Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil: Retribution 3D

Wie seine Vorgänger...Hirn raus..Film rein und man hat seine Freude dran... Das 3D war gut..hätte aber bei Alice und Jill Valentine gerne noch etwas "dreidimensionaler" sein dürfen ;)
7.5 von 10

Boardwalk Empire
Genial....:hoch:
10 von 10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Resident Evil: Retribution 3D

Wie seine Vorgänger...Hirn raus..Film rein und man hat seine Freude dran... Das 3D war gut..hätte aber bei Alice und Jill Valentine gerne noch etwas "dreidimensionaler" sein dürfen ;)
7.5 von 10

bei Alice geht das nicht, die hat nichts was man dreidimensionalisieren könnte:D

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Barbarella

Himmel.... Das war echt ein schweres Stück Arbeit da dran zu bleiben... Zum ersten Mal überhaupt gesehen.... Aber trashiger gehts fast nicht mehr... Der Film in Verbindung mit ner Tüte...und du kommst nie wieder runter vom Trip...
4 von 10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

dvd-icon_16.gif
Der Zerrissene Vorhang

Erstsichtung, die mir durchaus gut gefallen hat. Flott inszeniert und für einen Spionagethriller aus dem kalten Krieg überraschend "alltäglich". Mehr dann gleich bei den KK's :)

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Attack Of The Nazi Herbals 0/10 allein schon die deutsch syncro lässt einen den Film schnell wieder aus dem Player werfen - und die unterirdischen Darsteller gaben mir den Rest Wertung entfällt, da nicht mal die Mitte des Films erreicht wurde!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

House on Haunted Hill (1999) 7/10 hat mir nach erscheinen mehr Spaß gemacht, aber klar, mittlerweile bin ich älter und hab mehr gesehen... War trotzdem mal wieder nett anzusehen. :)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Jahrelang steht er schon in meiner Sammlung rum, und die Erstsichtung fand nun tatsächlich am Sonntag auf Pro7 statt.. :ugly:

Spider-Man 3

Spider-Man 1 halte ich für eine richtig großartige Comic-Verfilmung die zu der damaligen Zeit sehr wichtig war und, wenn ich mich da richtig erinner, diesen Comic-Boom wieder ausgelöst hatte (im filmischen Bereich). Auch Teil 2 mag ich sehr, obwohl er nicht an die 1 rankommt. Teil 3 hat mich nun zwar schon angesprochen aber die Kurve ging hier auch wieder weiter nach unten. Ich denke da hätte man doch etwas mehr draus machen können, vor allem fand ich die beiden Gegenspieler zwar sehr interessant, trotzdem blieben sie irgendwie blass. Dennoch gibt es einige coole Momente, auch wenn hier, wie leider in jedem Spider-Man Teil, die CGI-Effekte zu deutlich zu erkennen sind. Das könnte mich in einigen Jahren generell etwas an der ganzen Reihe stören.

6,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

High Fidelity

Alles sprach dafür, dass mir der Film außerordentlich gefallen wird, aber schon nach den ersten Minuten war ich ein wenig von Hauptdarsteller John Cusack, den ich sonst sehr schätze, beziehungsweise von seinem verkörperten Charakter belästigt. Die Off-Kommentare waren durch die permanente Brechung der vierten Wand für mich zu aufdringlich und die dargestellte Sinnkrise (der Generation X) und die männliche Hysterie bot keinerlei Sympathie oder Identifikationspotenzial. Viel mehr empfand ich das andauernde Geplapper oft als nervig. Dennoch bot der Film auch einen humorvollen Einblick in die musikalische Subkultur der Sammler und Ranglistenfreunde und bot auch einige tolle und zuweilen „anti-“romantischen Momente. 5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

High Fidelity

Alles sprach dafür, dass mir der Film außerordentlich gefallen wird, aber schon nach den ersten Minuten war ich ein wenig von Hauptdarsteller John Cusack, den ich sonst sehr schätze, beziehungsweise von seinem verkörperten Charakter belästigt. Die Off-Kommentare waren durch die permanente Brechung der vierten Wand für mich zu aufdringlich und die dargestellte Sinnkrise (der Generation X) und die männliche Hysterie bot keinerlei Sympathie oder Identifikationspotenzial. Viel mehr empfand ich das andauernde Geplapper oft als nervig. Dennoch bot der Film auch einen humorvollen Einblick in die musikalische Subkultur der Sammler und Ranglistenfreunde und bot auch einige tolle und zuweilen „anti-“romantischen Momente. 5/10

Was für ne Wand wird gebrochen ? :rolleyes:
Es wäre echt angenehm, wenn Du auch mal wieder allgemein verständlich schreiben würdest. Vielen Dank

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die vierte Wand ist die zum Publikum bzw. Zuschauer offene Seite. Rob Gordon schaut also immer direkt in die Kamera, wenn er seine Monologe führt, und sieht damit den Zuschauer direkt an.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die Reifeprüfung
Schauspielerisch ja in Ordnung, aber sonst ? Ein durchgehend nerviger und total unsympathischer Dustin Hoffman.
Der Film mag ja 1967 ein Skandal gewesen sein, aber heute ? Bleibt nicht mehr als das eine notgeile ältere Frau ein Weichei zum Sex verführt.
Aber immerhin mal wieder eine Simpsons Sequenz erkannt.:hoch:

4,5/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was für ne Wand wird gebrochen ? :rolleyes:
Es wäre echt angenehm, wenn Du auch mal wieder allgemein verständlich schreiben würdest. Vielen Dank

:lol: Also den Begriff sollte man als Filmfan schon kennen. Bin schon gespannt auf den Deadpool Film, falls er je wirklich kommen sollte. Denn in den Comics spricht 'Pool ja ständig den Leser direkt an zusätzlich zu seinen inneren Gesprächen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

:lol: Also den Begriff sollte man als Filmfan schon kennen. Bin schon gespannt auf den Deadpool Film, falls er je wirklich kommen sollte. Denn in den Comics spricht 'Pool ja ständig den Leser direkt an zusätzlich zu seinen inneren Gesprächen.

Ich finde es immer wieder lustig, was man als Filmfan alles kennen muss/sollte.
Am besten sollte jeder ne Prüfung ablegen. Nur wer besteht, darf sich echter Filmfan nennen.;)

Oben