AW: Zuletzt gesehen
"Spartacus: Vengeance"
also, ich weiß nicht. irgendwie kommt die serie überhaupt nicht zu potte. eigentlich sollte bewegung drin sein. eigentlich sollte Spartacus gleichgesinnte um sich scharen. eigentlich sollte die kacke ordentlich am dampfen sein. statt dessen gibts nur müde intrigen, gelaber und öde zwistigkeiten unter den verschiedenen sklaventruppen.
Liam McIntyre hat die undankbare aufgabe, gegen das vermächtnis eines toten anspielen zu müssen. daran sind schon ganz andere gescheitert. daß der mann mal gar keine ausstrahlung hat, dürfte allerdings ebenfalls wenig hilfreich gewesen sein. der schmierige Glaber ist leider auch kein Batiatus, und so kam einem schon das essen wieder hoch, wenn ersterer mal wieder seinen halben gesichtsausdruck in die kamera hielt. so war mal wieder, wie schon in den staffeln zuvor, Manu Bennett als Crixus der heimliche star der serie, hat er doch aber auch die mit abstand interessanteste rolle zu spielen, wenngleich diesmal im letzten drittel der staffel nur noch zum stichwortgeber taugend. dafür waren die hübschen damen mal wieder sehr zeigefreudig.
irgendwie habe ich mir nach "Blood and sand" und "Gods of the arena" einfach mehr erhofft. vor allem das völlige stagnieren der handlung war ärgerlich. da hat auch das gemetzel-finale nicht mehr viel rausreißen können (imho waren S1 und die prequel-staffel aber insgesamt deutlich deftiger am start)
wenn es noch eine staffel gibt, bin ich aber dennoch sicher wieder mit dabei.