Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Der Swimmingpool
Bemerkenswert sind die zahlreichen Auslassungen, der Stillstand der Narration und den Fokus wirklich nur auf die vier Schauspieler (u.a. Romy Schneider u. Alain Delon) zu legen. Für diesen Film ist Muße vonnöten. Erst einmal 6/10.
Leider war die DVD aus dem Carol Media eine einzige Katastrophe und war wie alle vorherigen Veröffentlichungen geschnitten. Erst 2011 hat Concorde den Film zum ersten Mal ungeschnitten auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Ich sehe den Film ähnlich wie du, habe damals aber, glaube ich, 7 / 10 Punkte vergeben.
Zur Qualität der DVD fühle ich mit dir. Genau die gleiche habe ich nämlich auch angeschaut.:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bin mal gespannt, wann mal wieder eine richtig geile Comedy aus Hollywood kommt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir „Das ist das Ende" gefallen könnte. Ob es für dich eine humoristische Offenbarung wird, kann ich nicht sagen, da gerade im Bereich der Komik die Qualitäten doch sehr subjektiv bemessen werden.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Pain & Gain

8,5/10

Also ich fand den richtig gut unterhaltsam! Abgedreht, witzig und mit vielen schrägen Charakteren. :hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir „Das ist das Ende" gefallen könnte. Ob es für dich eine humoristische Offenbarung wird, kann ich nicht sagen, da gerade im Bereich der Komik die Qualitäten doch sehr subjektiv bemessen werden.

Den hab ich im Kino gesehen. Fand ich okay. Aber der erhoffte Kracher war es leider auch nicht.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Alex Cross (OTon) 4/10

Durchschnittlicher Thriller. Das Drehbuch (bis auf das absurde Ende) ist noch okay, aber die Darsteller (v.a. Tyler Perry) sind schwach. Wenn Edward Burns der beste im Darsteller ist, sagt das schon einiges.
Die Teile mit Morgan Freeman in der Rolle des Alex Cross fand ich düsterer, atmosphärisch dichter und einfach besser.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Guard (OTon) 8/10

Coole Location, klasse Charaktere und gute Darsteller. Dazu einige echt gute Gags. Ich mag den einfach.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

11-11-11 (OmU)

Darren Lynn Bousman, der durch seine Beiträge zur Saw-Reihe ein wenig Bekanntheit erlangte, gelang mit dem okkulten Horrorfilm „11-11-11“ leider nur ein Film, der seinen eigenen Ambitionen nicht gerecht wurde. Stets bemüht, scheint der richtige Ausdruck für dieses Werk zu sein. Denn tief im Kern steckt ein wenig Potenzial, aber das kann der Film kaum entfalten. Die Schauspieler leiden an ihren lieblosen Charakteren und auch mich als Zuschauer haben die Figuren u. ihr Handeln kaum interessiert. Die Schockeffekte entfalten nicht ihre Wirkung, da sie zu vorbereitend und konstruiert erscheinen und die Atmosphäre leidet an der zu dunklen, aber dennoch sterilen Ausstattung.
Knappe 4/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Elysium 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Dark Star"
film hui. :hoch:
BD pfui. :runter:

"I corpi presentano tracce di violenza carnale" aka "Torso" (o-ton)
großartiger giallo mit bemerkenswert attraktiven opfern, ähm, darstellerinnen, die sich recht wenig aus passender kleidung (bzw. kleidung im allgemeinen) machen, und der vor allem in den letzten zwanzig minuten einfach nur megaspannend ist. offenbarung des täters wie üblich nebensache, sein motiv natürlich einfach nur blöd, aber das kennt man ja von anderen genrebeiträgen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mit meiner Frau angeschaut...

- Grey's Anatomy - Season 8 (8,5 / 10 Punkte)
- Downton Abbey - Season 1 (9 / 10 Punkte)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

"Dark Star"
film hui. :hoch:
BD pfui. :runter:

Den habe ich bisher erst 1x gesehen und das ist schon ein paar Jahre her. Fand den fürchterlich schlecht. Aber dem werde ich bald eine zweite Chance geben, da ich sowieso gerade dabei bin alle Carpenter Filme noch einmal zu gucken. Ich hoffe, er gefällt mir nun besser.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Den habe ich bisher erst 1x gesehen und das ist schon ein paar Jahre her. Fand den fürchterlich schlecht. Aber dem werde ich bald eine zweite Chance geben, da ich sowieso gerade dabei bin alle Carpenter Filme noch einmal zu gucken. Ich hoffe, er gefällt mir nun besser.

:DIch finde Dark Star kultig... Die Diskusionen mit Nr. 20, der Kampf gegen das "Gemüse" :rock:, die Verpixelung der Poster in der Unterkunft...
Den schaue ich mir immer mal wieder gerne an....:hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Biber

Mel Gibson mit Handpuppe? Das klingt zunächst nach einer albernen Komödie. Doch Jodie Fosters Film ist tatsächlich mehr Drama als Komödie, trotz einiger skurril-witziger Szenen oder der auf den ersten Blick relativ belanglos wirkenden Lovestory des Sohnes der Familie. Gibson spielt den schwer depressiven und dadurch auf sein Umfeld ziemlich verrückt wirkenden Familienvater/Firmenboss recht glaubwürdig - was vielleicht mit seinem privaten Werdegang in den letzten Jahren zusammenhängen könnte. ;)

Ein guter Film, der zwar nicht so brillant-schräg daherkommt wie z. B. "Lars und die Frauen", aber eine ähnliche Richtung einschlägt.

7,5/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Shaun of the Dead (OTon) 7/10

Nach wie vor gut. Sympathische Charaktere, witzig und auch die ein oder andere kleine Splattereinlage. Unterhaltsam.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Für mich ist es sogar der beste John-Carpenter-Film. :bart:

Oben