Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Hard Ball 7/10


Ich habe eine Schwäche für Sportfilme. Der hat seine kitischigen Momente, aber das macht mir nix.

Der ist sehr geil und wird wohl in Kürze auch bei mir wieder im Player landen. :hoch:

Gestern:

Die Verurteilten 10/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

148.X-Men - Erste Entscheidung [Blu-ray] (10/10)
Atemberaubende Effekte, eine Klasse Story und eine Vorgeschichte wie sich die X Man überhaupt zusammengefunden haben.
Ich kannte eigentlich nur die Trickfilme und was da so erzählt wurde.
Welchen Hintergrund die einzelnen Charaktere haben war mir aber völlig unbekannt.
Hier wurde alles super erklärt.
Bisher dachte ich immer das Wolverine die coolste Sau aus der Reihe ist, aber diese Meinung habe ich geändert, Magneto rockt echt alle anderen weg.
rock.gif

149.2 Tage L.A. (DVD) (7/10)
150.Schulmädchen Report 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (DVD) (3/10)


151.Cleopatra (1963) [Blu-ray] (10/10)
Zugegeben, anfangs war ich von den knapp 4 Stunden Spielzeit etwas abgeschreckt, nach dem ich mir nun aber diesen Film angeschaut habe, muss ich sagen das ich die sogar noch zu kurz fand.
Derart geniale und liebevoll ausgestattete Settings erlebt man in Filmen wirklich nicht oft.
Hier war einfach alles PERFEKT.
Die Kostüme sind eine Augenweide und ehrlich, bisher war mir die Taylor ja wirklich egal, aber was die hier für eine Leistung abgeliefert hat ist schlicht unbegreiflich und nur mit allen Begriffen die es für eine Superlative gibt zu beschreiben.
Auch ist mir nie aufgefallen wie schön sie gewesen ist.
Weiß nicht gleich werden Cesar gespielt hat, aber wenn Cesar echt so cool gewesen ist dann hatte ich bisher ein vollkommen falsches Bild von ihm.
Noch ein Wort zur BD Qualität.
Mir hat es hier schlicht die Sprache verschlagen, ich habe mit Bildrauschen und allerhand Dingen gerechnet die für einen so alten Film üblich gewesen wären.
Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen das ich hier einen Film sehe der sich in Sachen Bild hinter keinem aktuellen Streifen verstecken braucht.
Schärfer geht es denk ich wirklich nicht.
Alles in allem ein Film der unbedingt in jede Sammlung gehört.
Schade ist nur das es keine Kollektion mit ihren Filmen gibt, zumindest habe ich keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Ju-On: The Grudge 2
Auch da war leider nicht viel mit Grusel. Die einzige Ausnahme machte der spontane Anruf meiner Schwester während eines Spannungsbogens im Film.
04/10

Im Kino:
The Avangers
Auch der zweite Kinobesuch machte unghörigen Spaß. Der Film hat in meinen Augen nichts falsch gemacht.
10/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Legion

"God's Army" für ganz Arme. Es tut richtig weh, einen Dennis Quaid in so einem öden Machwerk rumhampeln zu sehen. Der Film besteht größtenteils aus pathetischem Gequatsche und ein paar Krachbumm-Szenen. Die dümmliche Erlöser-Story lässt einem die Hirnrinde schwellen aufgrund ihrer völligen Belanglosigkeit. Dank der fiesen Oma komme ich immerhin noch auf

2/10 Punkte
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten

Solide Unterhaltung, aber der für mich bisher schwächste Part der Piraten-Reihe, auch das Finale war doch sehr unspektakulär. Schade, da kann auch ein gewohnt locker auftretender J.Depp irgendwann nichts mehr reißen...

7.0 Punkte von 10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.206
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Die Spur des Falken

Bis auf den unsäglichen Soundtrack bei der Synchro macht der Film einfach nur Spaß! Muss mir den mal mit Untertiteln geben... :rolleyes:

8/10

dvd-icon_16.gif
Peeping Tom

Horror für die Seele. Beängstigend guter Psychothriller!

9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wendy & Lucy (O-Ton)

Nach ein paar anfänglichen Pannen im Kino, die u.a. daraus bestanden, dass die Saalmusik nicht ausging, aber der Film schon startete, gab es zum Glück bei der weiteren Projektion keine Fehler, welche die Qualität des Films hätten schmälern können.

Kelly Reichardt schuf einen sehr ruhigen und minimalistischen Film, der vor allem von dem sensiblen Spiel der Hauptdarstellerin Michelle Williams lebt. Dieser Independentfilm stellt einen großartigen Kontrast zu den höher budgetierten Hollywooddramen dar. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

152.Lenin kam nur bis Lüdenscheid (DVD) (7/10)
Eine Art dokumentarische Biografie über Richard David Precht.
In diesem Werk verarbeitet er Gedanken und Gefühle seiner Kinder und Jugendzeit.
Stellenweise kann ich mich auch noch an einige Bilder erinnern, im großen und ganzen eine ziemlich gelungene Arbeit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

152.Lenin kam nur bis Lüdenscheid (DVD) (7/10)
Eine Art dokumentarische Biografie über Richard David Precht.
In diesem Werk verarbeitet er Gedanken und Gefühle seiner Kinder und Jugendzeit.
Stellenweise kann ich mich auch noch an einige Bilder erinnern, im großen und ganzen eine ziemlich gelungene Arbeit.

Das klingt sehr interessant. Den Film werde ich mir mal notieren. :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.397
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Schimanski: Rattennest"
schwächelnder Schimanski mit ein paar unglaublich nervtötenden halbwüchsigen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Am Sonntag mit meiner Frau im TV...

- Polizeiruf 110: Bullenklatschen (7,5 / 10 Punkte)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Das klingt sehr interessant. Den Film werde ich mir mal notieren. :)
Ist er eigentlich auch.
Da werden immer Videos vergangener Tage gezeigt, darunter auch einige Familienaufnahmen wo dann Richard David Precht dazu spricht.
Fand den wirklich ganz interessant, vor allem eben auch die Bilder von früher.
Bin mal gespannt wie er Dir gefällt.:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Makellos

Die Verknüpfung des dramatischen Anteils mit einer humoristischen Note ist schon nicht perfekt gelungen, aber im Hintergrund noch eine Gangstergeschichte zu integrieren, ist für mich noch unglücklicher gewählt. Zudem wirkten einige Szenen, Entwicklungen und Darstellungen zu überschwänglich und geschwollen. Dagegen konnten die Performances von Robert De Niro und Philip Seymour Hoffman, den man auf den ersten Blick kaum wiedererkennt, größtenteils überzeugen. 6/10
 
Oben