AW: Zuletzt gesehen
[...]
- Krull - der war für mich zu lang, insgesamt nicht wirklich toll. 4/10 Punkte
[...]
für mich wohl DER film meiner kindheit. gefällt mir auch heute noch gut genug, um ihn immer mal wieder in den player zu packen. wie das allerdings aussehen würde, wenn ich ihn heute wirklich zum ersten mal sähe, weiß ich freilich nicht.
gestern geschaut:
"X-Men"
gelungenes mutantenspektakel.
interessant ist, daß der film mit vergleichsweise wenig action auskommt und auf orgiastischen effektbombast auch relativ gut verzichtet. und noch interessanter, vor allem für die "X-Men III"-nörgler, die die ach so tolle charakterzeichnung der X-Men in eben jenem stiefkind der trilogie vermissen: in teil 1 sind Jean Grey, Cyclops und Storm sowas von austauschbar, daß man bei ihren rollen fast schon von nicht existent reden kann (was zumindest bei Storm und Cyclops in teil 2 imho noch extremer ist). jeder kleiderständer hätte diese rollen spielen können. aber wenigstens ist Famke Janssen das schärfste, was dieser planet zu bieten hat.
da seit einer ewigkeit mal wieder synchro geschaut, ist mir zum ersten mal aufgefallen, daß Hugh Jackman hier noch einen anderen synchronsprecher hat.