Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Super 8

Der war weder super, noch ne acht. Könnte wegen seiner Vorhersehbarkeit auch Super 08/15 heißen, aber dank der doofen Kinder auch Super Nerv. Besonders der dicke Junge war extrem nervtötend!

Bis auf Elle Fanning mochte ich keins der Kinder. Sie aber kann sehr gut spielen muss ich sagen und ich hoffe das sie mehr Erfolg als ihre Schwester hat.

Aber sonst hat mir der Film gar nicht gefallen, auch nicht von der Machart her. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl dass die Handlung in den 70ern spielt.
Die Charaktere waren extrem klischeehaft und die Handlung total vorhersehbar, wodurch gar keine Spannung aufkam.

4/10

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Nochmals Battle Royale

Hat die Zweitsichtung gut überstanden, und bestätigt nochmals die Wertung die ich damals gegeben hab.

8/10

S

stanleydobson

Guest

Sinister 7/10

Das ende hat alles kaputt gemacht, lächerlich unlogisch

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Nemesis"
na holla, Albert Pyun kann ja, wenn er nur will (und nicht selbst das drehbuch verbricht). sehr gelungener B-actioner mit SF-einschlag, ein paar tollen stunts und einfach nur schweinegeilen schießereien (Alex' flucht durch die böden/decken eines hauses hat man ja ziemlich dreist in "Underworld"... ähem... ausgeborgt). auch die pyrotechniker dürfen sich nach herzenslust austoben.

bin wirklich positiv überrascht. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Runaways 7/10

Anders als erwartet, hat Kristen Stewart ihre Sachen als Joan Jett doch sehr ordentlich gemacht.

- Auftrag Rache 3/10

Mhm. Hatte etwas mehr Rache und etwas weniger Auftrag erwartet. Aber so war er dann doch recht langweilig.

- Unstoppable: Außer Kontrolle 7/10

Schnörkellos. Hat mir gut gefallen.

- Wembley: Football is coming hoam! 10/10

Gänsehaut! :bet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Reißerischer, oberflächlicher Actioner.
Besteht zur Hälfte aus Schießübungen, und das bisschen Story in der zweiten Hälfte ist vorhersehbar. Wenn es Tote auf der Seite der Polizei gibt, werden nur getötete "Officer" des ach so coolen S.W.A.T. - Teams bedauert, während der Tod von einigen Streifenpolizisten offensichtlich keinen interessiert. :runter:

4-5/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Portrait of a Zombie
dvd-icon_16.gif

Found Footage ohne "Found". ;)

Ein Fernsehteam begleitet in Dublin eine Familie, die sich entschlossen hat, den zum Zombie mutierten Sohn zu Hause zu behalten. Viele Nachbarn haben etwas dagegen und auch die örtlichen Gangster finden das nicht so prickelnd. Nach und während der Ereignisse werden auch Teile des Fernsehteams interviewt.

Na ja. Wenigstens mal wieder eine neue Spielart des Zombiefilms. Wackelbilder werden zum Glück weitestgehend ausgeschlossen. Einige nette aber sehr rare Splatterszenen sind auch enthalten. Für Zombiefans dürfte einmal gucken reichen.

Die wiedermal beschissene Synchro dürfte ihr übriges tun, dass sich Sammler den Film nicht ins Regal stellen werden. :runter:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Kiss Kiss Bang Bang 2 Iron Man 3 (O-Ton)

"Is that all you've got? A cheap trick and a cheesy one-liner?"
"Sweetheart, that could be the name of my autobiography."

:huh: Ich hab nach den vielen geteilten Meinungen mit so einigem gerechnet aber das der Film mir dann doch SO gut gefällt hatte ich nicht erwartet.

Irgendwo las ich sogar das von Shane Blacks Handschrift nichts zu erkennen sei....Blödsinn.
Es geht ja sogar wie Blacks Kiss Kiss Bang Bang los....Rückblende, Voice Over, "Chaos".
Großartig wie wieder mit Klischees und Erwartungen gespielt wird.

Werd vieleicht in den KK mehr zu schreiben.

8.5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Einfach nur voll geil !!!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mama
dvd-icon_16.gif

Klasse ! Etwas mehr in der Mediathek im entsprechenden Thread.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Anatomie eines Mordes

Fantastisch gespielt, gewürzte Dialoge und der unterhaltsamste Dialog über Damenhöschen in der Filmgeschichte! Aber wo ist bitte die Moral? Geht es nur mir so oder fehlt eine entsprechende Wendung, Auflösung oder ähnliches im Film?

Der Angeklagte hat die Tat doch eindeutig aus Jähzorn begangen und muss verurteilt werden. James Stewart galt doch als der aufrechte Amerikaner schlechthin und er verteidigt den Angelakten und erzielt sogar einen Freispruch?! Warum wird das Verhältnis zwischen Lee Remick und ihren angeblichen Vergewaltiger nicht aufgeklärt und war es nicht offensichtlich, dass der Angeklagte seine Frau geschlagen hat und extrem eifersüchtig war. War es Premingers Absicht, dass der Täter dieses Mal über die Opfer triumphiert? Aber wieso dann James Stewart...?! Irgendwie passt das gerade nicht in mein Bild des klassischen Hollywoods. Oder habe ich irgendetwas übersehen???

Eclipsed, ich bitte um Aufklärung. :huh:

Otto Premingers Intention muss einfach die Kritik am juristischen System sein...

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"John dies at the end"
zweitsichtung innerhalb recht kurzer zeit. hat mir fast noch mehr spaß gemacht als beim ersten mal. :hoch:

"Nemesis 2"
autsch. alles, was Pyun bei teil 1 richtig machte, macht er nun falsch. wenigstens gelingen ihm hier und da ein paar ganz ansehnliche bilder (sicher aus versehen)... naja, ich hab halt generell was für wüstengegenden übrig, also kann dieses positive empfinden auch an mir liegen.
unentschuldbar sind die völlig talentfreie Sue Price (die ja leider noch 2x mit am start sein wird) und die wirklich lahmen actionszenen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Chaos-Dad 5/10

Das Schwergewicht 5/10

Hollywoods Komödien in letzter Zeit benötigen zum Anschauen leider oft nur mehr eine halbe Hirnzelle, während man mit dem Rest was anderes machen kann. So kann ich wenigstens meinen Comic-Stapel verkleinern, während so ein Zeug im TV läuft. :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hollywoods Komödien in letzter Zeit benötigen zum Anschauen leider oft nur mehr eine halbe Hirnzelle, während man mit dem Rest was anderes machen kann. So kann ich wenigstens meinen Comic-Stapel verkleinern, während so ein Zeug im TV läuft. :nice:

Bei solchen Filmen zocke ich immer mit meinen Handhelds. :D

Oben