Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Bilanz vom heutigen Tag: 3 ungesehene abgearbeitet. :D

Der letzte war Breakdown - 8,5/10

Spannender Thriller, der gemächlich anfängt, dabei sogar etwas "cheesy" wirkt und dann aber richtig Fahrt aufnimmt. Leider gibts auf DVD ja nur die um 3 Sekunden geschnittene Fassung, die das Ende etwas abschwächt. Wobei der Schnitt relativ gut gesetzt ist, so dass man ihn kaum bemerkt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Battlestar Galactica Blood & Chrome 8/10

Ihr mögt BSG? Dann solltet ihr euch diesen, leider viel zu kurzen, Film nicht entgehen lassen! Centurions, Vipers, die Galactica selbst und natürlich der junge Bill Adama erfreuen das BSG Fan Herz und es gibt sogar ein paar Verweise auf Caprica. V-World, Graystone Industries und
das Adamas Familie zu diesen religiösen Mafiatypen gehört.

Der ganze Film ist wieder sehr gut gemacht, nur manche Effekte sind ein bisschen schlechter als bei BSG, aber wenn die Raumschiffe durchs All jagen ist das schnell vergessen.

Schnell war der Spaß leider auch vorbei und die Handlung wurde in die 90 Minuten Laufzeit hineingequetscht und das finde ich sehr schade. So lernt man die Charaktere kaum kennen und die Handlungsorte werden sehr schnell gewechselt. Die Galactica ist zum Beispiel nur kurz zu sehen spielt eigentlich keine große Rolle.

Wäre es ein drei Stunden Film wie die Miniserie würde alles etwas runder wirken, aber auch so wurde ich gut unterhalten und ich habe die eineinhalb Stunden richtig genossen.

Und auch in diesen 90 Minuten steckt genug Potenzial für eine weitere BSG Serie, schade das daraus wohl leider nichts mehr wird.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Lone Ranger

Wider der Erwartungen wurde ich bestens unterhalten. Ich bin echt froh, dass mich die Trailer schlussendlich doch nicht vom Kinobesuch abgehalten haben. 8/10

Demnächst mehr im entsprechendem Thema.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Commando" (o-ton)
einer der vermutlich blödesten filme aller zeiten. aber wen juckt's, solange man 90 minuten lang einfach nur seinen spaß hat?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Pain & Gain 7/10

Endlich mal wieder ein Michael Bay Film, der mir richtig gut gefallen hat. Super lustig. The Rock owned jede Szene, in der er vorkommt.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

So, ich glaub das war der letzte "Große Brocken" in meinem ungesehen Stapel, die restlichen Filme dürften deutlich kürzer laufen:

Es war einmal in Amerika - 8/10

Lang, episch, Leone!
Am Anfang hatt ich Probleme, durchzublicken, aber die haben sich dann zum Glück gelegt.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

die letzten Tage mal bisi was Aufgenommenes, Gekauftes und Kino abgearbeitet

• Cloud Atlas - zu Beginn hat sichs bisl gezogen aber wurde dann doch sehr spannend. Vorallem die vielen verschiedenen Rollen der einzelnen Schauspieler waren gut. Manchmal hab ich die garnicht erkannt.
  • Cold Blood - War mal wieder ein Film bei dem ich den Figuren einige Taten garnicht zugetraut hätte. Und Olivia war mal wieder einige Augenweide!
  • Das ist das Ende - Genau so hab ich mir den Film vorgestellt, viele Anspielungen auf Filme der einzelnen protagonisten!
  • Der Chaos Dad - Mal wieder ein Adam Sandler der mich überzeugt hat.
  • Die Qual der Wahl - Klassischer Will Ferrell :lol:
  • Dredd 3D - solider Actioner mit guten 3D Effekten die dank der Slow Motion Szenen gut rüberkamen
  • Zero Dark Thirty - spannend bis zum Ende

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Masters of Horror: John Carpenter's Pro-Life 5/10

Kommt ziemlich spannungsarm und ohne wirkliche Höhepunkte daher. Aus der Thematik hätte man mehr rausholen können. Die Gore-Effekte machen jedoch Spaß. Genauso wie Ron Perlman.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Futurama: Bender's Big Score

Der erste Spielfilm nach der ersten Einstellung von „Futurama“ ist übersättigt mit Ereignissen und erscheint im Gesamtpaket einfach zu wirr und unbefriedigend. Ein paar echt gute Witze waren zwar enthalten, aber insgesamt doch eine Enttäuschung. 5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bube, Dame, König, Gras 7/10

Sehr amüsant, aber die Synchro ist furchtbar.

Oben