AW: Zuletzt gesehen
148.X-Men - Erste Entscheidung [Blu-ray] (10/10)
Atemberaubende Effekte, eine Klasse Story und eine Vorgeschichte wie sich die X Man überhaupt zusammengefunden haben.
Ich kannte eigentlich nur die Trickfilme und was da so erzählt wurde.
Welchen Hintergrund die einzelnen Charaktere haben war mir aber völlig unbekannt.
Hier wurde alles super erklärt.
Bisher dachte ich immer das Wolverine die coolste Sau aus der Reihe ist, aber diese Meinung habe ich geändert, Magneto rockt echt alle anderen weg.
149.2 Tage L.A. (DVD) (7/10)
150.Schulmädchen Report 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (DVD) (3/10)
151.Cleopatra (1963) [Blu-ray] (10/10)
Zugegeben, anfangs war ich von den knapp 4 Stunden Spielzeit etwas abgeschreckt, nach dem ich mir nun aber diesen Film angeschaut habe, muss ich sagen das ich die sogar noch zu kurz fand.
Derart geniale und liebevoll ausgestattete Settings erlebt man in Filmen wirklich nicht oft.
Hier war einfach alles PERFEKT.
Die Kostüme sind eine Augenweide und ehrlich, bisher war mir die Taylor ja wirklich egal, aber was die hier für eine Leistung abgeliefert hat ist schlicht unbegreiflich und nur mit allen Begriffen die es für eine Superlative gibt zu beschreiben.
Auch ist mir nie aufgefallen wie schön sie gewesen ist.
Weiß nicht gleich werden Cesar gespielt hat, aber wenn Cesar echt so cool gewesen ist dann hatte ich bisher ein vollkommen falsches Bild von ihm.
Noch ein Wort zur BD Qualität.
Mir hat es hier schlicht die Sprache verschlagen, ich habe mit Bildrauschen und allerhand Dingen gerechnet die für einen so alten Film üblich gewesen wären.
Nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen das ich hier einen Film sehe der sich in Sachen Bild hinter keinem aktuellen Streifen verstecken braucht.
Schärfer geht es denk ich wirklich nicht.
Alles in allem ein Film der unbedingt in jede Sammlung gehört.
Schade ist nur das es keine Kollektion mit ihren Filmen gibt, zumindest habe ich keine gefunden.