Auto mit dem titelgebenden Namen.
Die Story hätte mehr hergegeben, da wurde viel Potenzial vertan. Was zum Teil wohl daher kommt, das es eine TV-Produktion ist.
Hatte bei dem Hot Rod die ganze Zeit darauf gewartet, das ZZ Top aussteigen und losrocken.
Lustig war die Tankszene: Da gingen 18 Liter rein. Das macht 1,10 $ :D

5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

R.I.P.D. 3D

Ein Film mit teilweise tollen visuellen Effekten, bei dem man (zumindest ich) etwas an MIB erinnert wird. Aber auch ein Film der nicht lange im Gedächtnis bleibt. Kann man anschauen... braucht man aber nicht....
6.5 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Mademoiselle Populaire

Leichtfüßige Unterhaltung aus Frankreich. Die "Populaire" ist eine Schreibmaschine, auf der eine junge Dorfschönheit Rekorde bei Schnellschreibwettbewerben aufstellt. Spielt 1958/59, wobei die Ausstattung sehr schön und detailverliebt dargestellt wird - für mich der wesentliche Pluspunkt des Films. Die Handlung weist Längen auf. Kann man sich mal ansehen, reizt aber weniger für 'ne Wiederholung.

7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Trance - Gefährliche Erinnerung 8/10 für den Film:) und 10/10 für Rosario Sin City Dawson:kiss:

2moulins;411754 Bei mir gab's: [B schrieb:
Trance - Gefährliche Erinnerung[/B] von Danny Boyle

Verzwickter Thriller, der mit einigen Wendungen aufwartet. Tolle Optik und guter Soundtrack. Regt zum Nachdenken und zur Wiederholung an, um ihn besser zu verstehen. (Eine Sache ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Vielleicht ergibt sich mal 'ne Klärung, wenn hier mehr Visionäre den Film gesehen haben und 'ne Diskussion startet. Tarantino? Schon gesehen? Oder steht das noch aus?)

Ich gebe wie Johannesbk eine gute 8/10, aber inkl. der zeigefreudigen Rosario Dawson ;)

Das klingt ja wirklich sehr gut. Scheint so als ob der Film auch in meine Sammlung wandern muss ;).

Gestern abend gab es:

The Factory
Mal wieder ein sehr guter Film mit John Cusack. Durchaus sehenswert.

Wertung: 7.5/10

Mein Bruder Kain
Für jeden Brian De Palma Fan ein Pflichtfilm. Auch Fans von John Lithgow kommen nicht zu kurz.

Wertung: 8.5/10

Von beiden Filmen wird noch eine KK folgen ;)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Zuletzt habe ich mir die Folgen 12-14 von Kampfstern Galactica (die alte Serie von 78) auf RTL Nitro HD angeschaut.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Bei mir gab's: Trance - Gefährliche Erinnerung von Danny Boyle

Verzwickter Thriller, der mit einigen Wendungen aufwartet. Tolle Optik und guter Soundtrack. Regt zum Nachdenken und zur Wiederholung an, um ihn besser zu verstehen. (Eine Sache ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Vielleicht ergibt sich mal 'ne Klärung, wenn hier mehr Visionäre den Film gesehen haben und 'ne Diskussion startet. Tarantino? Schon gesehen? Oder steht das noch aus?)
Den hab ich auch auf meiner Liste. Werde den nächte Woche mal aus der Videothek ausleihen. Ein Kumpel von mir hat ihn schon gesehen und fand ihn auch sehr gut.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Trancers"
eine echte perle im B-SF-bereich.

"Trancers 4"
da die filme mittlerweile überhaupt kein budget mehr haben, zog man kurzerhand nach Rumänien, wechselte von SF zur fantasy und dreht einfach im wald und einer ollen burg. na ja, Tim Thomerson reißt's raus.

"Dick Tracy"
ambitioniert, hochkarätig besetzt (Al Pacino ist so gut drauf wie selten)... und spaß macht der film auch noch. die tonspur der DVD knallt ordentlich rein. :eek:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Beasts of the Southern Wild
mal wieder einer der Oscar-Anwärter, die mir so gut wie überhaupt nicht zugesagt haben
2/5

S

stanleydobson

Guest

die drei fragezeichen und das geheimnis der geisterinsel 4/10 aus erwachsenensicht
Party animals 2 4/10
Der glücksbringer 5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Vergiss mein nicht

Zweitsichtung! Ein Film an dem ich absolut nichts auszusetzen habe:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Herzkönig (OmeU)

Während des ersten Weltkriegs wird ein englischer Soldat beauftragt in der französischen Stadt Melville eine Bombe der Deutschen zu entschärfen. Vor Ort sind nur noch die Insassen der hiesigen Irrenanstalt vorzufinden, die fortan dem Soldaten auf ihre Weise helfen, indem sie durch das Vorspielen eines intakten Dorflebens die Entschärfung der Bombe verheimlichen. Im Erscheinungsjahr 1966 noch ein Flop sowohl aus finanzieller und als auch aus Sicht der Kritiker/Zuschauer, erlebte der Film in den 1980er Jahre durch den Rechteverkauf in den USA einen zweiten Frühling. Leider befand sich der Humor des Films überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge und ist irgendwo zwischen dem Humor von Mel Brooks und Monty Python zu verorten. Ich konnte während der Sichtung im Seminar leider kaum die Augen offen halten... Das lag zum einem an meiner Müdigkeit, aber auch zum anderen an meinen fehlenden Zugang zum Film. 3/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Ron Howard`s " Schlagzeilen "

Einer seiner klassiker .. Perfekter Film über den verrückten Alltag einer New Yorker tageszeitung:)
Mit; Michael Keaton, Glenn Close, Robert Duvall, Marisa Tomei & Randy Quaid

9/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Oben