Zuletzt gesehen

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Absolut richtig! :hoch:
Wir sollten wirklich mal dazu übergehen, eine 8/10 nicht als Durchschnittsnote zu sehen, sondern als das, was sie auch ist. Eine hohe Bewertung für einen sehr, sehr guten Film.

Ähm, du solltest aber wissen, dass bei mir eine 8/10 eine sehr, sehr gute Note ist. Auch sechs Punkte sind bei mir noch überdurchschnittlich.

Dass Dax sich den Film vielleicht nochmal anschauen sollte, war eher darauf bezogen, dass ich beim ersten Mal eine ähnliche Note geben wollte, da ich nach dem Hype dann doch etwas enttäuscht war. Beim zweiten Mal gestern konnte ich ihn endlich ganz in Ruhe sehen und da war ich halt hin und weg. Für mich einfach perfekt!

Ansonsten geb ich dir aber Recht, dass so hohe Wertungen oft zu leichtfertig rausgehauen werden. Konnte jetzt aber nicht rauslesen, ob deine Aussage auf mich bezogen war oder eher allgemein. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Euro Trip, 3/10, was für ein dämlicher Film. Ein guter Witz und ein paar nette Mädels oben ohne, aber sonst? Totaler Müll!

Street Kings 8/10, hat mir sehr gut gefallen, war spannend und auch brutal! :hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ansonsten geb ich dir aber Recht, dass so hohe Wertungen oft zu leichtfertig rausgehauen werden.
Jepp, das ist wirklich so. Und ich erwische mich auch immer dabei einen Film sehr hoch zu bewerten. Wobei ich das Bewerten an sich auch sehr schwer finde. Bei mir hängt auch oft viel von der tageslaune ab, ob ich gerade sehr fit bin, ziemlich müde oder sonst was. Deshalb ist es gut möglich das ich einem Film eine 7/10 gebe, eine Woche später den ganz anders bewerte.
The dark knight gebe ich 9/10 Punkte
Den werde ich mir aber bald nochmal anschauen, dann kanns auch eine 9,5 oder eben eine 8,5 werden.....

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

zu den hohen Wertungen
für mich zählt das was ein Film mir gibt, in dem Moment wo ich ihn wirken lasse. Wenn der Film nachwirkt, werde ich ihn nochmal ansehen und dementsprechent bewerten. Letztlich aber ist für mich die 10 kein Dogma für eine allgemeine Filmkritik sondern meine Individuelle Note.
Nehmen wir 30 days of Night,- für mich ein Topfilm was Popcorn Horror betrifft. In Augenhöhe mit Carpenters Ding. Denn werde ich mir noch in 10 Jahren anschauen. Daher genauso Essentiell für mein Wohlfühlen beim Film wie ein Klassiker ala Tanz der Vampire. So Filme kommen bei mir auf Höchstnoten.
Oder mal banal gesagt,- wenn ich nen guten
Fick
hatte bewerte ich den auch nicht 4 Tage später sondern denke mir dabei oder indirekt danach ein "WoW" ;)
Warum also schlechtes Gewissen haben wenn man ne Höchstnote vergibt,- solange man diese gut begründen kann für sich selber ist es legitim!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

2 x Laurel & Hardy

- Der grosse Knall
- Die Stierkämpfer

Müßte ich die Filme (Story etc.) bewerten, würden die Filme wohl nicht so gut abschneiden.
Müßte ich Laurel & Hardy bewerten, hatten die auch schon größere Momente.

Aber neutral und sachlich kann ich hier nicht bewerten, dafür habe ich zu große Ehrfucht vor diesen beiden begandeten Komikern.
Außerdem habe auch diese beiden Filme wunderbare und einzigartige Elemente.

Davon kann ich nie genug bekommen und kann nur immer das gesamte Schaffen der beiden bewerten und hier gilt für mich nur die

10/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Resident Evil Trilogie, nette Actionfilme für zwischendurch! Nicht zu lang und alles andere als anspruchsvoll, genau richtig für einen entspannten Nachmittag. :D

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Battlefield Baseball
Und wieder x wurde ich bestätigt,das Asia-Filme nichts für mich sind.Ich kann mit diesen Over Overacting nichts anfangen.Dazu noch aalberne Dialoge und hier noch Gesangseinlagen.Die Krönung war die total abstruse Story und fast keine Action.

2/10

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Battlefield Baseball
Und wieder x wurde ich bestätigt,das Asia-Filme nichts für mich sind.Ich kann mit diesen Over Overacting nichts anfangen.Dazu noch aalberne Dialoge und hier noch Gesangseinlagen.Die Krönung war die total abstruse Story und fast keine Action.

2/10

Na ja, man darf ja auch nicht solche Asia-Filme anschauen. Die sind absolut trashig. Das ist wie, wenn ein Asiate sagt, er mag keine europäischen oder amerikanischen Filme und würde nur die Sachen von Uwe Boll schauen. ;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Na ja, man darf ja auch nicht solche Asia-Filme anschauen. Die sind absolut trashig. Das ist wie, wenn ein Asiate sagt, er mag keine europäischen oder amerikanischen Filme und würde nur die Sachen von Uwe Boll schauen. ;)
Mit den so hoch gelobten Oldboy,Flying Daggers,Tiger+Dragon kann genauso wenig anfangen.
Mir fallen auf Anhieb nur 2 Asiaten ein,die mir richtig gut gefallen haben.Zatoichi und Revenge of the Warrior.

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

The Dark Knight

Beim ersten mal im Kino hab ich eine 9.0 gegeben und das grade so, da ich den Film zwar richtig gut fand aber nach dem großen Hype doch etwas enttäuscht war. [...]

10/10

Geht mir ganz genau so. Damals im Kino sah ich den Film gleichauf mit "Batman Begins" (8/10), doch jetzt auf DVD sind mir die Qualitäten des Streifens noch treffsicherer ins Auge gesprungen, sodass ich locker eine 9/10 vergebe. Im Blockbuster-Bereich sicherlich einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Schon genial, wie leichtfüßig Nolan hier Bombast-Action (völlig ohne Wackelkamera, mit langen Einstellungen) mit intelligenten Thrillerkino verbindet.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Mit den so hoch gelobten Oldboy,Flying Daggers,Tiger+Dragon kann genauso wenig anfangen.
Mir fallen auf Anhieb nur 2 Asiaten ein,die mir richtig gut gefallen haben.Zatoichi und Revenge of the Warrior.

Ok, Old Boy gehört zu meinen Lieblingsfilmen aber mit den ganzen Kampffilmen kann ich auch weniger anfangen. Ich würde dir halt mal "Chungking Express", "Fallen Angels" empfehlen und wenn dir Zatoichi gefällt, kannst du dir ja auch mal die anderen Kintaos anschauen: Sonatine, Hana-Bi oder vor allem Kikujiros Sommer.
Sehr empfehlenswert ist auch: Sympathy For Lady Vengeance.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ok, Old Boy gehört zu meinen Lieblingsfilmen aber mit den ganzen Kampffilmen kann ich auch weniger anfangen. Ich würde dir halt mal "Chungking Express", "Fallen Angels" empfehlen und wenn dir Zatoichi gefällt, kannst du dir ja auch mal die anderen Kintaos anschauen: Sonatine, Hana-Bi oder vor allem Kikujiros Sommer.
Sehr empfehlenswert ist auch: Sympathy For Lady Vengeance.
Danke für die Tips,x schauen.Spielberg hat sich die Rechte für Oldboy gesicherrt.
Geplante Hauptrolle Wil Smith

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Old Boy sollte einfach so bleiben, wie er ist. Da brauch ich kein Remake. Schon gar nicht von Spielberg.
war auch eher ein "wenn-schon-dann-denn-schon" posting. das remake muss sein denn ne menge leute haben probs mit asiatischen gesichtern, ohne das ich denen direkt eine gewisse xenophobie unterstelle aber indirekt schon :)
habs im bekanntenkreis oft erlebt. dies meine ich natürlich mit nem leichten ironischen unterton.
Bullet in the Head ist da ein Topbeispiel. der Film ist für mich ein asiatische " es war einmal..." aber die meisten welche Leone mögen, mögen diesen Woo film nicht.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ähm, du solltest aber wissen, dass bei mir eine 8/10 eine sehr, sehr gute Note ist. Auch sechs Punkte sind bei mir noch überdurchschnittlich.
Weiß ich doch. Genauso wie um den Umstand, daß wir beim Benoten auf ähnlicher Wellenlänge schwimmen und auch für mich eine 6/10 eben einen überdurchschnitlichen Film repräsentiert. Deshalb..

Konnte jetzt aber nicht rauslesen, ob deine Aussage auf mich bezogen war oder eher allgemein. :)
... war die Aussage keinesfalls auf dich bezogen, sondern ganz allgemein in die Runde geworfen. :)
Wollte das Thema auch nicht ausführlich diskutieren, da ich hierzu momentan auch keine Zeit habe, sondern nur diese Anmerkung anbringen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten Tage angeschaut...

- Die Muppets Weihnachtsgeschichte (10 / 10 Punkte)

- Dirty Harry 5 (knappe 6 / 10 Punkte)

- Die Gustloff (7 / 10 Punkte)

Oben