BladeRunner2007
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Drag Me to Hell 8/10
Drag Me to Hell 8/10
Zuletzt bearbeitet:
Die Höchstnote vom stanley! Sah man in letzter Zeit auch selten. Aber der Film ist auch wunderschön.
Dann wär sicher auch Amores perros was für dich. Oder auch nicht, je nach dem wie man es sieht.
Hachiko 10/10
Für mich als hundeliebhaber ein herzzerreisender film
Hachiko 10/10
Für mich als hundeliebhaber ein herzzerreisender film
Also entweder wird er von mir zerrissen, weil er wirklich zu schmalzig ist, oder aber ich heule Rotz und Wasser...
Über den Dächern von Nizza 8/10 (inkl. Klassiker-Bonus*)
Hätte ich nicht gewusst, dass das ein Hitchcock ist, wäre ich nicht darauf gekommen, denn eigentlich ist es kein spannender Krimi mit dem typischen Suspense-Feeling oder schwarzem Humor, sondern eine leichtfüßige Geschichte, die eher wie ein Urlaubsflirt daher kommt. Die Cote d'Azur ist dafür wunderbar eingefangen, und die beiden Hauptdarsteller versprühen jede Menge Charme. Insbesondere Grace Kelly ist eine Augenweide. Gerade mal zarte 24 Jahre alt, stand sie damals dem mehr als doppelt so alten Cary Grant gegenüber.
Erst am Ende gibt's ein paar Szenen (auf den Dächern), die noch am ehesten Hitchcocks Handschrift tragen.
Der Film ist sehr farbenprächtig, die Blu-ray hat ein exzellentes Bild - echt TOP .
Wenn ich den Film neutraler bewerte, muss ich eigentlich etwas abziehen .
Heee?grad die 1. Folge von gestern gesehen und verdammte scheiße, die Hausfrauen sind zurück