Dexter
Ensemblemitglied
- Filmkritiken
- 0
AW: Zuletzt gesehen
Beverly Hills Cop
Klassiker.
10/10
Beverly Hills Cop
Klassiker.
10/10
Der Film karikiert ja gerade wunderbar die Attitüde der Künstlerszene und der Subkulturen, was am deutlichsten in der Szene mit dem Theaterregisseur ersichtlich wird. Dazu gesellt sich ein wunderbar leichtfüßiger und feinsinnigen Humor, der in unglaublichen tollen u. witzigen Dialogen gekleidet ist. Allein die Szene beim Arbeitsvermittler sind einfach nur großartig.
Tja, wirklich sehr schade, aber ich würde es gar nicht unbedingt an den deutschen Film koppeln, sondern es vom Genre abhängig machen.
Der deutsche Film kommt bei Dir und bei vielen anderen vielleicht einfach so schlecht weg, weil der deutschen Film in Genres brilliert, die für dich nicht so interessant sind.
Ach komm. Du weißt doch selbst ganz genau, dass der deutsche Film bis auf einige wenige Ausnahmen schon seit Jahrzehnten besuchermäßig vor sich hindümpelt und nie Ergebnisse ausländischer Produktionen erreichen konnte. Oh Boy hatte seit seinem Start am 01.11.2012 178.146 Besucher. Das ist für deutsche Verhältnisse schon richtig viel und bedeutet Platz 35 der deutschen Jahreshitliste 2012.
Macht ja nix. Aber ich verstehe die Leute auch. Denn die meisten werden ihn - wie ich auch - einfach schnarch langweilig finden. Ich werde am Freitag im Laden mal reingucken, wie oft wir die einzige Kopie verliehen haben. Ich tippe auf 8 xWenn Deutschland eine ähnliche Kinokultur hätte wie sie Frankreich an den Tag legt und wenn die Zuschauer einmal bereit wären auch kleinere Filme im Kino zu sehen, dann hätte „Oh Boy“ mindestens 1,5 Millionen Zuschauer in Deutschland gehabt und der Großteil hätte den Film vermutlich positiv aufgenommen.
PS: Ich habe mich ein wenig vom eigentlich Thema entfernt, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Macht ja nix. Aber ich verstehe die Leute auch. Denn die meisten werden ihn - wie ich auch - einfach schnarch langweilig finden. Ich werde am Freitag im Laden mal reingucken, wie oft wir die einzige Kopie verliehen haben. Ich tippe auf 8 x
Wohl wahr ! (Gott sei Dank !)Aber deine Kundschaft, wenn man deinen Erzählungen Glauben schenken darf, ist zum Glück nicht repräsentativ für ganz Deutschland.
Macht ja nix. Aber ich verstehe die Leute auch. Denn die meisten werden ihn - wie ich auch - einfach schnarch langweilig finden.
Ich habe bisher nur ausgesprochen positive Meinungen zum Film gehört - du bist bisher die einzige Ausnahme.
Jennifers Body: Wenig erwartet, noch weniger bekommen.
3/10