Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

La Antena

Visuell einfach atemberaubend! Jede Einstellung, jeder Schnitt ist exzellent und lässt einen tiefer in diesen dystopischen Neo-Stummfilm versinken. Theoretisch lassen sich auch alle möglichen Kritikpunkte ob visuell oder narrativ mit der Ästhetik u. Form des Stummfilms widerlegen. Die Frage ist nur, ob man als Zuschauer für diesen experimentellen Film bereit ist, der sich gleich aus mehreren Welten u. Epochen bedient. 9/10 mit deutlicher Tendenz zur Höchstnote!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Nicht so gut wie "Pitch Black", aber trotzdem ganz unterhaltsam.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Red Dawn (Remake)

Also vor Nordkorea fürchte ich mich nicht. Ein paar Jugendliche reichen volkommen aus um die abzuwehren.

Der Film ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits das spannende Setting und die gut gemachten Actionszenen, Andererseits sind die Amis die superschlauen Helden und die Koreaner zu blöd.
Obendrein sind die Kids ein Haufen schlechter Schauspieler.

Von mir gibts wegen den tollen Actionszene eine 5/10.

Da lese ich lieber Red Storm Rising oder spiele World in Conflict und Wargame oder schaue mir das Original an.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Dante & Rafinha

10/10

Bis in die kleinste Nebenrolle hochkarätig besetzte Tragikomödie ;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Den habe ich bisher erst 1x gesehen und das ist schon ein paar Jahre her. Fand den fürchterlich schlecht. Aber dem werde ich bald eine zweite Chance geben, da ich sowieso gerade dabei bin alle Carpenter Filme noch einmal zu gucken. Ich hoffe, er gefällt mir nun besser.

hier geht wohl wirklich nur lieben oder hassen. ich finde ihn schon seit erstsichtung annotobak einfach nur großartig, und auch wenn ich die dialoge mittlerweile mitsprechen kann, landet der film regelmäßig im player.
:DIch finde Dark Star kultig... Die Diskusionen mit Nr. 20, der Kampf gegen das "Gemüse" :rock:, die Verpixelung der Poster in der Unterkunft...
Den schaue ich mir immer mal wieder gerne an....:hoch:

genau so. :hoch:

La Antena

Visuell einfach atemberaubend! Jede Einstellung, jeder Schnitt ist exzellent und lässt einen tiefer in diesen dystopischen Neo-Stummfilm versinken. Theoretisch lassen sich auch alle möglichen Kritikpunkte ob visuell oder narrativ mit der Ästhetik u. Form des Stummfilms widerlegen. Die Frage ist nur, ob man als Zuschauer für diesen experimentellen Film bereit ist, der sich gleich aus mehreren Welten u. Epochen bedient. 9/10 mit deutlicher Tendenz zur Höchstnote!

den fand ich schrecklich, allein die ständig "Mama?"-plärrende göre hat mir den letzten nerv geraubt.

gestern im player:
"Dillinger ist tot"
erst: :huh:
dann: :eek:
und schließlich: :hoch:
eigenwilliges von Marco Ferreri. leider ist etwas sehr früh klar, welchen ausgang der abend nehmen wird, aber mehr gibts nicht zu bemängeln.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

High Noon (O-Ton)

"I've got to, that's the whole thing."

Erstsichtung eines gut gealterten Klassikers!

8/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Miami Vice

Die ruhige Erzählweise hat mich dieses mal überhaupt nicht gestört. Auch das Liebesgetummel um Sonny und Isabella war bei weitem nicht so störend wie bei der Erstsichtung. Kamera bzw. Optik und Musik waren großartig. Der Film wurde einfach verdammt stylisch von Mann in Szene gesetzt. Alles sieht wunderschön aus. Auch die Kulissen sind atemberaubend. Die wenigen Shootouts sind einfach nur hammergeil. Dieser Sound :eek: Schauspielerisch geht der Film größtenteils auch in Ordnung. Was aber einfach merklich fehlt ist eine fesselnde Handlung. Der Film bleibt im Mittelteil einfach stehen. Dort "verliert" er sich dann in seinem Style und zeigt uns verdammt schöne Bilder und Szenen, die aber die Handlung nicht wirklich voran bringen. Das wirkte ständig ein wenig wie Style over Substance auf mich. Trotzdem hat mich der Film über die gesamte Laufzeit mehr als gut unterhalten. Ich habe mich oft erwischt wie ich leise zu mir selbst sagte "irgendwo da drinne steckt ein großartiger Film". Um diesen zu entdecken muss ich den Film wohl noch öfter sehen. Aber ich weiß genau, dass es sich bei Miami Vice um einen Grower handelt. Und an Coolness und Atmosphäre fehlt es dem Film ganz sicher nicht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Shield - 7. Staffel (Der Schlussakt). 9/10

Sehr starke letzte Staffel der Serie! :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich komme grad von der Deutschlandpremiere der Politsatire Viva la liberta - Es lebe die Freiheit im Namen der Deutschlandtour der Cinema!Italia! Festival Tournee. Mit anschliessender Frage-Antwort Runde mit dem Regisseur bei Sekt und Wasser.
Und das alles für umsonst :hoch:
Achso ja, der Film ist klasse. Vorallem der doppelte Hauptdarsteller Toni Servillo spielt grandios und die Schlusssequenz ist mit das Beste, was ich schauspielerisch je genossen habe.
Da störte es mich auch nicht, das der Film in OmdtU war :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Alien³" (2003er version)
habs schon mehrfach erwähnt, werde aber nicht müde, es weiterhin zu tun: nicht nur mein lieblingsteil innerhalb der ganzen reihe, sondern auch einer meiner absoluten lieblingsfilme überhaupt.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

7 Psychos 7/10

Ziemlich derbe und abgedreht, aber recht unterhaltsam.

Zweimal bin ich ziemlich erschrocken :eek:
(als es Woody Harrelson's Kopf kostet und als im Hintergrund ein Auto explodiert)

Die Szenen im Joshua Tree Nationalpark fand ich besonders interessant, weil ich 2010 schon mal dort war.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hot Fuzz (OTon) 7/10

Hochdekorierter Großstadtcop kommt in verschlafene Dorfidylle. Eigentlich banale Ausgangslage, die sich aber noch toll entwickelt. Gute Gags, einige Splattereinlagen und massig Action am Ende. Die ist gut inszeniert.
Fand den Film bisher immer mittelmäßig. Diesmal war ich allerbestens unterhalten. Tolle Mischung, sympathische Darsteller und gut inszeniert.
Gefällt mir besser als 'Shaun of the Dead'.
Sehr gute 8 von 10.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Someone's Watching Me! 7/10

Interessantes Frühwerk von John Carpenter mit vielen spannenden Momenten. Hitchcock's Einfluss ist stark spürbar. Für einen TV Film mehr als gut gemacht. Auch der Cast ist super. Das Ende kommt leider etwas zu abrupt für meinen Geschmack und ein paar Sachen werden auch nicht aufgeklärt. Das ist etwas schade. Dennoch um einiges besser als viele andere TV Filme aus den 1970ern.

Oben