Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

@ Russell: Keine Ahnung, ob er Dir jetzt noch gefallen würde.

Grade gesehen:

Swimming Pool (2003, als der Film von Francois Ozon) - 8,5/10

Spannender Film, der langsam die Spannung aufbaut und steigert und am Ende dann doch die Frage offen lässt, ob alles wirklich so geschehen ist. Hat mir echt gut gefallen. Dazu gibts einige Schauwerte in Form von Ludivine Sagnier. ;)

Somit wieder ein ungesehener weniger. :) Mal sehen, wann ich auf Null oder zumindest einstellig bin.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

@ Russell: Keine Ahnung, ob er Dir jetzt noch gefallen würde.

Grade gesehen:

Swimming Pool (2003, als der Film von Francois Ozon) - 8,5/10

Spannender Film, der langsam die Spannung aufbaut und steigert und am Ende dann doch die Frage offen lässt, ob alles wirklich so geschehen ist. Hat mir echt gut gefallen. Dazu gibts einige Schauwerte in Form von Ludivine Sagnier. ;)

Somit wieder ein ungesehener weniger. :) Mal sehen, wann ich auf Null oder zumindest einstellig bin.

Mein lieber Scholli, da gibt einer Vollgas,was??? :D Urlaub?

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Würde ist wichtig....Anstand ist wichtig....für eine bessere Zukunft
The Ides of March
klasse Polit-Streifen
4/5

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Letzte Folge Doktor Who Staffel 7 :bet::rock:
Moffat ist ejnfach genial

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die Waffen der Frauen
Netter Film mit Harrison Ford und Melanie Griffith. Für Fans von Feelgood Movies aus den 80zigern bestimmt eine Sichtung wert, ansonsten muss man ihn nicht gesehen haben, aber es schadet auch nicht wenn doch ;). Ein paar ausführlichere Worte sind im entsprechenden KK Thread zu finden.

Wertung: 6.5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Filmabend in der Uni auf 16mm.

Flight of the Lost Balloon (O-Ton)

Da der Liste der Archivfilme lang war, wollten wir in einige Filme nur kurz reinschauen, um zu überprüfen im welcher Qualität das Filmmaterial vorliegt (leider sehr rotstichig). Nach knapp der Hälfte haben wir den amüsanten Abenteuerfilm, der auch krasse Vorurteile gegenüber Afrika (nur wilde Stämme, Kannibalen etc.) vorexerziert, dann abgebrochen, um mit den weiteren Filmen fortzufahren.

The Rat Race (O-Ton)
(Dt: Zwei in einem Zimmer)

Unglaubliche Technicolour-Farben erstrahlten von der Leinwand und die Kopie war bis auf dem Ton in einem tadellosen Zustand. Die romantische Komödie ist eine klassisches Produkt seiner Ära (1960) mit einen fabelhaften Tony Curtis in der Hauptrolle und einer tollen Debbie Reynolds. Hat echt Spaß gemacht. Der deutsche Titel ist meiner Meinung übrigens passender als der Originaltitel. 7/10

Daddy's Gone A-Hunting (O-Ton)
(Dt. Der Mann mit dem Katzenkäfig)

Eine echte Thriller-Perle von Mark Robson („Glut unter der Asche", „Erdbeben") aus dem Jahre 1969 mit vielen tollen, klassischen B-Movie-Motiven. Der Film legt ein unglaubliches Tempo an den Tag und die Ereignisse überschlagen sich fast. Nach dem ersten Kennenlernen („How do you do?") läuten beispielsweise direkt die Hochzeitsglocken („I do"). Nur das Ende wirkt ein wenig in die Länge gezogen. Ich bin dennoch sehr begeistert von diesen Stalker-Film. Gute 7/10.

PS: Keinen der Filme gibt es bislang in Deutschland auf DVD. :uff:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Filmabend in der Uni auf 16mm.
The Rat Race (O-Ton)
(Dt: Zwei in einem Zimmer)

Daddy's Gone A-Hunting (O-Ton)
(Dt. Der Mann mit dem Katzenkäfig)
PS: Keinen der Filme gibt es bislang in Deutschland auf DVD. :uff:

Die beiden klingen ja wirklich sehr interessant. Schade das es keinen der beiden als deutsche VÖ gibt. Naja vieleicht kommt da noch was.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Max Payne (O-Ton) 8/10

Düstere Atmosphäre. Umwerfende Optik. Guter Score. Mark Wahlberg macht seine Sache als Max Payne ordentlich. Der Rest des Casts ist leider austauschbar. Das ruhige Erzähltempo zähle ich mittlerweile zu den Stärken des Films. Die Action ist super umgesetzt wurden. In der Unrated kommt diese noch besser/härter rüber. Mit dem Bullet Time Effekt wurde ziemlich gegeizt, aber wenn er vorkommt, dann richtig. Leider gibt es die ein oder andere Drehbuchschwäche. Die Spezialeffekte sehen super aus. Als Videospielverfilmung vielleicht nicht ganz so gut geglückt. Als eigenständiger Rachethriller überzeugt er dafür umso mehr.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Wieder einer weniger. :)

Dieses Mal gabs Backdraft - 8/10

Gestört hat mich, dass das Feuer von ein paar Charakteren humanisiert wurde und auch zum Teil so dargestellt wurde, z.B. es zieht sich in einen Raum zurück. Ob das auch in Echt so passiert, kann ich nicht beurteilen, dass wissen die hier anwesenden Feuerwehrleute wahrscheinlich besser.

Bei den Szenen mit Donald Sutherland hab ich mich an Das Schweigen der Lämmer erinnert gefühlt. Der gute will vom Bösen wissen, wers war.

Interessant war auch zu hören, dass Hans Zimmer schon damals die Melodie, die in The Rock verwendet wird, in ähnlicher Form komponiert hatte. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Sons of Anarchy Season 2
In Staffel 2 gehts nun ganz schön zur Sache, überall Konflikte, Vorfälle... Man hat das Gefühl es lauert an jeder Straßenecke ein Gegenspieler, die Sons haben alle Hände voll zu tun und man hat echt Bock eine Folge nach der anderen zu schauen. Eine Lieblingsfigur fehlt hier allerdings nach wie vor, egal, was solls?! Macht denoch Fun!
Bei dem fiesen Ende kann man froh sein dass es schon bald weitergeht. :rock:
8,5/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
White Collar (2. Staffel)

Im Grunde genommen genauso gut wie die erste Staffel, nur daß der rote Faden stärker im Vordergrund steht.

Wertung: 8,5/10 Punkte

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

naja, auf diesem einen stück basieren immerhin alle seine arbeiten... *duck-und-weg* :p

Muss mir mal den König der Löwen Soundtrack anhören... :D
Und man merkt bei den heutigen Komponisten halt auch, wer ein Schüler von Zimmer war bzw. ist.

Grade gesehen:

Brother - 8/10

Ruhig erzählter Yakuza Film von und mit Takeshi Kitano. Hat mich ein wenig an Scarface erinnert.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Zuletzt gesehen...

- Breaking Bad - Season 4 (10 / 10 Punkte)
- Tatort: Geburtstagskind (6 / 10 Punkte)
- Homevideo (8,5 / 10 Punkte)
-> versuche mich die Tage mal an einer KK.
- Dave Chappelle: Killing them soflty (9 / 10 Punkte) -> kein Film aber Stand-Up-Comedy vom feinsten!
- Spring Breakers (7,5 / 10 Punkte)

Oben