Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Meinst du speziell die deutsche VÖ oder allgemein die Qualität des Bildmasters?

ganz allgemein das bildmaster. schon im kino hingen seinerzeit zettel aus, auf denen man erwähnte, daß die schlechte quali ein bewußtes stilmittel des regisseurs sei. mittlerweile schiebt man es u.a. auch auf die bulgarische filmcrew, die angeblich mit den arbeiten an einer professionellen hollywood-produktion überfordert gewesen sei usw. usf. der film sieht einfach schlecht aus, und nun will's keiner gewesen sein.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Meinst du speziell die deutsche VÖ oder allgemein die Qualität des Bildmasters?

Splendid hat ausnahmsweise mal nix verbockt....nur die engl. ut entfernt ;)

Mich hat eigentlich nur die Szene mit Willis und Arnie gestört und 1, 2 Arnie Aufnahmen.

"I'll be back"
"You've been back enough....i'll be back"

Das sieht an der Stelle alles richtig schlimm Wachsig aus...

Ansonsten empfand ich die Bildquali nie als störend...

Bei The Raid geht man ja auch gerade fürstlich auf die Barikaden und ich freu mich jetzt schon wenn hier die ersten Leute Dredd auf BD schauen ;)

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (O-Ton)

Was für ein Film :bet:
Optik, Darsteller, Charaktere, Musik und Inszenierung absolut großartig!

"Don't that picture look dusty?"

9/10

Gleich mehr in der KK

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

IP Man 2
und erneut Kampfsport auf allerhöchstem Niveau. Der Endfight rockt gewaltig und wenn
zum Ende der kleine Bruce Lee mit typischer Pose erscheint
ist das einfach nur grandios. Saustarker Abschluß einer saustarken Trilogie
4,5/5

Es soll übrigens noch ein weiterer Teil mit Donnie kommen. :hoch:;)

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Das Bourne Vermächtnis
Mit tiefgelegten Erwartungen lebt es sich wohl leichter: "Das Bourne Vermächtnis" war unübersehbar eine reine Kassengeburt. Der Zwang, notwendige Fortführung einer erfolgreichen Franchise zu sein, die längst abgeschlossen schien, lebt im ersten (und wohl nicht letzten) Film mit einem anderen Hauptdarsteller als Matt Damon munter weiter, und als Gilroy in der zweiten Hälfte seines Films in den Standby-Modus fährt und kaum mehr macht als die Damon-Trilogie zu imitieren, macht sich das schmerzlich bemerkbar. Anfangs ist "Das Bourne Vermächtnis" aber immerhin eine temporeiche und spannende Hatz im Schnee - überladen zwar mit unnötigen Verschwörungstheorien, die dem bewährten Spiel mit der Amnesie eher schaden als es weiterzuentwickeln, aber Renner darf sich in einigen hochwertig konzipierten Actionszenen bewähren, die neben der nun auch schon altgedienten Schnellschnittechnik auch manche Kamerafahrt über längere Plansequenzen zu bieten hat. Dennoch mit Sicherheit kein Glanzlicht des letzten Jahres.
6/10

Massai, der grosse Apache

Aldrich stellt die Besiedelung des Westens durch die Weißen als quasi abgeschlossen dar und nimmt die Figur des letzten Apachenkriegers exemplarisch als Symbol des letzten Widerstands. Ohnehin ist es im Ganzen eine symbolische Geschichte, ein Mann, seine persönlichen und übergeordneten Bedürfnisse, er selbst als Liebender einer Frau und als Sinnbild für das Verschwinden der Indianer. Viele Szenen bestehen aus Flucht und Rechtfertigung, einmal wird Massai quer durch eine Stadt gejagt, weil er nicht ins Bild passte. Lancaster wirkt in seiner Rolle etwas ungewohnt; gerne hätte man einen urindianischen Darsteller in der Rolle gesehen, aber "Apache" war wohl Teil von Lancasters Plänen, nicht mehr so sehr auf den typischen Amerikaner festgenagelt zu werden...
5/10

ParaNorman
Dass Animationsfilme nach Möglichkeit für Kinder und Erwachsene geeignet sein sollten, führt dieser Film in ein ganz neues Verständnis: Das Zielpublikum sind etwas größere Kinder, die an Halloween & Co. bereits ein wenig Spaß haben, aber Chris Butler und Sam Fell hauen hier nach Herzenslust Querverweise auf teilweise indizierte Splatterfilme rein, dass es einfach nur Freude macht. Optisch und thematisch ist ""ParaNorman"" ein Hochgenuss - Zombies werden auf nie dagewesene Art und Weise verniedlicht, die Klischees, die sie mit sich schleifen, werden ihnen als Stolperfallen vor die Füße gelegt und dann erfreut man sich gemeinschaftlich daran, wie die tölpelhaften Geschöpfe auf die Nase fallen. Knetanimation ist im Zweifelsfall sowieso immer die schönste Form der Animation, hier zahlt sich das aber ganz besonders aus, denn die Regisseure haben reinsten Spaß daran, mit Texturen und Konsistenzen zu spielen und verleihen ihrem Film genau das organische Feeling, das ein Film mit Zombies eben nun mal haben sollte. Dazu kommt ein absolut fantastisches Licht- und Farbenspiel mit giftgrünen Lichterwellen und tiefblauer Dunkelheit, edle Kamerafahrten und bildschirmfüllende Spezialeffekte.
Das Drehbuch fällt dabei etwas ab, gegen eine ""Coraline"" sieht es beispielsweise kein Land, denn dazu ist die Geschichte vom schrägen Jungen, der mit Geistern sprechen kann, zu gewöhnlich. Aber die herrlichen Anspielungen auf Zombie- und Geisterfilmklassiker und das wunderbare Gesamtdesign entschädigen dafür vollkommen.
8/10

The Wire - Season 4
Wohl der Höhepunkt einer herausragenden Serie. Die vierte Staffel fokussiert sich nun auf Bildung und Schulsystem, zieht geschickt Parallelen zum Treiben an den Straßenecken und zieht gleichzeitig einen Handlungsstrang über den Kampf um den Bürgermeisterposten. Nie hat eine Serie besser auf den Punkt gebracht, wie sich all diese Ebenen gegenseitig beeinflussen und wie Entscheidungen auf einer Ebene Konsequenzen für eine andere haben. Man kann darüber streiten, ob einige Positionsveränderungen (insbesondere diejenige der Ex-Polizisten, die plötzlich Lehrer sind) nicht zu plakativ in die Handlung eingebracht sind, aber irgendwo unterstützt es ja auch die Hauptaussage der Serie, dass Menschen nur Positionen in einem riesigen System besetzen, mit denen sie nicht zwangsläufig verkoppelt sind.
9/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ziemlich beste Freunde 8/10

Einfach ein herzerwärmender Film. Toller Score, sehr gute Darsteller (v.a. der Darsteller des Drisse ist supersympathisch) und ein gutes Drehbuch. Toller Film.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Paranorman 7/10

Guter Stop Motion Film, der es trotz toller Animationen und Sets nicht ganz schafft an Henry Selicks Werke heranzureichen.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Aus der Videothek geliehen:

Cabin In The Woods 7,5/10

Entgegen aller Erwartungen und Bedenken hat der Film Spaß gemacht. :rock:
Und schon alleine wegen dem Finale - und rückblickend betrachtet dem ganzen Film über - muss ich hier einfach eine 7,5/10 geben. Da waren einfach zu viele tolle Anspielnungen und Hommages an sämtliche Größen des Horrorgenres aus FIlm und Literatur drin, dass ich gar nicht anders konnte.

Und der hat definitiv noch das Potenzial für mehr bei einer Zweitsichtung.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

One Hour Photo
Robin Williams mal ganz anders, aber sehr gut. Spannend.

7/10

Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Wieder eine Lücke n der De Palma Filmographie geschlossen. Der Film selbst hatte schon einige hefige Szenen und wirkt auch noch nach.

8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Whiteout 5/10

Fräulein Kates nicht vorhandenes Gespür für Eis. Unterste Serienqualität.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Eben aus dem Sneak Preview gekommen, dort lief

Warm Bodies

Hatte gehofft heute mal wieder einen guten Film zu erwischen und im Vorfeld dachte ich sogar noch (wenn auch eher zum Spaß) an Warm Bodies. Mein Wunsch nach einem guten Werk wurde, wie sich rausstellen sollte, somit erfüllt, denn hier bekamen wir einen Film mit einer sehr skurrilen aber ungemein sympathischen/witzigen/romantischen Story, guten Darstellern und einen genialen Soundtrack. Morgen dazu mehr in einem eigenen Thread.

7, 5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Am Wochenende gesehen:

Der Tag des Falken
Interessanter Genre Mix von Richard Donner mit einem jungen Rutger Hauer, einem noch viel jüngerem Matthew Broderick und einer wie immer schönen Michelle Pfeifer. Auch wenn der Film kein Meisterwerk ist hat er spass gemacht.

Wertung: 6/10

und dann noch

Julia´s Eyes
Ich finde den immer noch super! Bei der zweiten Sichtung gewann er sogar noch etwas an Intensität. Wirklich ein schöner Film den man als Fan von Thrillern gesehen haben sollte!

Wertung: 8/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Men In Black 3

Versprüht mehr Witz und Charme als der zweite Teil, welcher mir überhaupt nicht gefällt. Wandert auf jeden Fall in die Sammlung.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Savages

Mal ein O. Stone Film, der mir nicht gefallen hat. Einfach nicht meine Welt und meiner Meinung nach mit über 130 Min. Laufzeit auch viel zu lang geraten. :runter:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Krieg der Welten
8/10

The Yellow Sea
Meinte Güte der Hauptdarsteller ist ja zäher als John Mc Claine, Rambo + Jack Bauer zusammen. :ugly: Unglaublich wieviel da aufgeschlitzt und kleingehackt wurde. :ugly: Die FSK scheint da nen guten Tag gehabt zu haben. War auch cut blutig genug. Film selbst war ganz gut, müsste ihn aber denk ich mal noch ein zweites Mal schauen, hab zwischendurch etwas den Faden verloren.
7/10

Oben