Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Das Phamtom der Oper
in der Royal Albert Hall - 25-jähriges Jubiläum

9-10/10

Ist und bleibt das Musical-Highlight! Tolle Melodien, die seit etlichen Jahren im Ohr hängengeblieben sind. :hoch:

Danke für den Tip, Leatherface

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Til !!!!! Til Schweiger heißt der Mann....nicht Till :D

Die drei Tage des Condor
(O-Ton)

"Oh, you... you poor dumb son of a bitch. You've done more damage than you know."
"I hope so."

Sehr starker 70s Thriller!
Optik, Story, Darsteller, Inszenierung...alles super, nur die Lovestory hätte es nicht gebraucht.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Im Augenblick der Angst

Das war nix für mich. Hätte meine Zeit besser nutzen sollen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Supernova

Trotz der Unannehmlichkeiten während der Produktion, Regisseur Walter Hill hat sich von dem Projekt distanziert, als Jack Sholder die Aufsicht über die Nachdrehs hatte und Francis Ford Coppola den Film neu geschnitten hat, ist das Resultat schlussendlich gar nicht so ein schlecht ausgefallen. Mag die Handlung aus diversen Science-Fiction-Weltraumfilmen-Versatzstücken bestehen, viele Charaktere recht blass wirken und auch der Cast nicht vollen Endes überzeugte, konnte mich der Film gut unterhalten und bot kurzweilige Unterhaltung. Gute 6/10

Mit populäreren Schauspielern hätte der Film durchaus ein finanzieller Erfolg werden können und Regisseur Walter Hill hätte vielleicht nicht mehrere nichtssagende Filme gedreht, bis er nun mit „Shootout“ zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Schach:lol:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
herrlicher Blödel-Klamauk und, oh ja, dieses Schneewittchen ist die Schönste im ganzen Land
4/5

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

House of Wax (OmU)

Und dann war es plötzlich eine Kritik. :huh:

Oder in Kurzform: Unterhaltsamer Slasher mit einer standardisierten Narrative und einer sehr guten technischen Seite. 5-6/10

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Die Abenteurer"
spannender mix aus schatzsuche (die nur einen kleinen teil der handlung einnimmt) und charakterstudie, der vor allem durch die hauptdarsteller Alain Delon und Lino Ventura getragen wird.

:hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Unsere Väter, Unsere Mütter Teil 2

schwer zu verdauen - super !! :hoch:

Supernova

Trotz der Unannehmlichkeiten während der Produktion, Regisseur Walter Hill hat sich von dem Projekt distanziert, als Jack Sholder die Aufsicht über die Nachdrehs hatte und Francis Ford Coppola den Film neu geschnitten hat, ist das Resultat schlussendlich gar nicht so ein schlecht ausgefallen. Mag die Handlung aus diversen Science-Fiction-Weltraumfilmen-Versatzstücken bestehen, viele Charaktere recht blass wirken und auch der Cast nicht vollen Endes überzeugte, konnte mich der Film gut unterhalten und bot kurzweilige Unterhaltung. Gute 6/10

Mit populäreren Schauspielern hätte der Film durchaus ein finanzieller Erfolg werden können und Regisseur Walter Hill hätte vielleicht nicht mehrere nichtssagende Filme gedreht, bis er nun mit „Shootout“ zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Hast du die deleted Scenes gesehen, denn da kommt endlich die Titelgebende Supernova vor !!

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Girls Of St. Trinian

witziger Film der mich die gesamte Laufzeit super unterhalten hat (ist eben ne locker-flockig gestrickte engl. Komödie) mit Colin Firth, Rupert Everett (in toller Doppelrolle - Ms. Fritton), Gemma Arterton:kiss:, Stephen Fry und Russel Brand.

Die Blu-Ray kann auf der Leinwand nicht ganz die Schärfe ausspielen wie manch andere Produktion, tonal ist nur manchmal was geboten, so daß man unter Umständen zur mittlerweile günstigen Komplettbox mit Teil 2 zugreifen kann.

Aber guter Anarcho-Humor mit deftig, auch versteckten Witzen!!!

8/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Tatort : Schwarzer Afghane
Kostja Ullmann als Afghane geht ja mal garnicht. Ansonsten spannender Fall und ein sympathisches Team.

7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

"Der Spion, der mich liebte"

... dann auch noch klassische musik einzusetzen und in den wüstenszenen mal eben "Lawrence von Arabien" einzuspielen (Maurice Jarres "Doktor Schiwago" wird ebenfalls zitiert), ist auch eher nervig denn originell/spaßig.

Das hatte man bei den Moore-Bonds aber öfters. In Moonraker gibts auch eine Sequenz in Venedig die an einen Spielberg Film erinnert...

Oh, interessant. Finde den heute zwar auch nicht mehr sooo gut wie damals. Allerdings macht der mir immer noch richtig Laune.:D

Absolut... Wenn Jason die Maisfeld-Party sprengt ist die Laune immer hoch...:hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Und ein weiterer lang nicht gesehener Hitchcockstreifen landete heute im Player:

dvd-icon_16.gif
Das Fenster zum Hof

Mit "einfachsten" Mitteln erzielt Hitchcock das Maximum, was ein Film nur bieten kann. Spannung, Humor, eine einfache aber gut erzählte Geschichte, die sich Zeit für die Charaktere nimmt (und seien die Rollen auch noch so klein) und dabei einem noch den Spiegel vorhält. Und als Krönung ein Cast, das einen völlig umhaut.

Mit einem Wort: PERFEKT! :bet:

PS: Habe ich schon mal irgendwo hier erwähnt, das Grace Kelly einfach nur göttlich ist?? :nice:
verliebt0034.gif

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Heute im Kino gesehen:

Hitchcock
Eins vorweg er hat mir gefallen, allerdings war er anders als erwartet. Anthony Hopkins hat die Rolle wirklich gut gespielt, allerdings fehlte dem Film irgendwie etwas. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine KK dazu verfassen um meine Bewertung etwas zu erläutern und ich denke einfach das ich ihn noch etwas nachwirken lassen muss.

Wertung: vorläufig 7/10

Basti

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
Contagion
U.a. mit Matt Damon, Jude Law, Lawrence Fishburne, Gwyneth Paltrow, Kate Winslet.

Ein guter und interessanter Film. Wirkt fast schon ein wenig Dokumentarisch. Hoffentlich bleiben wir von so einem Szenario verschont.

7,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
deutlich schlechter als Teil 1, aber dennoch nette Unterhaltung für zwischendurch
3/5

Oben