Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

To Rome with Love

Selten kann ein Filmtitel so irritieren und falsche Erwartungen schüren, denn wer hinter diesem Film einen Liebesfilm oder gar Schnulze erwartet, erlebt eine herbe Enttäuschung. Viel mehr präsentiert uns Woody Allen eine Komödie, die eine Mischung aus seinem Früh- und Spätwerk darstellt. 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Inferno 10/10

Ich stehe auf Argento, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Inhaltlich gibt der Film zwar nicht viel her, aber die Atmosphäre und die Optik sind einfach genial. Bin auch ein sehr großer Fan der Musik, auch wenn sie sicherlich etwas unpassend und befremdlich auf einige Zuschauer wirken könnte. Der Film ist wie ein Albtraum. Ein genialer zweiter Teil der Mutter-Trilogie.

Freut mich zu hören! :hoch: Ich finde den Film auch sehr gut und dank der guten HD VÖ existiert er nun auch in der ihm würdigen Fassung für das Heimkino!

To Rome with Love

Selten kann ein Filmtitel so irritieren und falsche Erwartungen schüren, denn wer hinter diesem Film einen Liebesfilm oder gar Schnulze erwartet, erlebt eine herbe Enttäuschung. Viel mehr präsentiert uns Woody Allen eine Komödie, die eine Mischung aus seinem Früh- und Spätwerk darstellt. 8/10

Schön zu hören das er Dir doch gefallen hat!

Heute gab es dann noch bei mir:

GSI - Spezialeinheit Göteborg: Gegen die Zeit
Das ich diese Serie sehr mag dürfte ja mitlerweile bekannt sein. Ich bin immer wieder aufs neue von der Atmosphäre und der Spannung faziniert. Bei diesem Teil führte wieder Richard Holm Regie. Sei Stil gefällt mir auch sehr gut. Bereits seine Inzenierungen in der ersten Staffel sagten mir zu. Hier konnte er erneut zeigen was er kann. Das ich nun auch die ersten beiden Teile der Falk Trilogie kenne ist defintiv ein Vorteil für die zweite Season der Serie. Also allen Fans der Serie kann ich nur wärmstens empfehlen sich auch die drei Thriller aus der "Vergangenheit" von Johan Falk anzusehen, dadurch erfährt man einige interessante Details und vorallem wirkt dadurch die Figur Johan Falk deutlich runder und viele "Ecken und Kanten" kann man als Zuschauer besser nachvollziehen.

Wertung: 8.5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Indiana Jones 2
lange nicht mehr die cut-Fassung gesehen:D
4,5/5

Indiana Jones 1
4,5/5

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Inferno 10/10

Ich stehe auf Argento, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Inhaltlich gibt der Film zwar nicht viel her, aber die Atmosphäre und die Optik sind einfach genial. Bin auch ein sehr großer Fan der Musik, auch wenn sie sicherlich etwas unpassend und befremdlich auf einige Zuschauer wirken könnte. Der Film ist wie ein Albtraum. Ein genialer zweiter Teil der Mutter-Trilogie.
das du Argento und die Mukke gut findest ist zumindest für mich kein Geheimnis, aber ich bin hier auch immer am start. :) Mir fehlt noch der erste Teil in der Sammlung, deshalb kenne ich die Trilogie noch nicht.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
- Krull - der war für mich zu lang, insgesamt nicht wirklich toll. 4/10 Punkte
[...]

für mich wohl DER film meiner kindheit. gefällt mir auch heute noch gut genug, um ihn immer mal wieder in den player zu packen. wie das allerdings aussehen würde, wenn ich ihn heute wirklich zum ersten mal sähe, weiß ich freilich nicht.

gestern geschaut:
"X-Men"
gelungenes mutantenspektakel.

interessant ist, daß der film mit vergleichsweise wenig action auskommt und auf orgiastischen effektbombast auch relativ gut verzichtet. und noch interessanter, vor allem für die "X-Men III"-nörgler, die die ach so tolle charakterzeichnung der X-Men in eben jenem stiefkind der trilogie vermissen: in teil 1 sind Jean Grey, Cyclops und Storm sowas von austauschbar, daß man bei ihren rollen fast schon von nicht existent reden kann (was zumindest bei Storm und Cyclops in teil 2 imho noch extremer ist). jeder kleiderständer hätte diese rollen spielen können. aber wenigstens ist Famke Janssen das schärfste, was dieser planet zu bieten hat.

da seit einer ewigkeit mal wieder synchro geschaut, ist mir zum ersten mal aufgefallen, daß Hugh Jackman hier noch einen anderen synchronsprecher hat.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Der flüsternde Tod

Ein sehr skurriler Film.Teilweise sehr hart,kompromisslos,stellenweise ziemlich brutal und blutig.Horst Frank sieht zum Füchten aus,Christopher Lee ist ziemlich blass in seiner Rolle,und Sascha Hehn spielt auch mit.

Wertung: 7 / 10 Punkten

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Beowulf & Grendel

Wirkt etwas wie die "Ritter der Kokosnuß" unter den Beowulf-Verfilmungen. Soll heißen: das Budget war wohl nicht gerade riesig. :D Dafür kommt der Film wesentlich dreckiger rüber als das CGI-Spektakel mit der Plastik-Jolie. Leider ist die Inszenierung ziemlich zäh geraten, und Gerard Butler und Sarah Polley hatten wohl auch nicht ihren besten Tag. Aber Stellan Skarsgard als versoffener König Hrothgar macht Spaß.

6,5/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

The Third Wave
Ein klasse Euro-Thriller dem man definitiv anmerkt das Regisseur Anders Nilson etwas mehr Budget zur Verfügung hatte als bei den beiden Vorgängern, die aber auch sehr gut sind.

Wertung: 8.5/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Die Nacht der Jäger 7/10

Qualitativ etwas unter dem Vorgänger - Film aber trotzdem sehr sehenswert.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Tron: Legacy 10/10

Absoluter audiovisueller Orgasmus:D

Marvel's The Avengers 10/10

Wie gesagt, Denkmal!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Welche sind das aus Deiner Sicht?
Größter Schnitzer ist das elektromagnetische Feld. Die drei Schiffe sind da eingesperrt, sodass die nicht mal mehr über Funk von der Insel erreicht werden können. Dann tuckern die aber plötzlich zur Insel. Da wurde das Schild gar nicht mehr in der Story beachtet. Nur etwas später, wo die bemerkt haben, dass sich dieses Ding von dem das Schild ausgeht, auch bewegt. Genauso unlogisch ist das Schild an sich. Ein Jet zerschellt daran wie an einer Mauer - unmöglich.
Aber wie gesagt, da habe ich drüber hinweg gesehen, da der Film ein schönes und unterhaltsames Feuerwerk bietet. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Project X - Extendet Cut

Ich kann mich den Worten und der Wertung von kelte nur anschließen:

Project X Extended 10/10
Der film ist zum einen die haerteste cineastische Abrissparty aller Zeiten und ich finde in diesem Film sogar positives wie auch negatives zwischen den Zeilen.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Serenity - Flucht in neue Welten

7,5/10

Nicht mehr ganz so stark wie bei der Erstsichtung aber trotzdem noch ein guter SFner. ... und wusste garnicht, dass der auch von Joss Whedon ist :o

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

1911 Revolution 5/10 Historypunkte ansonsten triefend chinesischer Pathos und für mich als westler schwer verdaulicher Darstellungsstil

Supernatural Staffel 5 9/10 Winchesters. Nach dem eigentlich gelungenen Staffelende kann ich ohne Cliffhanger noch eine Weile auf die 6. Staffel warten. Geniale Serie mit meist mitnehmenden Folgen:hoch:

Oben