AW: Zuletzt gesehen
"Game Of Thrones" (S1)
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
meine fresse, was für eine geduldsprobe, alle episoden dieses schunds durchzustehen (und kommt mir nicht mit:
"in der synchro isses scheiße, im o-ton ist alles besser, größer und grüner"). dabei waren die ersten beiden folgen noch recht vielversprechend. aber irgendwann ging das große getexte los. selbst wenn sich mal so etwas wie spannung ergab (meist in den letzten 10 sekunden am ende jeder episode, wenn man gehofft hat, daß ab der nächsten endlich mal tempo und originalität aufkommen würde), wurde das direkt im anschluß wieder komplett totgequatscht. an den (wirklich gelungenen) kulissen und kostümen hat man sich schnell sattgesehen. die nichtssagenden darsteller konnte man teilweise nur an ihren haarfarben unterscheiden. aber was solls? waren eh fast alles kotzbrocken.
tempo? - fehlanzeige
überraschungen? - fehlanzeige
identifikationsfiguren, denen man nicht spätestens ab eps. 3 ein schmerzhaftes ableben wünscht? - fehlanzeige
statt dessen müde hofintrigen, gelangweilte darsteller und ab und an ein paar titten. einzig Peter Dinklage hatte noch so etwas wie eine rolle von format, an die anderen nulpen werde ich vermutlich schon im laufe des vormittags keinerlei erinnerungen mehr haben. mit ausnahme der weißblonden schickse, die mich noch in alpträumen verfolgen wird, so sehr ging sie mir auf den keks.
warum haben wir (freundin und ich) dennoch die ganze staffel geschaut? gute frage. ich weiß es nicht. aber S2 kommt mir definitiv nicht ins haus.
zum glück nur geliehen, so habe ich "nur" etwas zeit bei diesem mumpitz verloren (na ja, und die leihgebühr
).
für mich unterm strich eine üble enttäuschung.
dann gabs noch
"Doctor Who" (S5)
da muß ich mich erst noch sammeln und werde im entsprechenden thread sicher noch genaueres posten. soviel sei verraten: Matt Smith, bei dem ich im vorfeld allergrößte bedenken hatte, so daß ich an die serie für mich persönlich eigentlich schon einen haken machte... ist ein GENIALER Doktor.