Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Heute noch angeschaut...

- Dirty Harry 4 (7,5 / 10 Punkte)

- Manta, Manta (8,5 / 10 Punkte)

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Syriana 8/10
Zimmer 1408 (Kinoversion) 8/10 - der DC den ich auch zuerst gesehen hatte gefällt mir aber besser, da doch etwas ausführlicher

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Mann, der niemals lebte

Der Film hat mir sehr gut gefallen. 7/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Badland 10/10
bestes Drama in diesem Jahr! Das Ende kommt so simpel wie genial rüber und es ist wirklich das erste Mal, das ich den Puls dabei spürte! Während gleichzeitig der berühmte 10t Hammer ins Gehirn knallt. einfach nur WoW

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Shield Season 5 9/10

Wiedermal eine super Staffel, genau wie Season 1-4! :hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Wrong Turn 2: Dead End

Der Titel ist Programm für diesen Schrott, haben die Macher doch den Film wirklich in eine falsche und dämliche Richtung abdriften lassen.
Ein schlechtes Drehbuch mit hahnebüchener Story, sinnfreie Dialoge, mittelmäßige bis schlechte Darsteller, sowie durchwachsene Effekte lieferten mir einen der schlechtesten Filme den ich mir dieses Jahr ansehen "durfte".
Spannung kam bei dieser lächerlichen und comichaften Inzenierung nicht mal im Ansatz auf.
Nur die scheinbar defekte DVD mit den Bildaussetzern setzte meinen Nerven zu.
Ein Paradebeispiel wie man einen doch recht guten ersten Teil und ein mögliches Franchise zu Grabe tragen kann.
Hier passt dann auch der noch der Titelzusatz: Dead End

1/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

mal davon abgesehen das Badland derbst nachwirkt....hatte ich mir was leichtes heut eingeworfen
Get Smart 6,5/10
warscheinlich weil der Film so naiv blöde ist bekommt der solide 6,5 Punkte...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Blechtrommel

Ein Film, der den Zuschauer fesselt. Dennoch kann ich mich noch nicht wirklich zur einer endgültigen Wertung entschließen.

@kelte

Du hast mich wirklich sehr neugierig auf Badland gemacht. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, aber dieses wird sich hoffentlich bald ändern.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

@kelte

Du hast mich wirklich sehr neugierig auf Badland gemacht. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, aber dieses wird sich hoffentlich bald ändern.
Bei dem Film dachte ich auch zuerst, das es shon wieder so ein typischer Film ist, wo ein amerikanischer Soldat mit seiner Vergangenheit nicht klar kommt. Aber der Film ist dermassen genial gefilmt, alleine die Kameraführung , oder die durch die Bank weg guten Darsteller....
und dann am Ende krallt man sich wirklich bei einer Szene ins Sofa...schonungslos und brutal und doch irgendwie...anders :)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Wrong Turn 2: Dead End
Hier passt dann auch der noch der Titelzusatz: Dead End
1/10
Das der nicht wirklich gut wird, hatte ich schon erwartet. Aber so schlecht... :eek:
Dank dir für deine Warnung, da ich diesen Schrott nun guten Gewissens ignorieren kann. Muß wirklich nicht alles sehen und bei derartigen Filmen ist mir das dax-Prüfsiegel als Gradmesser sehr willkommen und für mich mehr als aussagekräftig.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Adams Äpfel

Blindkauf im Rahmen der "Müller-Aktion". Hat mir hervorragend gefallen. Lauter skurrile Typen kommen in diesem dänischen Film zusammen, und man wird bestens unterhalten. Das Ganze ist sehr gut fotografiert und wird von einem schönen Score begleitet. "Was für ein kluger, absurder, urböser, wunderbarer Film!" ist eines der Zitate auf dem Cover, und dieses trifft's.

Nach zweimaligen Ansehen binnen weniger Tage gebe ich hier die Höchstnote: 10 / 10 ! :hoch:

Gruß
2moulins

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das der nicht wirklich gut wird, hatte ich schon erwartet. Aber so schlecht... :eek:
Dank dir für deine Warnung, da ich diesen Schrott nun guten Gewissens ignorieren kann. Muß wirklich nicht alles sehen und bei derartigen Filmen ist mir das dax-Prüfsiegel als Gradmesser sehr willkommen und für mich mehr als aussagekräftig.
naja. ich find den film eher als nen gag der sich selber nicht ernst nimmt. davon ab gibts ein paar nette effekte um dieses augenzwinkernte inzestiöse redneck meisterwerk :)
@2moulins
dann probier mal auch "sie sind ein schöner mann" aus :)
Adams Äpfel finde ich auch erste Klasse

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

@2moulins
dann probier mal auch "sie sind ein schöner mann" aus :)
Adams Äpfel finde ich auch erste Klasse

"Sie sind ein schöner Mann" hab' ich auch in meiner Sammlung. Finde den auch nicht schlecht. Allerdings finde ich "Adams Äpfel" erheblich schräger und ziemlich abgedreht, was mir im Vergleich noch ein gutes Stück besser gefallen hat.

Das sind solche Filme, die ein recht kleines Publikum im Kino gefunden haben, was schade ist. Freut mich, dass sie Dir auch gefallen....

Gruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Shiver

Recht unkonventioneller Horrorfilm der ein wenig anders ist, aber zum Überflieger ein bißchen zuviele Konstruktionen beinhaltet. Für Horrorfans, abseits des Mainstreams, aber sicher einen Blick wert.

Oben