Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Reißerischer, oberflächlicher Actioner.
Besteht zur Hälfte aus Schießübungen, und das bisschen Story in der zweiten Hälfte ist vorhersehbar. Wenn es Tote auf der Seite der Polizei gibt, werden nur getötete "Officer" des ach so coolen S.W.A.T. - Teams bedauert, während der Tod von einigen Streifenpolizisten offensichtlich keinen interessiert. :runter:

4-5/10

:confused: Sie sagen doch: Ein Cop liegt im Leichenschauhaus und der war nicht vom SWAT,
da war der Motorradcop gemeint. Sonst ist bei dem Überfall kein Cop getötet worden, hat man zumindest nicht gezeigt.
Kann mich auch täuschen! Habe den Film zwar oft gesehen, aber die letzte Sichtung ist doch schon länger her.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

:confused: Sie sagen doch: Ein Cop liegt im Leichenschauhaus und der war nicht vom SWAT,
da war der Motorradcop gemeint. Sonst ist bei dem Überfall kein Cop getötet worden, hat man zumindest nicht gezeigt.
Kann mich auch täuschen! Habe den Film zwar oft gesehen, aber die letzte Sichtung ist doch schon länger her.

Da hast Du eine sehr gute Erinnerung an den Wortlaut (bis auf die Anzahl). Respekt!

Sie sagen nämlich: "Ein Officer wurde getötet und zwei Streifenpolizisten liegen im Leichenschauhaus." Und später sagt der Farrell-Charakter zum Gangster: "Wegen Dir musste ein Officer sterben." Die beiden toten Streifenpolizisten werden also ignoriert und sind anscheinend nichts wert. Das meinte ich mit meinem Kommentar.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ach so! Na, von Farrell habe ich auch nichts anderes erwartet. :D

Sowieso ein widerwärtiger Mensch und ich mochte ihn bisher eigentlich nur bei "Brügge sehen...und sterben?", weil er da mal nicht der oberschlaue und obercoole Typ ist.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ach so! Na, von Farrell habe ich auch nichts anderes erwartet. :D

Sowieso ein widerwärtiger Mensch und ich mochte ihn bisher eigentlich nur bei "Brügge sehen...und sterben?", weil er da mal nicht der oberschlaue und obercoole Typ ist.

dann aber ganz schnell "7 Psychos" und (vor allem) "Kill the boss" anschauen. :bart:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Anatomie eines Mordes

Eclipsed, ich bitte um Aufklärung. :huh:

Otto Premmingers Intention muss einfach die Kritik am juristischen System sein...

So habe ich es auch immer gesehen. Juristisch ist der Film schon deswegen interessant, weil Stewart einige Dinge macht, die schlichtweg illegal sind für einen Verteidiger. Warum er sich bei seinem Saubermann-Image auf diese Rolle eingelassen hat, frage ich mich auch...aber er (und der Film allgemein) war für 1959 schon sehr New Hollywood.

Übrigens hast du mit dem Motiv "Jähzorn" natürlich recht. Allerdings bleibt es ja offen, ob dieser Jähzorn berechtigt war. Soweit ich weiß, gab es lange Zeit weltweit Überlegungen, ob man Notwehr nicht nur bei gegenwärtigen physischen Angriffen, sondern auch bei psychischen zulässt. Bei uns wäre das undenkbar (meiner Meinung nach zu recht), aber in den USA bedarf es bis heute "nur" einer guten Verteidigung und du bist draußen. Dieses Thema hat auch John Grisham mehrfach aufgefasst.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

The Newsroom - Season 1 10/10

Da ich mir nicht sicher war ob das Thema unterhaltsam genug für eine Serie und noch dazu eine HBO Serie ist habe ich nach langem überlegen als Blindkauf zugeschlagen(wobei Cable nachgeholfen hat ) und bin absolut begeistert!

Tolle Charaktäre,super Episoden,extrem guter Wortwitz und wahnsinnig unterhaltsam habe ich die Serie gestern an einem Tag durchgezogen und warte schon jetzt das es demnächst bei Sky weitergeht!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Keiner zwingt euch dazu, diese Filme zu sehen. ;)

Doch, die Hoffnung, mal wieder eine gute US-Komödie zu sehen. :nice: Und sie bekommen ja immerhin 5/10 Punkten, also sind keine Totalausfälle wie diese ganzen Verwurstungskomödien, die 20 andere Filme aufs Korn nehmen wollen.

The Newsroom - Season 1 10/10

Da ich mir nicht sicher war ob das Thema unterhaltsam genug für eine Serie und noch dazu eine HBO Serie ist habe ich nach langem überlegen als Blindkauf zugeschlagen(wobei Cable nachgeholfen hat ) und bin absolut begeistert!

Tolle Charaktäre,super Episoden,extrem guter Wortwitz und wahnsinnig unterhaltsam habe ich die Serie gestern an einem Tag durchgezogen und warte schon jetzt das es demnächst bei Sky weitergeht!!

Freut mich, dass sie dir gefällt. :hoch:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Doch, die Hoffnung, mal wieder eine gute US-Komödie zu sehen. :nice: Und sie bekommen ja immerhin 5/10 Punkten, also sind keine Totalausfälle wie diese ganzen Verwurstungskomödien, die 20 andere Filme aufs Korn nehmen wollen.

Freut mich, dass sie dir gefällt. :hoch:

Ja,danke nochmals,ein wirklich guter Tip:hoch::hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bad Teacher

Für die prüden Amis bestimmt unwahrscheinlich derbe, für uns versaute Europäer eher harmlos. Aber stellenweise recht witzig. Immer wieder schön zu sehen, wie Cameron Diaz innerhalb von Sekunden vom totalen Miststück auf zuckersüß umschaltet. :D

6,5/10 Punkte

Dexter (4. Staffel)

Hält mühelos das hohe Niveau der drei vorangegangenen Staffeln. Die Story macht zwar den ein oder anderen Schlenker zuviel (besonders zum Ende hin), aber das war ja früher auch schon so und stört mich wenig.

9/10 Punkte

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Pain & Gain (O-Ton)

"Jesus Christ himself has blessed me with many gifts! One of them is knocking someone the fuck out!"

Postiv: Michael Bay hat seit 10 Jahren malwieder ein r-rated Film gedreht der nix mit großen Robotern zu tun hat die sich in Autos verwandeln könn...

Ansonsten....wie lang geht der eigentlich? 3 1/2 Stunden? Weil so fühlte er sich an...

Gibt einige sehr witzige Momente aber viel grenzwertig dämliches...
Und wieder unzählige hässliche Silikonhupenweiber....

mit fetten Dwayne Johnson Bonus noch 5/10

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

So habe ich es auch immer gesehen. Juristisch ist der Film schon deswegen interessant, weil Stewart einige Dinge macht, die schlichtweg illegal sind für einen Verteidiger. Warum er sich bei seinem Saubermann-Image auf diese Rolle eingelassen hat, frage ich mich auch...aber er (und der Film allgemein) war für 1959 schon sehr New Hollywood.

Übrigens hast du mit dem Motiv "Jähzorn" natürlich recht. Allerdings bleibt es ja offen, ob dieser Jähzorn berechtigt war. Soweit ich weiß, gab es lange Zeit weltweit Überlegungen, ob man Notwehr nicht nur bei gegenwärtigen physischen Angriffen, sondern auch bei psychischen zulässt. Bei uns wäre das undenkbar (meiner Meinung nach zu recht), aber in den USA bedarf es bis heute "nur" einer guten Verteidigung und du bist draußen. Dieses Thema hat auch John Grisham mehrfach aufgefasst.

Selbst illegal innerhalb des amerikanischen Systems? Notwehr bei psychischen Angriffen kann ich durchaus nachvollziehen, aber in diesem Fall hatte sich der Täter auch noch Zeit gelassen. Es geschah also nicht im Affekt, sondern es war eine ausgeführte Vergeltungsmaßnahme. Die Verteidigung hat die psychologische Erklärung meines Erachtens deutlich überstrapaziert.

Der Punkt, der mich so überraschte, ist die Tatsache, dass Preminger überhaupt nicht offen eine Kritik formuliert hat und selbst die Subtexte des Films sind nicht eindeutig. Erst die historische Einordnung des Films und der Macher kann neue Sichtweisen offenbaren.
Auf jeden Fall ein bemerkenswerter Film.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Sopranos Season 6.2 (OTon) 10/10

Sopranos - Die komplette Serie (OTon) 10/10

Beim zweiten Mal und im OTon noch besser. Top Darsteller, top Storyline. Best Serie überhaupt! Grandioses Ende!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf das Finale bin ich sehr gespannt. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, bin erst bei Staffel 3 und drei weitere Staffeln von "Sons of Anarchy" wollen auch noch gesehen werden. :)

Aber Die Sopranos schaue ich auch im Originalton. Die deutsche Synchro gefällt mir nicht.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Selbst illegal innerhalb des amerikanischen Systems?

Hilf mir noch mal kurz auf die Sprünge - es ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe: es ist doch Stewarts Biegler, der Manion fast schon befiehlt, dass er die "insanity"-Schiene fahren soll. In den USA verstößt so etwas gegen die dortige Rechtsethik und hätte zumindest standesrechtliche Konsequenzen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hilf mir noch mal kurz auf die Sprünge - es ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe: es ist doch Stewarts Biegler, der Manion fast schon befiehlt, dass er die "insanity"-Schiene fahren soll. In den USA verstößt so etwas gegen die dortige Rechtsethik und hätte zumindest standesrechtliche Konsequenzen.

Biegler zeigt Maninon vier Möglichkeiten auf, wie er sich vor Gericht verteidigen/verhalten kann. Die ersten drei schließt Biegler direkt aus (u.a. Notwehr) und sagt, dass die einzige Chance, um Maninon frei zu bekommen, die Option ist, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren. Diese Absprachen zwischen Anwalt und seinem Mandaten, um ihn möglichst vor dem Gefängnis zu bewahren, sind doch gar nicht unüblich.

S

stanleydobson

Guest

Sons of anarchy staffel 4 episode 6-11
9/10

Die serie wird nie schlechter, was da öfters an cliffhangern kommt am ende der episoden, das haben manche als cliffhanger eines staffelfinals!!! :hoch::hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Biegler zeigt Maninon vier Möglichkeiten auf, wie er sich vor Gericht verteidigen/verhalten kann. Die ersten drei schließt Biegler direkt aus (u.a. Notwehr) und sagt, dass die einzige Chance, um Maninon frei zu bekommen, die Option ist, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren. Diese Absprachen zwischen Anwalt und seinem Mandaten, um ihn möglichst vor dem Gefängnis zu bewahren, sind doch gar nicht unüblich.

Es gibt da wohl eine feine Linie, die sich mir selbst nicht ganz erschließt: man darf den Mandanten zwar mit der Nase auf eine mögliche Verteidigungsstrategie stoßen, aber nicht sagen "So und so machen wir es."! Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus...hatte nach der letzten Sichtung ein Essay über die juristischen Feinheiten des Films gelesen, finde das aber zum Verrecken nicht. Hätte es sonst schon längst gepostet! :(

Oben