Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Tödliches Erbe" aus der "Giallo Collection #1"
:eek:
in welcher jauchegrube hat Koch Media denn herumgestochert, um diesen pferdemist an die oberfläche zu spülen? völlig unfähige darsteller, spannungskurve im minusbereich, dialoge am rande der körperverletzung und statisten, die ständig "unauffällig" in die kamera glotzen :ugly:
zum amüsement gut geeignet, aber irgendwie glaube ich nicht, daß der film ein partykracher sein will.

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Skyfall

Sehr guter Actionfilm, aber irgendwie verliert für mich jeder Craig Teil an Bond Charme...Schade! Denke aber die kommenden Teile werden wieder mehr Bond :rock:!

Als Action Film = 8,5/10
Als Bond Film = 6,5/10

S

stanleydobson

Guest

Die Reifeprüfung
Schauspielerisch ja in Ordnung, aber sonst ? Ein durchgehend nerviger und total unsympathischer Dustin Hoffman.
Der Film mag ja 1967 ein Skandal gewesen sein, aber heute ? Bleibt nicht mehr als das eine notgeile ältere Frau ein Weichei zum Sex verführt.
Aber immerhin mal wieder eine Simpsons Sequenz erkannt.:hoch:

4,5/10

Aber der soundtrack ist nice :)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Hurt Locker- Tödliches Kommando

518T-qLnSpL._AA160_.jpg

7.5 von 10 Punkten

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Was für ne Wand wird gebrochen ? :rolleyes:

Ich kenn' zwar den dritten Mann, aber von einer vierten Wand wusste ich bisher auch nix. :D

@topic
Unsere Mütter, unsere Väter

Für eine TV-Produktion optisch opulent und relativ drastisch. Leider auch recht klischeehaft und pathetisch, besonders im dritten Teil. Schade.

6/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Reifeprüfung
Aber immerhin mal wieder eine Simpsons Sequenz erkannt.:hoch:

4,5/10

Ja, das müsste die Folge sein in der Grandpa heiraten will. Die Schlussszene?! Kenn den Film zwar nicht aber irgendwo hab ich das auch mal aufgeschnappt. Es kann nicht schaden Filmfreak zu sein wenn man die Simpsons schaut, gibt da sau viele Szenen die auf diverse Filme anspielen. ;)

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Gestern im Kino:

Shootout - Keine Gnade oder besser: Bullet to the Head :)

7/10

Gar nicht mal so schlecht. Sly treibt die Story ohne großen Firlefanz schnell voran und bleibt seinem grimmigen Charakter von der ersten bis zur letzten Minute treu.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, das müsste die Folge sein in der Grandpa heiraten will. Die Schlussszene?! Kenn den Film zwar nicht aber irgendwo hab ich das auch mal aufgeschnappt. Es kann nicht schaden Filmfreak zu sein wenn man die Simpsons schaut, gibt da sau viele Szenen die auf diverse Filme anspielen. ;)

Stimmt. Bei der ersten Sichtung von Dr. Seltsam wusste ich dass der Cowboytyp mit der Bombe nen Abflug macht.

Und den großen schweigsamen Indianer aus "Einer flog über das Kuckucksnest" habe ich auch zuerst bei den Simpsons gesehen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ja genau die ist es
Stimmt auch, das hilft. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

:lol: Also den Begriff sollte man als Filmfan schon kennen.

Du darfst nicht immer von Dir ausgehen. ;) Selbst die allermeisten Filmmags schreiben davon, dass die Akteure den Zuschauer (und nicht den Rezipienten ;)) direkt ansprechen und nix von ner vierten Wand.

Das ist imo etwas, worüber sich künftige Regisseure wie unser Willy unterhalten können und keine Ottonormal - Filmfans wie wir (außer Dir :D) . :kiss:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Selbst die allermeisten Filmmags schreiben davon, dass die Akteure den Zuschauer (und nicht den Rezipienten ;)) direkt ansprechen und nix von ner vierten Wand.

Kommt aber auf die Filmmagazine an. ;) Ob epd-Film, Filmdienst, Ray oder Schnitt (möge sie in Frieden ruhen) kennen den Begriff und verwenden ihn auch.

Aber ich weiß, was du meinst.. Ich bin schon ganz ruhig. :nice:

Das ist imo etwas, worüber sich künftige Regisseure wie unser Willy unterhalten können und keine Ottonormal - Filmfans wie wir (außer Dir :D) . :kiss:

Ich bin auch ganz überrascht, dass ich damit diese kleine Diskussion lostrete, wo doch der Begriff bereits früher im Forum u.a. von Eclipsed verwendet worden ist. Ich kenne auch nicht alle Fachbegriffe und muss auch manchmal nachschlagen, wenn ich Kritiken oder Texte im Forum lese. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern es schult doch auch den sprachlichen Umgang und erweitert den Sprachschatz.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Kommt aber auf die Filmmagazine an. ;) Ob epd-Film, Filmdienst, Ray oder Schnitt (möge sie in Frieden ruhen) kennen den Begriff und verwenden ihn auch.

Aber ich weiß, was du meinst.. Ich bin schon ganz ruhig. :nice:

Ich bin auch ganz überrascht, dass ich damit diese kleine Diskussion lostrete, wo doch der Begriff bereits früher im Forum u.a. von Eclipsed verwendet worden ist. Ich kenne auch nicht alle Fachbegriffe und muss auch manchmal nachschlagen, wenn ich Kritiken oder Texte im Forum lese. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern es schult doch auch den sprachlichen Umgang und erweitert den Sprachschatz.
Oder es dient der eigenen Profilierung. Schaut mal alle, was ich für tolle Wörter kenne:rolleyes:

Oben