Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Mercy Falls - Geisterwache

Dito. Ich wollte unbedingt mal Ally McBeal in einem Horrorfilm sehen. :D
Frau Flockhart hat ihre Sache recht gut gemacht, für die wenig originelle Story und die nicht vorhandenen Schockmomente kann sie ja nix. Das alte Kinderkrankenhaus war atmosphärisch gelungen, den Rest kann man getrost vergessen.

4/10 Punkte

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Papillon 9,5/10

Klasse Film an den wirklich fast alles stimmt. Hätte gerne etwas länger sein können. Steve McQueen spielt einfach grandios. Ist mir unverständlich warum der Film keinen Oscar gekriegt hatte. Der Clou war nicht besser.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Chrysalis 5/5
mit so Filmen kann ich eigentlich nix anfangen, Bild ist zwar nicht Schwarz/Weiß dafür aber Grau/Blau was die Kälte des Films darstellen soll oder seine Umgebung. Für die gute Story an sich 5 Punkte.
Wer was brutales erwartet sollte seine Erwartungen runterschrauben

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Thursday Ein mörderischer Tag ungekürzte Fassung 8/10

Ein von schwarzem Humor und Blut triefender Film über einen ehemaligen Drogendealer, der sich zum Architekten in einer schönen Wohngegend von Housten hochgearbeitet hat, mit seiner Frau ein Kind adoptieren will, Besuch von einem alten Kumpel und dessen Freundin bekommt - und nach und nach noch deren durchgeknallten Drogen-Interressenten.
Hätte nicht gedacht, dass dieser Streifen so Spaß zum ansehen machen könnte.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dito. Ich wollte unbedingt mal Ally McBeal in einem Horrorfilm sehen. :D
Frau Flockhart hat ihre Sache recht gut gemacht, für die wenig originelle Story und die nicht vorhandenen Schockmomente kann sie ja nix. Das alte Kinderkrankenhaus war atmosphärisch gelungen, den Rest kann man getrost vergessen.

4/10 Punkte

Völlig anderer Meinung. Den Film finde ich absolut klasse!

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Juno hab ich sehr gut gefunden, nicht nur wegen der darstellerischen leistung sondern weil die geschichte sehr frisch und witzig war ohne mit dem moralischen zeigefinger rumzuwedeln. ich denke jeder der selber so eine ähnliche situation mal erlebt hat konnte recht gut schmunzeln :) aber auch so hätte mir die story gut gefallen.

Sehe ich genau so. Ein frischer, unbeschwerter Film, der die Gratwanderung von Anspruch, Humor und Ernsthaftigkeit hervorragend meistert. Zuletzt hat das in dem Ausmaße nur ein "Little Miss Sunshine" geschafft. Imo mindestens eine sehr gute 7.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ich denke jeder der selber so eine ähnliche situation mal erlebt hat konnte recht gut schmunzeln

Hab ja geschrieben das ich gelegentlich mal schmunzeln musste ;) und JA, in etwa habe ich mal so eine Geschichte selber erlebt. Normalerweise wäre ich jetzt seit ca. 7,5 Jahren Vater. Aber daraus wurde nix.....

Zuletzt sah ich folgenden Film :huh:
das vermächtnis des geheimen buches - Der Film hat mir mit Ausnahme der schauspielerischen Leistung von Diane Kruger richtig gut gefallen. 8/10 Punkte

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Henry Poole 7,5/10
der Film hat viele schöne sentimentale Momente die nicht in den Kitsch gehen, lediglich der Plot ist Kitsch wobei es halt um den "Glauben" geht aber links und rechts entdeckt man wundervolle Momente.
Man darf nur nicht ne Komödie erwarten, es ist ein reinrassiges Drama mit wirklich guten Schauspielern

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Im KK Forum gibt es dazu eine interessante Diskussion. Vielleicht magst du ja mal reinschauen.

Das mache ich auf jeden Fall noch! :hoch:
Ich sehe dort immer 'rein, nachdem ich einen Film gesehen habe und hier meine Kurzmeinung kundgetan habe. Kam nur noch nicht dazu.... Dürfte bei dem Film ja auch etwas mehr zu lesen sein.

Gruß
2moulins

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Papillon 9,5/10

Klasse Film an den wirklich fast alles stimmt. Hätte gerne etwas länger sein können. Steve McQueen spielt einfach grandios. Ist mir unverständlich warum der Film keinen Oscar gekriegt hatte. Der Clou war nicht besser.

Dito! Gehört zu meinen "All time favorites" !

Gruß
2moulins

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Seraphim Falls

War ein völliger Blinkauf - hat mir sehr gut gefallen!

Western mit Pierce Brosnan und Liam Neeson,
bei dem längere Zeit unklar bleibt, wer eigentlich der Gute und wer der Böse ist.
Der eigentliche Plot offenbart sich erst nach und nach, was die Sache spannend macht.

In der zweiten Hälfte gibt's imposante Cinemascope-Bilder mit tollen Landschaftspanoramen, und im letzten Drittel geht das Ganze noch in eine surrealistisch-philosophische Richtung. Die Action-Sequenzen sind nicht gerade zimperlich... Keine Einheitsware und dadurch wirklich interessant. Klare Empfehlung !

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bangkok Dangerous

Guter Film mit Nicolas Cage in Höchstform. Man kann zwar irgendwo nachvollziehen warum er es nicht ganz auf die große Kinoleinwand hier in Deutschland geschafft hat, aber für mich wieder ein Highlight in der Sparte "Direct to DVD" mit einem überragendem Nicoals Cage!

Wertung: 7,5/10

War Games 2: The Dead Code

Natürlich nicht so kultig wie der erste Teil, aber doch ganz nett gemacht und zumindestens ein paar Elemente aus Teil 1 werden berücksichtigt, also keine lieblose Fortsetzung wo nur mit einem bekannten namen geworden ist. Kann man sich durchaus mal ansehen finde ich.

Wertung: 6/10

Transporter 3

Leider war ich etwas entäuscht. Die Action ist zwar mal wieder gut, ein super durchtrainierter Jason Statham der in meinen Augen im Moment "der" Material Arts darsteller in Hollywood ist, an dem kommt keiner vorbei im Moment. Leider war die Story etwas dünn und stellenweise hatte er sogar ein paar kleine unnötige Längen.

Wertung 6,5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Lady Vengeance

Puh, der Film kommt 'ne ganze Ecke verschachtelter daher als der relativ leicht konsumierbare "Oldboy". Muss ich mir nochmal ansehen, bevor ich ein Urteil fällen kann...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Saw V 6/10

Viel besser als sein Vorgänger, aber trotzdem nur durchschnittlich. Den einen extra Punkt gibt es für Julie Benz.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern abend angeschaut...

- Helden der Nacht (6,5 / 10 Punkte) ->gute Darsteller, tolle Atmosphäre, klasse Soundtrack! Leider aber viel zu spannungsarm und langatmig inszeniert!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Dark Knight

Für mich der beste Film des Kinojahres 2008!

Wertung: 9,99 / 10

(Abzug wegen Batman's Stimme - finde ich immer wieder lächerlich...)

Gruß
2moulins

Oben