AW: Zuletzt gesehen
Adele - Live at the Royal Albert Hall 8-9/10
@Leatherface: Speziell für Dich
- einige Worte zu dieser Konzert-Blu-ray....
Ich muss vorausschicken, das ich kein großer Kenner oder Fan von Adele bin. Ich besitze keine einzige CD von ihr und kenne sie nur aus dem Radio. Dort hat mich aber bereits mehrfach "Someone like you" schwer beeindruckt. Auch andere Titel gingen mir ins Ohr, weil man sie halt immer wieder hört.
So, nun zur Blu-ray... Als erstes fällt das Bildformat auf, das sich mit 2,35:1 vom üblichen Standard bei Konzerten abhebt. Das Konzert beginnt mit einfacher Piano-Begleitung. Bald kommen eine Band und Streicher hinzu. Zur Mitte gibt es einen Unplugged-Part. Das Ganze klingt sehr gut, insbesondere die wirklich phänomenale Stimme dieser noch sehr jungen Adele (zum Zeitpunkt des Konzertes gerade mal 23 Jahre) kommt hervorragend zu Geltung. Die Frau hat eine starke Persönlichkeit und ist eine ziemliche Quasselstrippe, wobei ich das nicht im negativen Sinn meine, denn sie ist extrem sympathisch und hat eine total gute Laune, die sich auf das Publikum überträgt. Letzteres besteht offensichtlich mehrheitlich aus jungen Frauen und Mädchen sowie verliebten Pärchen. Schade ist, dass mein Englisch nicht gut genug ist, um an den offensichtlich sehr lustigen Texteinlagen zwischen den Titeln richtig teilhaben zu können. Und helfende Untertitel gibt's leider gar keine. Jedenfalls wird viel gelacht, und die Stimmung ist bestens.
Fazit: Ein schönes Konzert, das Spaß macht - eine überaus talentierte Sängerin, die auch alle Titel selbst schreibt und mit der man am liebsten im Anschluss noch einen trinken gehen möchte
oder die man gerne im Freundeskreis hätte.
@Leatherface: Du hattest ja eigentlich auf eine CD reflektiert. Eine solche ist noch beigepackt. Und sie enthält das komplette Live-Konzert. Es fehlen lediglich die Textpassagen zwischen den Titeln, zumal die ja dann wirklich den Rahmen gesprengt hätten.