Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Bitte mich auch dazuzählen! "Manta, Manta" ist klasse!:hoch:


Die Tage angeschaut...

- Mission Impossible (8,5 / 10 Punkte) -> als klassischer Agentenfilm eigentlich der beste Teil!
- Mission Impossible 2 (7 / 10 Punkte) -> Woos Inszenierung fand ich am wenigsten passend für einen MI-Film! Als reinen Actionfilm würde ich den aber sogar etwas besser einstufen!
- Mission Impossible 3 (8,5 / 10 Punkte) -> gute "Story" und der mit Abstand beste Bösewicht der Reihe!

Sauber der SAB! :kiss::hoch:
Spiele auch schon mit dem Gedanken nochmal Mission Imp. 1-3 vor dem 4. Teil einzulegen, hätte schon nochmal Bock alle zu schauen. Mal sehen...

Letzte Nacht:

Trainspotting 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Melancholia (OTon) 3/10


Kein Film für mich. Hat mich einfach nur gelangweilt. Ich konnte mich mit keinem der Charaktere anfreunden und deren Schicksal war mir einfach egal. Dazu dieses dauernde Gewackel bei der Kamera. Kunst hin oder her. Ich fand den einfach öde. War mein erster Lars von Trier Film und ich hab absolut keinen Drang einen weiteren zu sehen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Melancholia (OTon) 3/10


Kein Film für mich. Hat mich einfach nur gelangweilt. Ich konnte mich mit keinem der Charaktere anfreunden und deren Schicksal war mir einfach egal. Dazu dieses dauernde Gewackel bei der Kamera. Kunst hin oder her. Ich fand den einfach öde. War mein erster Lars von Trier Film und ich hab absolut keinen Drang einen weiteren zu sehen.

Schade, das er dir nicht gefallen hat (Wackelkamera :confused:) aber die Geschmäcker sind halt verschieden. :)


Vorhin gesehen:

dvd-icon_16.gif
Der Major und das Mädchen

Billy Wilder hat schon in seinem Hollywooddebüt von 1942 diese leichte, mitunter etwas frivole Art, die einen sofort be- und verzaubert. Und Ginger Rogers natürlich auch. ;)
Ich habe mich sehr amüsiert. :hoch:

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Phil Collins: Going Back - Live at Roseland Ballroom, NYC 8/10

Interessantes Konzert, das ganz anders ist, als man es von Phil Collins oder gar Genesis gewohnt ist. Phil Collins singt Motown- und Soul-Titel, die ihn in seiner Kindheit und Jugend beeindruckten, u.a. sowas wie "Papa was a Rollin' Stone". Es sind viele Mitwirkende dabei, u.a. die Vertrauten Daryl Stuermer und Chester Thompson, aber auch Original-Musiker aus der Motown-Aera, eine Bläsergruppe und 6 Background-Sänger/innen. Die Atmosphäre im Ballroom ist auch ganz nett. Wer Phil Collins mag, dem wird's gefallen. Der Sound ist gut!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Melancholia (OTon) 3/10


Kein Film für mich. Hat mich einfach nur gelangweilt. Ich konnte mich mit keinem der Charaktere anfreunden und deren Schicksal war mir einfach egal. Dazu dieses dauernde Gewackel bei der Kamera. Kunst hin oder her. Ich fand den einfach öde. War mein erster Lars von Trier Film und ich hab absolut keinen Drang einen weiteren zu sehen.

so geht's mir auch. Allerdings war mein Steckenpferd der furchtbar langweilige Antichrist:)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

so geht's mir auch. Allerdings war mein Steckenpferd der furchtbar langweilige Antichrist:)

Banausen! :D

Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man mit Lars von Triers Filmen nicht klarkommt. Entweder treffen die einen auf emotionaler Ebene, und dann ganz und gar - oder eben nicht. Bisher war bei mir immer ersteres der Fall, "Melancholia" muss ich allerdings noch nachholen. "Antichrist" ist ein extrem intensives Kammerspiel mit riesengroßem Interpretationsspielraum. Möglicherweise hast du aufgrund des Titels einen schnöden Horrorfilm erwartet? Dann könnte mal wieder die berühmt-berüchtigte Erwartungshaltung schuld an deiner Langeweile sein. :D

Zuletzt gesehen:
Die letzten Tage der Emma Blank

Eine böse schwarze Komödie aus Holland. Schwächelt gegen Ende etwas, aber das ist zu verschmerzen. Die vollkommene Ernsthaftigkeit der Schauspieler in dieser Farce ist einfach grandios.

8/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Banausen! :D

Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man mit Lars von Triers Filmen nicht klarkommt. Entweder treffen die einen auf emotionaler Ebene, und dann ganz und gar - oder eben nicht. Bisher war bei mir immer ersteres der Fall, "Melancholia" muss ich allerdings noch nachholen. "Antichrist" ist ein extrem intensives Kammerspiel mit riesengroßem Interpretationsspielraum. Möglicherweise hast du aufgrund des Titels einen schnöden Horrorfilm erwartet? Dann könnte mal wieder die berühmt-berüchtigte Erwartungshaltung schuld an deiner Langeweile sein. :D

ne, ich wußte schon so in etwa was mich erwartet. Daß das Ergebnis dann bei mir so schlecht ausfällt hätte ich auch nicht erwartet. Wenn der Film mal im TV läuft, werde ich aber mit Sicherheit noch mal reinschauen:)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.411
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Eine zweite Chance 8/10

Sehr intensives Drama über den verlorenen American Dream mit hervorragenden Darstellern!:bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.762
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf SKY gesehen:

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
Kleiner Snack für Zwischendurch. Ich hatten ihn mir nur angesehen weil James Caan mitspielte. Er hatte auch eine ganz nette Rolle, aber im großen und ganzen ist der Film definitiv nur unterer Durchschnitt. Kann man gesehen haben, muss man aber nicht :D.

Wertung: 5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.436
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Karate Bomber (half a loaf of KungFu) 6,5/10

Jackies erste KungFu Komödie, die dem Produzenten nicht gefiel und deshalb aufs Regal wanderte. Erst als Jackie mit einem anderen Studio Erfolge feierte wurde der Film ins Kino gebracht. Gleichzeitig war dies auch der erste Film, in dem Jackie freie Hand hatte und er nur deshalb auch seinen Humor einbringen konnte.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung (Remake)

Finchers Millenium-Version ist wirklich großartig, selbst Daniel Craig überrascht mit einer facettenreichen Darstellerleistung.
Jedoch ist das Remake nicht über jeden Zweifel erhaben.
Die Auflösung der Frauenmorde hat mir in der Originalversion deutlich besser gefallen, auch die "schwedische" Atmosphäre war im Original besser.
Und die Darsteller im Original sind nun wirklich über jeden Zweifel erhaben.
10/10 für das Original und

8/10 für das Remake
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung (Remake)

Finchers Millenium-Version ist wirklich großartig, selbst Daniel Craig überrascht mit einer facettenreichen Darstellerleistung.
Jedoch ist das Remake nicht über jeden Zweifel erhaben.
Die Auflösung der Frauenmorde hat mir in der Originalversion deutlich besser gefallen, auch die "schwedische" Atmosphäre war im Original besser.
Und die Darsteller im Original sind nun wirklich über jeden Zweifel erhaben.
10/10 für das Original und

8/10 für das Remake


Hey, na immerhin sehr gute 8 Punkte :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ich kann mich überhaupt nicht mit Rooney Mara anfreunden. Ich finde sie so schlecht, dass der Film nicht mehr als 6 Punkte von mir bekommt. Inszenierung, Musik, Stimmung etc. vieles ist gut. Nur die Lisbeth geht halt gar nicht imho
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.436
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Tucker and Dale vs Evil 10/10

Einfach geil, was in dem Film abgeht. :rock:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Men in Black 3 (2D)

8/10

Wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung mit coolen Ideen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben