AW: Zuletzt gesehen
Sie meinen wohl dass körnig nicht gleich schlechtes bild bedeutet, eher das gegenteil, weil es "unbearbeitet" ist
entweder das oder es is halt ein stilmittel was man auf der blu-ray wunderbar wiedergeben kann ohne von blockartefakte erschlagen zu werden.....wie oft soll das hier eigentlich noch gepredigt werden?
Tropa de Elite
Nicht nur wegen des wahren Hintergrunds oder der fehlenden Synchro (Film läuft auf Portugiesisch mit Untertiteln, nur die Stimme des Erzählers aus dem Off ist deutsch) der realistischste Polizeifilm, den ich je gesehen habe. Herausragend. 9,5/10
dito
Tropa de Elite (OmeU)
"We come up here to clean this mess you make, you faggot!"
Bei mir sprach auch der Erzähler Portugiesisch was sinn macht da er ja selbst ins Geschehen eingreift
Verdammt harter und wie Carcass schon feststelle realistischer Film.
Auf ein Unterhaltungsfaktor wie bei den meisten Ami Filmen wird hier verzichtet, jeder Charakter ist durch und durch abgefuckt, wenn er nicht gerade korrupt ist dann ist er einfach nur "schwach" oder bei BOPE....diese Typen lassen selbst den härtesten Typen wie den größten jammerlappen aussehen wenn sie einmal mit ihm Fertig sind....anschließende Hinrichtung nicht auszuschließen.
Kein Film den ich mir oft ansehen werde aber einer den man mal gesehen haben muss....aber wie gesagt, schwere Kost.
7.5/10