Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Tja selbst Schuld, den Film geb ich mir definitiv nicht im Kino, alleine schon der Grund dass Chuck Norris am Start dürfte jede Menge Scherzvögel im Raum dazu animieren pausenlos Sprüche zu klopfen und abzufeiern, von der restlichen Besetzung mal ganz zu Schweigen... ;)

Das war bei uns im Kino nicht der Fall, aber meiner Meinung nach lebt vor allem diese Film von einem gefüllten Kinosaal und der dort herrschenden Stimmung. (Nach dem Film gab es bei uns sogar wieder Applaus) Allein in der Wohnung könnte mich der Film deutlich weniger begeistern...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das war bei uns im Kino nicht der Fall, aber meiner Meinung nach lebt vor allem diese Film von einem gefüllten Kinosaal und der dort herrschenden Stimmung. (Nach dem Film gab es bei uns sogar wieder Applaus) Allein in der Wohnung könnte mich der Film deutlich weniger begeistern...

Da ticket jeder anders, ich bin da kein so Freund von. ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ach so, aber das jemand männliches der Serie (10/10) gibt macht mir dann doch ein wenig Angst.:eek:

na ja, ich schicke meine (nicht vorhandene) Freundin immer in die Badewanne und mache es mir mit einem Prosecco dann gemütlich:D

Ne, nicht wirklich. Aber ich finde die Serie einfach nur total super:)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Tja selbst Schuld, den Film geb ich mir definitiv nicht im Kino, alleine schon der Grund dass Chuck Norris am Start dürfte jede Menge Scherzvögel im Raum dazu animieren pausenlos Sprüche zu klopfen und abzufeiern, von der restlichen Besetzung mal ganz zu Schweigen... ;)

Naja ich dachte in der OV sitzen Leute die net auf dem Niveau herabfallen aber....falsch gedacht.

Finde solche Sachen wie Szenenapplaus übrigens sehr cool aber die Typen haben ja teilweise völlig Szenenunbezogen losgeplappert.
Und wenns Szenenbezogen war....wars dumm..."ach komm hör auf mit ballern, der hat genug"........:heul:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Slither
Mittelmäßige Geschichte mit passabler Umsetzung und einer eher fragwürdigen FSK-Einstufung.
4/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ausgestoßen

Phänomenaler "Film noir" von Carol Reed (Der dritte Mann), der einfach nur überragend inszeniert ist. Unvergessliche Bilder und fantastische Musik. Jeder Fan der schwarzen Serie sollte sich den Film unbedingt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die große Klopp(o) Show alias Das aktuelle Sportstudio
Gab mal wieder ne Menge zu lachen, auch zu recht kritisches zu Köln. Nur der Schluss leis etwas zu wünschen übrig.
Nur einen Trffer an der Torwand

8,5/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Public Enemies (O-Ton)

"When he went down, he said something...I put my ear next to his mouth, and what I think he said was this...he said, 'Tell Billie for me: Bye bye, Blackbird.'"

Allein das Finale knallt mich jedesmal ausm Sitz...

Bin kein Digitalhasser aber wäre der Film im Stile von Road To Perdition gedreht häts die 10 gegeben.

9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Action³

Total Recall (1990)

Drittsichtung

Ich habe mich weiterhin bestens unterhalten gefühlt und habe seit der letzten Sichtung zum Glück wieder viele Dinge vergessen, sodass der Film weiterhin für mich spannend blieb. Sehr gute 8/10

The 6th Day

Zweitsichtung

Und danach gab es gleich den nächsten Schwarzenegger-Film, der vollkommen zu Unrecht fast ein Nischendasein fristet. Die Thematik ist interessant und wie schon bei „Total Recall“ ist die Action wirklich in einer guten Geschichten eingebettet, was bei den aktuellen Actionfilmen ja scheinbar nicht mehr erforderlich ist. So gut hatte ich den Film auch gar nicht in Erinnerung. Sehr gute 7/10

The Losers

Als Abschluss folgte dann eine moderne Comicverfilmungen, die mir einige Déjà-vus bescherte, denn vieles habe ich doch bereits in ähnlicher Form in „The Expendables 2“ gesehen. :huh:
Ein stylischer und stringenter Actionfilm, der eigentlich keine großen Fehler begeht, aber dennoch für mich nur knapp über das Mittelmaß anzusiedeln ist. 6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Action³

The Guard 7/10 mit Tendenz nach oben

Hatte eine etwas schrillere schwarze Komödie erwartet. Der Auftakt entspricht noch dieser Erwartung. Am Ende war's das aber nicht. Statt dessen gibt es einen recht ruhigen, man kann schon sagen - melancholischen Film. Die humorigen Szenen sind eigentlich schon fast alle im Trailer untergebracht, so dass dadurch m.E. der falsche Eindruck entsteht, der Film sei voll davon. Brendan Gleeson als verschrobener irischer Polizist und Don Cheadle als FBI-Agent in Irland bilden eine außergewöhnliche Kombination. Mark Strong gibt's in einer kleinen Nebenrolle.

Erwähnenswert ist noch der für einen solchen Film etwas ungewöhnliche Soundtrack, der stark von Western-Motiven durchzogen ist. Gefiel mir!

Für das breite Publikum weniger geeignet. Im Kino hatte der wohl auch nur 165.000 Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Action³

Die Tage an- bzw zuendegeschaut...

- The Guard (7,5 / 10 Punkte)
- Akte X - Season 2 (10 / 10 Punkte)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Gestern im Free-TV mal wieder

Kopfgeld

Ich mag den. Storytechnisch mal bisschen was anderes und einfach nur cool wenn Mel Gibson da vor der TV-Kamera sitzt und den Entführern zeigt wo es lang geht :D

Nehm ihn meistens mit wenn er im TV läuft und wird nie langweilig.

8/10

Danach dann (DVD)

Manche mögen's heiss

Mr.Wilder kann auch lustig, sehr lustig sogar. Klar man muss sich anfangs natürlich auf diesen Humor einlassen weil es einfach ein anderer ist als der von heute. Aber vielleicht sollten gerade heutige Komödien wieder mehr von den alten Klassikern abschauen, damit man wieder herzhafter lachen kann. Das Trio Curtis, Lemmon und Monroe spielen natürlich genial und machen den Film zu dem was er ist. Lustige Story, tolle Dialoge, witzige Siutationen. Bin nicht leicht zu beeindrucken bei Komödien aber diese hier hat mich perfekt unterhalten.

8-9/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Tetsuo - The Bullet Man

Cyberpunk-Terror mit Extrem-Wackelkamera und Industrialsoundtrack, der atmosphärisch ungefähr einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gleichkommt. Ungefähr so entspannend wie Aphex Twins "Come To Daddy"-Videoclip - auf Spielfilmlänge ausgewalzt und 'ne Ecke extremer. Dementsprechend war ich ganz froh, dass der Film nach 70 Minuten vorbei war. Dabei wird dieser dritte Teil der Tetsuo-Trilogie bereits als "gemainstreamte Quasi-US-Version" bezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden anderen Teile wirklich sehen will. Regisseur Tsukamoto hat definitiv einen an der Waffel. :D

??/10 Punkte

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Hat deutlich mehr Potential wie diese gräßliche filmische Bravo-Foto-Love-Story mit Vampiren.
Auf die Teil 2 und 3 bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.
Obwohl die Gewalt nicht im Vordergrund stand, fand ich das für FSK 12 erstaunlich hart.
Hat mir wider erwarten doch gut gefallen.

7/10

Oben