Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Identität
Keine Ahnung warum ich den früher mal gut fand, oder war ich gestern in der falschen Stimmung? :confused:
3/10

Dann war ich im Kino auch nicht in der richtigen Stimmung. :D
Dieses Verwirrspielchen mit verkorkstem Ende fand ich schon damals nicht besonders gelungen. Auch wenn die erste Hälfte halbwegs Spaß macht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Schwarze Katze, weißer Kater

Emir Kusturica zelebriert die Freuden und die Komik des Zigeunerlebens und lässt den Film zu einer entarteten Karnevaleske werden. Dass der Anfang des Films für Westeuropäer sehr befremdlich erscheinen wird, legt sich relativ schnell durch das aufgedrehte Spiel der Schauspieler und die kreativen Details und Ideen der Inszenierung. Kusturica würde für diesen Film bei den Filmfestspielen in Venedig übrigens mit den Silbernen Löwen für die beste Regie ausgezeichnet.

Wertung: 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Year of the Horse (O-Ton)

Ich hatte nicht die bestens Ausgangsvoraussetzungen für diesen Film, denn erstens habe ich bislang noch keine Musikdokumentation gesehen und zweitens kannte ich keinen Song von Neil Young and Crazy Horse. Dennoch hat es Jim Jarmusch mit seinem Arrangement aus Konzertmitschnitten, Archivaufnahmen und aktuellen Interviews geschafft, dass ich mich keine Minute bei dieser Dokumentation gelangweilt habe. Ich bin zwar noch kein Fan der Musik geworden, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Erste Einschätzung 7/10


Ju-on: The Grudge

Hat mich nicht ganz überzeugt, aber richtig enttäuscht wurde ich auch nicht.
Gute 5/10

Bald mehr bei den Kurzkritiken.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

nach vielen Jahren mal wieder gesehen, wobei ich den ersten Teil jetzt sicher schon 4 mal gesehen habe, beim zweiten Teil dürfte es das dritte mal gewesen sein
Die purpurnen Flüsse 1 + 2
zwei tolle Filme, Teil 1 fand und finde ich immer noch ein wenig besser.
Teil 1: 8,5/10 Punkte
Teil 2: 8/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Die purpurnen Flüsse 1 + 2
zwei tolle Filme, Teil 1 fand und finde ich immer noch ein wenig besser.
Teil 1: 8,5/10 Punkte
Teil 2: 8/10 Punkte

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag die Atmosphäre von Teil 1 sehr. Alleine der Anfang mit ein paar schönen Bildern macht einfach immer wieder Lust auf mehr. Die gesamte Ermittlungsarbeit in Teil 1 gefällt mir generell auch etwas besser als in Teil 2, obwohl der auch ein guter Film ist.

Ich müsste mir beide Filme auch mal wieder ansehen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Year of the Horse (O-Ton)

Ich hatte nicht die bestens Ausgangsvoraussetzungen für diesen Film, denn erstens habe ich bislang noch keine Musikdokumentation gesehen und zweitens kannte ich keinen Song von Neil Young and Crazy Horse. Dennoch hat es Jim Jarmusch mit seinem Arrangement aus Konzertmitschnitten, Archivaufnahmen und aktuellen Interviews geschafft, dass ich mich keine Minute bei dieser Dokumentation gelangweilt habe. Ich bin zwar noch kein Fan der Musik geworden, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Erste Einschätzung 7/10
QUOTE]

:eek: :eek: :eek: :eek:!!!!

Gönn Dir mal die Live Doppel-CD "WELD" - sowas von Granate!!! Rock at it's Best!!
Bin alter Neil Young-Fan und somit stehen auch 47 CD's mit ihm im Regal zuhause (31 Solo- und 16 mit Horse) - die Alben von Buffalo Springfield noch gar nicht mitgezählt!! - Muss aber gestehen, daß ich diese Doku noch nicht gesehen habe...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

:eek: :eek: :eek: :eek:!!!!

Gönn Dir mal die Live Doppel-CD "WELD" - sowas von Granate!!! Rock at it's Best!!
Bin alter Neil Young-Fan und somit stehen auch 47 CD's mit ihm im Regal zuhause (31 Solo- und 16 mit Horse) - die Alben von Buffalo Springfield noch gar nicht mitgezählt!! - Muss aber gestehen, daß ich diese Doku noch nicht gesehen habe...

Von Neil Young kenne ich ein paar Songs wie z.B. „Heart of Gold", aber mit der Band Crazy Horse kannte ich keinen Song. Als großer Fan solltest du bei dem Film auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Das Hausmädchen

Südkoreanisches Psychodrama mit ein paar erzählerischen Längen, aber pompöser Optik. Gelegentlich kommt auch ein klein wenig Horrorfeeling auf. Sehenswert.

8/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Hausmädchen

Südkoreanisches Psychodrama mit ein paar erzählerischen Längen, aber pompöser Optik. Gelegentlich kommt auch ein klein wenig Horrorfeeling auf. Sehenswert.

8/10 Punkte

Klingt sehr interessant, ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Basic Instinct
bluray-icon_16.gif


Ein grandioser Streifen mit absolut glaubwürdigen Schauspielern die sehr tief in ihrer Rolle sind:hoch: Dazu eine bombastische Sharon Stone und eine Geschichte die von Anfang bis Ende fesselt. Für mich immer noch ein Highlight der Filmkunst! 10/10

The Hangover 2

Ich bleibe dabei, ein billiger Abklatsch des ersten Teils, nicht mehr und nicht weniger. Aber für die paar Lacher hier und da gibt es noch ein paar Pünktchen 2/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.446
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Basic Instinct
bluray-icon_16.gif


Ein grandioser Streifen mit absolut glaubwürdigen Schauspielern die sehr tief in ihrer Rolle sind:hoch: Dazu eine bombastische Sharon Stone und eine Geschichte die von Anfang bis Ende fesselt. Für mich immer noch ein Highlight der Filmkunst! 10/10

:DHast du während des Films mal die Pause-Taste gedrückt? :rolleyes:;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock Holmes in New York

Sehr altmodischer TV-Film mit Roger Moore in der Titelrolle. War trotzdem ganz unterhaltsam.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Mad Men Season 4
> Folge 1: Public Relations - 9/10
Starker und teilweise amüsanter Staffelbeginn. :hoch:
 
Oben