Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
A Nightmare on Elm Street (2010)

Nicht schlecht, aber doch recht unspektakulär. Richtiges Horror-Feeling kam nie auf.

Wertung: 5/10 Punkte

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Mal ein ernsterer Steve Carell? "Ok", habe ich gedacht und ihn mir mal mitgenommen aus der Videothek. Und das macht Carell, was das angeht, wirklich gut finde ich. Leider verderben zu viele Köche mal wieder den Brei, denn der Film kann sich nicht entscheiden, ob er nun Endzeit - Komödie oder Drama oder Roadmovie sein möchte.

Jedenfalls funktioniert diese Mischung hier für mich leider nicht, obwohl ich ihn für einen der besseren Carell Filme halte.

Allein schon, mal wieder Ex - CSI´ler William Peterson als vermeintlichen Mörder zu erleben, ist das ansehen des Films wert. Aber das reicht auch schon. Kaufen muss man ihn nicht! Klar,Keira Knightley ist süß aber das langt einfach nicht.

Der Film hat seine starken Momente, vor allem dann, wenn er zynisch und / oder schwarzhumorig wird, aber wie gesagt, alles in allem wirkt das Geamtwerk bedauerlicherweise etwas unrund.

"Komödien" - untypisch gibt es auch kein Happy End, was aber auch ein Pluspunkt sein kann - je nach Auslegung. ;)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

The Raven - hat mir sehr gut gefallen. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man einiges aus seinem Werk kennt, denn es wird viel im Film darauf verwiesen. Ein sehr interessanter Versuch, die Umstände seines höchst merkwürdigen Todes zu erklären. Auch die Atmosphäre des Filmes fand ich sehr gut, das hätte ihm sicher gefallen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Lie to me - Staffel 2

9 von 10 :hoch:

Starkweather

Muß man nicht unbedingt gesehen haben...
6 von 10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

IP Man 2
und erneut Kampfsport auf allerhöchstem Niveau. Der Endfight rockt gewaltig und wenn
zum Ende der kleine Bruce Lee mit typischer Pose erscheint
ist das einfach nur grandios. Saustarker Abschluß einer saustarken Trilogie
4,5/5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

IP Man 2
und erneut Kampfsport auf allerhöchstem Niveau. Der Endfight rockt gewaltig und wenn
zum Ende der kleine Bruce Lee mit typischer Pose erscheint
ist das einfach nur grandios. Saustarker Abschluß einer saustarken Trilogie
4,5/5

Eigentlich gehört Zero ja nicht zur direkten Reihe und ein echter Teil 3 ist in Planung. ;)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung 7/10
Die Darsteller glaubhaft, das Geschehen diskussionswürdig, der Film, wenn man kein Saw erwartet;), durchaus sehenswert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

die waren doch alle in einer Box. Also Trilogie:p

Aber schön, wenn noch ein neuer Teil kommt:)

Vom deutschen Anbieter so verpackt, aber in HK eben nicht als solche produziert. Dieser Film kam als Trittbrettfahrer von komplett anderen Leuten gemacht in die Kinos.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vom deutschen Anbieter so verpackt, aber in HK eben nicht als solche produziert. Dieser Film am als Trittbrettfahrer von komplett anderen Leuten gemacht in die Kinos.

ah o.k.

Finde aber, daß man dies nicht wirklich merkt, da die Filme selbst sehr homogen wirkten

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Der Gott des Gemetzels

Ganz amüsanter Film den man sich mal anschauen kann. Waltz, Winslet und Co. hatten wohl sichtlich Spaß in ihren Rollen. Man kann hier sicher auch bei weiteren Sichtungen immer wieder neues Entdecken oder diverse Charakterstudien erstellen, doch mir hat das eine mal nun erstmal gereicht.

Solide 6,5/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Cockney vs Zombies

Mal wieder eine Komödie mit Zombies? Aber ganz klar eine, die den Namen wirklich mal verdient hat. "Juan of the Dead" z.B. war so gar nicht meins.

Dieser Film hat es geschafft, mir des öfteren ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern.:D

Klar, der Film kommt nicht an "Shaun of the Dead" oder meinetwegen auch "Zombieland" ran - aber für gute 80 Minuten blutigen Funspaß ist er jederzeit gut!

Oder habt Ihr schon mal Zombie Hooligans gesehen, die auch im toten Zustand aufeinander losgehen, statt sich lebendes Menschenfleisch zu holen? Oder ein fliegendes Zombie - Baby, das gegen eine "Protect Children" Werbewand klatscht? Oder ein Wettrennen zwischen einem flüchtenden Opa mit Rollator und einem langsam dahinschlürfenden Zombie, der Opi fressen will? :D

Mit Blut und Schnetzel - Szenen geizt der Film übrigens auch nicht!

Also bitte den Film / Regisseur unterstützen, indem Ihr ihn zumindest mal ausleiht! Noch besser : Kaufen!!!

Allein schon, weil der junge deutscher Regisseur (Matthias Hoene) es geschafft hat, im Ausland (England / London) eine so professionell wirkende Produktion auf die Beine zu stellen. Eine Schande für die FFA, die den Film nicht mitfinanzieren wollte. Anscheinend bekommen bei uns nur bedeutungsschwere Dramen (die dann fast kein Schwein sieht) oder belanglose Komödien Geld?!

Mehr zum Inhalt in der Mediathek im entsprechenden Thread!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Einmal ist keinmal (OTon) 2/10

Keine Komödie, da absolut unlustig. Kein Thriller, da absolut null Spannung. Einfach überflüssig und sinnlos.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"The Expendables 2"
die tolle gruppendynamik eines prall gefüllten kinosaals kann man daheim freilich nicht reproduzieren, aber der film macht auch im kleinen rahmen viel spaß und ist einfach nur seltendämlich geil. :ugly:

und die BD ist einfach nur seltendämlich beschissen. :(
ja, ich weiß, der film sieht nunmal mies aus, und nun schieben sich alle beteiligten gegenseitig den schwarzen peter (am lächerlichsten ist noch immer das stilmittel-gefasel) zu, aber ärgerlich ist's allemal, daß hier so gepfuscht wurde.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
und die BD ist einfach nur seltendämlich beschissen. :(
ja, ich weiß, der film sieht nunmal mies aus, und nun schieben sich alle beteiligten gegenseitig den schwarzen peter (am lächerlichsten ist noch immer das stilmittel-gefasel) zu, aber ärgerlich ist's allemal, daß hier so gepfuscht wurde.

Meinst du speziell die deutsche VÖ oder allgemein die Qualität des Bildmasters?

Oben