Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Don`t be afraid of the Dark

Ich dachte es handelt sich mal wieder um einen typischen Haunted House-Streifen, dem war aber nicht so.
Das Haus passte gut zum erwarteten Genre, aber schlußendlich sah man einen Streifen der wie eine Mischung aus The Gate und Gremlins wirkte, wobei sich die Kreaturen benommen haben wie Zahnfeen die zuviel Small Soldiers geguckt haben.
Trotzdem, vielleicht aber vielleicht auch gerade deshalb machte der Streifen irgendwie Spaß.
Und da der Film ja von Guillermo del Torro präsentiert wurde, fehlten natürlich auch nicht die für ihn obligatorischen magischen Momente in irgendwelchen verlassenen Gärten. Auch wenn sie diesmal nur dazu dienten am Ende dieser Szene dem Film das Verborgene zu entlocken.

6/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der Ewige Gärtner
Politik und Humanismus gehen mir in Filmen schon mal sehr gerne auf den Senkel ("Blood Diamond"), deswegen habe ich im Leben nicht mit so einem beeindruckenden Film gerechnet. "Der Ewige Gärtner" errichtet mit Rückblenden ein konspiratives Spannungskontrukt, dem man sich genauso wenig entziehen kann wie den wundervollen Landschaften vom schwarzen Kontinent (die immer wieder geschickt mit europäischen Eindrücken konterkariert werden) oder den durch und durch natürlichen Schauspielerleistungen. Selbst von Liebe und Freundschaft wird auf gar nicht kitschige Weise erzählt. Ein großer, facettenreicher Film, der Jahrzehnte überstehen wird.
bewertung8.gif
,5

Schön, dass er dir so gut gefällt! :hoch:
Der Film ist für mich bekanntermaßen ein zeitloses Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten! Ist in meiner All-Time-Top-5 und ein perfekter Drama-Thriller. Muss den unbedingt mal wieder sehen. Jetzt hast du mich heiß gemacht! :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Schön, dass er dir so gut gefällt! :hoch:
Der Film ist für mich bekanntermaßen ein zeitloses Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten! Ist in meiner All-Time-Top-5 und ein perfekter Drama-Thriller. Muss den unbedingt mal wieder sehen. Jetzt hast du mich heiß gemacht! :D

Und für mich noch immer einer der am hat eine große Chance verpasst hat Dramen.
Schon diese klebrig schönen Afrika-Bilder haben es für mich verdorben.Das war zu viel
Holzhammer Methode und nervte mich, anstatt Mitgefühl hervorzurufen.

3/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Und für mich noch immer einer der am hat eine große Chance verpasst hat Dramen.
Schon diese klebrig schönen Afrika-Bilder haben es für mich verdorben.Das war zu viel
Holzhammer Methode und nervte mich, anstatt Mitgefühl hervorzurufen.

3/10

ich glaub, den Film kann man nur mögen oder eben nicht.
Ich hab den vor langer Zeit mal gesehen und fand den total langweilig. Vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung für den Film?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.394
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sherlock - Die Hunde von Baskerville"
tolle umsetzung des altbekannen stoffes.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Heute abend auf SKY gesehen:

13
Zum Glück war die Laufzeit nicht so lange :D. Die Grundidee war vieleicht interessant aber die Umsetzung und die gesamte Inzenierung dieses Films war langweilig. Da halfen auch die Nebenrollen von Jason Statham und Mickey Rourke nichts mehr!

Wertung: 3/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Haus der lachenden Fenster


Ganz starker und atmosphärischer Italo aus den goldenen 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

96 Hours
Starke Leistung von Liam Neeson und top Action. Der Film macht nichts falsch und weiß, wie man die SPannung aufrecht erhält. Leider war er aber deutlich zu kurz.
9/10

50 Dead Men Walking

Interessante Story, die aber einige Längen hatte. Manche Szenen waren zudem auch einfach zu kurz. Hier wollte man einfach zu viel Story in einen Film packen.
Nach der Zweitsichtung nur noch
7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Pakt der Rache 8/10
Endlich mal ein guter Cage Film :hoch:

Den hatte ich neulich in meiner Videothek in der Hand aber da in letzter Zeit Nicolas Cage leider keine Sicherheit für einen guten Film war, habe ich ihn dann nicht mitgenommen. Aber das lässt mich hoffen und ich werde ihn mir dann wohl doch einmal ausleihen.

Gesagt getan. Den gab es dann heute auch bei mir zu sehen. Danke nochmal für den Tipp :kiss:. Wie er mir im Detail gefallen hat kann man hier in der KK nachlesen.

Wertung: 7/10
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Genius Party
Sieben Kurzfilme von sieben anerkannten Anime-Regisseuren. Alle durften ihre Kreativität freien Lauf lassen und genau das bekommt man zu sehen. Jeder Kurzfilm ist völlig unterschiedlich, doch am Ende hat man das Gefühl einen Trip hinter sich zu haben. 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Agora - Die Säulen des Himmels 7-8/10

Historienfilm mit Rachel Weisz von Alejandro Amenabar (der dreht sehr unterschiedliche Filme....) über die Anfeindungen verschiedener Religionsanhänger und die "Entdeckung" des Weltbildes (Dreht sich die Erde um die Sonne?) in Alexandria 400 Jahre n.Chr.

Etwas langatmig vielleicht, aber gut gemacht - wobei die dargestellte Eingebung, dass die Erdumlaufbahn eine Ellipse statt eines Kreises sein könnte, etwas wundersam anmutet.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Exit Humanity 6,5/10
Ein zombiefilm zu Zeiten des buergerkriegs klingt nach amateurhaftes vergeigen...wäre der Film nicht aus Kanada wäre meine Neugier geringer ausgefallen. Geboten wird ein fast blutarmer zombiefilm mit viel Story, guten darstellern, glaubhafter location.
Pontypool war auch blutarm und gehört zu meinen lieblingszombiefilmen:) wer damit was anfangen konnte wird mit exit humanity auch seinen Spaß haben denn wirklich billig wirkt der Film nicht dank auch der guten masken
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Six Feet Under Season 1: Recht gute erste Staffel, aber nicht jedermanns Sache.
Meine Frau hat nach 6 Folgen aufgehört zu schauen, ihr war die Serie zu langweilig.
7,5/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Shark Night 3D 3/10
Da wollte man Piranha mit Haien kopieren und scheiterte kläglich. Darsteller sind Bullshit, Drehbuch durschnittlich und die Hai Attacken so blutlos wie mein Schwanz beim anblick der Bikini knallchargen.
Da hätte durch das durchschnittliche Drehbuch und der annehmbaren Location mehr drin sein müssen. Nichtmal der trashaspekt sitzt da der Film sich zu ernst nimmt.
 
Oben