AW: Zuletzt gesehen
Der Rebel 8,5/10 Punkten
Nach langer Zeit mal wieder ein Martial-Arts-Film, wo ich nicht nur daran gedacht habe, wann endlich die nächste Keilerei kommt. Recht spannend inszeniert, ordentlicher Soundtrack, Darsteller, die man sich antun kann. Wirklich hervorzuheben sind die toll und realistisch inszenierten Kampfszenen. Ich war wirklich positiv überrascht.
Insanitarium (8/10)
bei uns noch nicht erschienener Horrorfilm, in dem es um nicht ganz legale Versuchsmethoden an Patienten geht, durch die sich jene in blutgierige Wilde verwandeln. Mit Jesse Metcalf (hört sich immer wie was zum Essen an) und Peter Stormare. Recht spannend inszeniert. Die letzten 30 Minuten wird dann der Goreanteil in hohe Regionen geschoben, wenn die Patienten endlich rausdürfen. Mit Machete, Hackebeil, Messer usw. versuchen sich die Hauptdarsteller zu wehren, sodass es zu einigen sehr unschönen und blutigen Intermezzi kommt. Ordentlich
Automaton Transfusion 7,5/10
Indepentdent-Zombiefilm, bei dem es ordentlich zur Sache geht. Über die nur 75 Minuten Lauflänge gibts eigentlich keine langweiligen Szenen da immer was passiert. Atmosphäre und Darsteller sind sehr passabel, da hat man in größeren Produktionen schon schlechteres gesehn. Goremäßig gibts die volle Palette (Höhepunkt u.a. ist das Abreißen des kompletten Unterkiefers einer jungen Dame) und darüber hinaus nicht schlecht gemacht.
Einzig der sehr offene Schluss (der eigentlich keiner ist, da es einfach aufhört und gesagt wird "to be continued") ist leider ein wenig ärgerlich, aber im Audiokomentar wird gesagt, dass es eine Fortsetzung gibt.
Saw 4 7,5/10
Besser als der dritte Teil, aber so langsam reicht es mit den Aufgüssen.
Poltergeist (auf Blu-Ray) 9/10
Ein Klassiker, der auch heute noch teilweise Gänsehaut bereitet.
Der unglaubliche Hulk 8/10
anspruchsloses Popkorn-Kino, das mir besser gefallen hat als der "erste" Hulk von A. Lee
Big Bad Wolf 8,5/10
Sehr unterhaltsamen Werwolffilm, der sich selbst nicht ernst nimmt. Teilweise sehr deftige Gore/Splatterszenen, bei denen man sich wundert, warum der Film ab 16 ist. Das hängt wohl an der humorigen Art des Films. Der Film geht gleich in vollen und zeigt quasi nach 25 Minuten schon das, wofür andere Filme 90 Minuten brauchen. Auch danach gehts sehr gut weiter.
Einige Folgen von der Bill Cosby Show (2. Staffel) 9/10
Immer sehr sympathisch und lustig