Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Oh doch:
Naja, und der Oberzufall war natürlich das genau der Mann geklont wurde, dessen Frau zurückgekommen ist.:rolleyes:

Versteh ich gerade nicht ganz, denn...

Es konnten doch nur die Figuren von Cruise und dessen rothaarige Co-Pilotin geklont werden, da sie die einzigen waren, die in das große Raumschiff reingeflogen sind. Andere "Möglichkeiten" gab es ja gar nicht, denn der Teil des Shuttles in dem die anderen Astronauten "schliefen", wurde zuvor abgesprengt.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Versteh ich gerade nicht ganz, denn...

Es konnten doch nur die Figuren von Cruise und dessen rothaarige Co-Pilotin geklont werden, da sie die einzigen waren, die in das große Raumschiff reingeflogen sind. Andere "Möglichkeiten" gab es ja gar nicht, denn der Teil des Shuttles in dem die anderen Astronauten "schliefen", wurde zuvor abgesprengt.
Vermutlich meinte dax, daß es "Zufall" war, daß ausgerechnet der Mann, dessen Frau später zurückkam, im Pilotensessel saß und somit geklont wurde. Er hätte ja auch in einer der "Schlaf"kammern liegen können. Ich sehe das nicht so, sondern halte diesen Teil der Geschichte für nachvollziehbar und logisch. Eher wäre dann die Tatsache, daß beide Eheleute Astronauten und im selben Raumschiff sind, Zufall.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sons of Anarchy Season 2 (O-Ton) 8/10

Auch Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als die erste. Diese hatte eine richtige Suchtwirkung auf mich, denn ich habe gestern Nachmittag mit der Staffel begonnen.

Jetzt sind wieder die Sopranos dran. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Micmacs – Uns gehört Paris!

Fantasievoll, brillant inszeniert - ein echter Jeunet eben. Nur die Komik und die Geschichte waren mir ein wenig zu kindlich. 7/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mademoiselle Populaire
dvd-icon_16.gif

Französische Komödie um eine angehende Sekretärin, die außer schnell auf der Schreibmaschine zu tippen, nicht viel Talent zum Beruf hat.
Ihr neuer Chef fördert und trainiert sie und bringt sie zunächst in den nationalen "Schnelltipp - Wettbewerb" in den 1950er Jahren.

Sicher nicht jedermanns Sache so ein Film. Aber glaubt mir, es war noch nie so spannend, dabei zu zusehen, wie zwei Konkurrentinnen sich anschauen, während sie ein neues Blatt in die Schreibmaschine spannen. Und das ist völlig ernst gemeint von mir !! Schöner Film für alle Freunde altmodischer Liebeskomödien ! :hoch:

Für die jüngeren unter Euch:
Mit einer Schreibmaschine hat man früher vornehmlich Geschäfts - Korrespondenz geschrieben / getippt... :D ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Music Never Stopped
dvd-icon_16.gif

Ziemlicher Tränenzieher mit einem brillanten J.K. Simmons als Vater, der seinen seit 20 Jahren verschwundenen und nun wiedergefundenen, gehirnoperierten Sohn in den 1980er Jahren mit Musik aus den 60ern teilweise ins Leben zurückholt, da dieser durch die OP sein Gedächtnis fast verloren hat. Mit viel toller Musik aus dieser Zeit ! :hoch:

Nach einem Tatsachenroman des Doktors, auf dessen Forschungen und Erlebnissen auch der Film "Zeit des Erwachens" beruht !

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

1984 ½

Besser bekannt als: Brazil

Bürokratie 2.0! Terry Gilliam bietet wieder ein Kabinett von Kuriositäten, bizarren Details und ungewohnten Perspektiven, aber irgendwie fehlte mir bei der Handlung und dem Hauptdarsteller Jonathan Pryce das gewisse Etwas. Zudem waren für mich Traumsequenzen kein Gewinn, denn sie fügten sich nicht homogen in den Film.
Erst einmal 6/10.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

7 Psychos (OTon) 7/10

Unkonventionell erzählt, gute Darsteller und ziemlich unterhaltsam. Den werde ich auf jeden Fall nochmal schauen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Black Moon

Achtziger-Action-Trash mit einem noch nicht so zerknitterten Tommy Lee Jones, einer fies frisierten Linda Hamilton und einem bügelbrettartigen Superauto. Die von John Carpenter zusammengestümperte Story hat das ein oder andere metertiefe Logikloch und die Special Effects wirken heute... ähm, sagen wir mal: witzig. Für die Romantiker gibt's noch eine Bettszene mit kurzem Nippelblitzer.

Fazit: Wenn man das Hirn auf Urlaub schickt, kann man mit diesem Schinken aufgrund des Nostalgie- und des Trashfaktors durchaus seinen Spaß haben. :D

5/10 Punkte

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Insomnia 9/10

Imo der am meisten unterschätzte Film von Nolan. Immer wieder packend und spannend. Seine zurückhaltende Regie ist vielleicht für viele enttäuschend. Ich finde dadurch verleiht er dem Film den nötigen Realismus. Schauspielerisch auch absolut top.

Memento 8/10

Imo der am meisten überschätzte Film von Nolan. Er ist zwar sehr gut, aber es gab bei mir nie dieses Wow oder Aha! Erlebnis. Er ist sehr stark stilisiert und durch seine non-lineare Erzählstruktur weiß man auch nie, was als nächstes passiert. Dennoch finde ich, dass dieses Stilmittel häufig einfach zu aufdringlich rüberkommt. Auch hier gilt, schauspielerisch wieder ganz große Klasse.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Gestern gesehen:

Mama
Solider Horrorfilm der mich unterhalten hat ;). Mehr im entsprechendem KK Thread

Wertung: 7/10

und am Samstag bereits im Kino gesehen:

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Der Film hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen. Die Story war vieleicht jetzt nicht komplett neu ;), aber die Inszenierung und auch die Jungdarsteller haben mich überzeugt. Ich hoffe das die Buchreihe weiter verfilmt wird. Hat durchaus Potential ;).

Wertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Oh Boy
dvd-icon_16.gif

Für mich persönlich stellt dieser Film das größte Manko des Deutschen Films dar. Entweder oberflächliche, dümmliche Komödie oder bedeutungsschwangerer, sinnentleerter Mist, den kaum einer versteht, bzw. sehen will.

Inhalt (?) :
Junger Mann latscht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in schwarz - weiß Bildern durch Berlin und lernt ein paar Menschen kennen. Am witzigsten war noch, wie er auf zwei Fahrkartenkontrolleure in der U - Bahn trifft, obwohl die sich so niemals verhalten würden.

Für mich der größte Schrott, den ich bisher dieses Jahr sehen "durfte" ! :runter::runter::kotz:(Sorry, Willy !!)

Oben