Zuletzt gesehen

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die dritte kommt noch. ;)
Aber komme einfach nicht zum Schreiben der Kritik, wie schon bei Amazing Spider-Man. Mal sehen, vielleicht finde ich am WE Zeit, wenn meine bessere Hälfte ab gen Süden in den Urlaub fliegt.
Eventuell schaue ich mir beide Filme aber auch nochmal an und geb dann die Bewertung ab. Hm .... , spricht eigentlich nix dagegen, wenn sie im Urlaub ist. :rolleyes::D

In Anbetracht meines Posts 29696 von damals und den erneuten Sichtungen von

- The Amazing Spider-Man und
- The Dark Knight Returns (,dem ich hier noch keine Wertung gebe, aber bald, ;))

werden auch im Laufe des morgigen Tage endlich meine KKs in den Threads erfolgen, sofern noch nicht alles zu dem jeweiligen Thema gesagt wurde.

Darüber hinaus möchte ich bzgl. TDKR schon mal vorweg nehmen, dass ich die Meinung von Firefly teile:

Ich denke aber das ist nicht gehypt, sonder eher die Comic"nerd"fraktion, die in diesem Teil eine geniale Comicumsetzung findet, da Nolan aus vielen Comics das beste zusammengelegt hat ( zb.
Brückensprengung
- siehe Pforten von Gotham ).
Aber wundert mich nicht, dass bei solch einem "Fan"Film die Wertungen auseinandergehen, ist ja bei einem Tarantino nicht anders, entweder man liebt ihn, oder nicht ;)

:hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Dark Knight Rises (OTon) 9/10

Auf Blu-ray genauso gut wie im Kino. Ich mag den. Ich hab mal kurz in die deutsche Synchro reingehört und die Stimme von Bane geht da mal gar nicht. Im Original ist die Stimme viel mechanischer und Bane kommt dadurch viel gefährlicher rüber. Guter Abschluss einer richtig, richtig tollen Trilogie. Bild und Ton der Blu sind top!

S

stanleydobson

Guest

Gestern mal wieder gesehen

Die insel 4/10

Immer mehr michael bay filme gefallen mir weniger..... bin paar mal weggenickt in der zweiten hälfte, der film ist viel zu lang

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Octopussy 6/10

So jetzt leg ich erst mal ne Bond Pause ein. Sonst hab ich das Gefühl dass er mir bald zum Halse raushängt. :rolleyes:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
Titanic 3D

Kalter Schwede, wie hat Cameron das nur hinbekommen?? :huh: Der Film ist ja eh' eine Klasse für sich (alleine schon Kate:bet:) aber in 3D macht der noch mehr Sp(N)aß. :rock:
Von im Nachhinein konvergierten 3D Streifen lasse ich ja normalerweise die Finger (daher war ich bei Titanic auch nicht im Kino :() aber Cameron und seine Crew haben hier ganze Arbeit geleistet. PERFEKT! :hoch:

10/10 Eiswürfel

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

La Jetée (OmeU)

Zweitsichtung

Immer noch unglaublich intensiv und atmosphärisch, aber leider wurde ich wieder nicht so überwältigt wie bei „Sans Soleil". Die Sprachbarriere erschwert mir einfach den Zugang zu diesem filmischen Werk und die Untertitel erschweren die Kontemplation. 8/10

Der Mann mit der Kamera

Womöglich eine Inspiration und Blaupause von Chris Markers „Sans Soleil"? Visuell einfach unendlich faszinierend und die Montage ist revolutionär für einen Film aus dem Jahre 1929.
9/10 mit Tendenz zur 10.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

bluray-icon_16.gif
Titanic 3D

Kalter Schwede, wie hat Cameron das nur hinbekommen?? :huh: Der Film ist ja eh' eine Klasse für sich (alleine schon Kate:bet:) aber in 3D macht der noch mehr Sp(N)aß. :rock:
Von im Nachhinein konvergierten 3D Streifen lasse ich ja normalerweise die Finger (daher war ich bei Titanic auch nicht im Kino :() aber Cameron und seine Crew haben hier ganze Arbeit geleistet. PERFEKT! :hoch:

10/10 Eiswürfel

genau so hatte ich das auch gesehen. Die 3D blu war einfach nur grandios:hoch:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Hunter 6-7/10

Eine etwas unübliche, aber durchaus interessante Geschichte mit Willem Dafoe, die in Australien - besser gesagt in Tasmanien - spielt. Er spielt einen Jäger, der den eigentlich ausgestorbenen Tasmanischen Tiger aufspüren soll. Das Bild der Blu-ray oder DVD könnte die Erwartungshaltung in eine falsche Richtung lenken. Es handelt sich um eine sehr langsam und ruhig erzählte Geschichte, die sicherlich nicht viele Anhänger finden dürfte. Die Bilder der Tasmanischen Landschaften sind sehenswert, hätten aber technisch noch besser ausfallen dürfen. Kann man sich mal ansehen, muss man allerdings nicht in der Sammlung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben